16. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • ?

    Kannst du mir die Logik dahinter erklären? Klauß und einige vom Team schreiben vermutlich immer noch auf Whatsapp miteinander.

    Vermutlich ? Selbst wenn. Man hätte da schon was erkennen können.

    Wer da schlecht spielt sofort raus. bzw. in der Winterpause. Ich bin für 1984 . Höher reloaded.

    Des sag ich schon lang und hab dafür viele Prügel einstecken müssen. Ist aber der einzige Weg.

  • Ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht, und komme auf folgende Aufstellung:


    m


    Ich habe das Gefühl, dass uns die LV-Position, bzw. der Ausfall von Tim Handwerker, große Probleme zufügt. Wekesser ist als LV leider vor allem defensiv eine Klasse schlechter als Handwerker. Mit ihm haben wir hinten links große Probleme. Nürnberger kann dies ganz gut kompensieren, fehlt uns aber stark im Zentrum. Und da wir im defensiven Mittelfeld als alternative aktuell nur Geis rumrennen haben, muss Nürnberger zwingend ins defensive Mittelfeld zurück. Denn Geis ist für mich unzumutbar. So komme ich auf Valentini als Linksverteidiger. Das hat er beim KSC ganz selten und bei uns vor allem unter Keller vor Corona schon einmal gespielt. Es ist nicht meine Wunschlösung, da ich Valentini auch nur noch als bedingt zweitligatauglich halte, aber ich sehe keine Alternative, da Wekesser immer wieder zeigt, dass er es auf der Position nicht kann. Und den Nachweis durfte Valentini uns bisher noch nicht bringen. :upside_down_face:


    Nürnberger können wir so ins zentrale Mittelfeld als Absicherung ziehen und haben zugleich noch einen Spieler, der wenigstens Geschwindigkeit mitbringt. Vorne können sich Schleimer und MMD in ihren Rollen abwechseln, da der eine gerne mal nach innen geht, der andere gerne auch mal auf die Außen ausweicht, es würde unser Spiel etwas flexibler und unberechenbarer machen Vorne drin.


    Beim Stürmer hängt es ein bisschen davon ab, wie man spielen will. Will man kontern, dann könnte man auch Duah statt Daferner bringen. Da der Erfolg einer Kontertaktik bisher allerdings bisher sehr fragwürdig war, würde ich mit Daferner beginnen, der auch mal ein bis zwei Gegenspieler binden kann und somit Raum für Schleimer und MMD schaffen kann. Auch über Köpke statt Daferner könnte man nachdenken.


    Möchte man Valentini als LV vermeiden, wäre noch die Alternative Nürnberger auf LV zu belassen und dafür Fofana an die Seite von Tempelmann zu setzen.


    Just my two cents. Da ich prinzipiell von Fussball aber auch keine Ahnung habe, könnt ihr meinen Beitrag jetzt zerreißen :grinning_squinting_face:

  • Manchmal scheint es das die Fans den größeren Sachverstand haben. Gute Aufstellung, wenn man das nach den Leistungen der letzten Woche so bezeichnen kann.

  • PK konnte ich erst jetzt anschauen. Weinzierl fand ich in der Analyse echt gut. Er sieht es wie viele hier. Die Kleinigkeiten (wir nennen es Basics) sind einfach zur Zeit nur sehr mau vorhanden. So hat er Tempelmann genannt, der wegen einer fehlerhaften Ballannahme einen Konter verschlampt hat.

    Auch wenn ich Mega geschimpft habe und echt enttäuscht war. Mit mehr Glück und zwei anderen Entscheidungen kann das Ding gegen Magdeburg auch für uns ausgehen.

    Spielerisch müssen wir uns schon noch gewaltig strecken, aber wie es schon einige geschrieben haben. Gewinnst Du ein zwei Spiele, dann sieht die Welt schon wieder rosiger aus.

  • Ne es scheint nicht so als ob wir Fans den größeren Sachverstand haben.

    Es ist einfach so, dass wir hier Aufstellungen mit sinnvollen Begründungen posten können und wenn die Aufstellung dann so kommt und in die Hose geht wird halt keiner der Fans angekackt wie blöd er ist, sondern Spieler, Trainer und Vorstand werden durchbeleidigt.

    Wenn Weinzierl, Klauß und wie die Trainer alle heißen, ihre Aufstellung vorher hier posten und begründen würden wie wir sie begründen, dann wären die Aufstellungen bestimmt auch schlüssig.

    Ich finde die o.g. Aufstellung auch gut - wobei das Risiko bei Nürnberger zentral ja immer gegeben ist. Aber wenn Weinzierl so aufstellt, dann wirst zügig im Spieltagsthread lesen wie deppert er doch ist Nürnberger zentral aufzustellen.

    Bei Klauß war dann ja auch zu lesen, dass er es einfach nicht lernt und was Nürnberger im Zentrum soll.


    Aber den Fans den größeren Sachverstand zuschreiben, dass ist etwas arg mutig.

  • Was ja auch dazu kommt ist, dass ich jetzt bsp. überhaupt keine Ahnung habe, wie Hansa so spielt. Bis auf Rhein kenne ich auch keinen Spieler aus dem Kopf, der bei denen spielt. Und den Gegner sollte man als Trainer nie ausblenden. Vielleicht passt so ein Spielsystem gegen Hansa Rostock überhaupt nicht und wir würden ähnlich auftreten wie in Karlsruhe oder Kaiserslautern.

  • Vermutlich ? Selbst wenn. Man hätte da schon was erkennen können.

    Wer da schlecht spielt sofort raus. bzw. in der Winterpause. Ich bin für 1984 . Höher reloaded.

    Des sag ich schon lang und hab dafür viele Prügel einstecken müssen. Ist aber der einzige Weg.

    Straftraining bis sie Kotzen und keinen freien Tag mehr habt ihr noch vergessen.

  • Des sag ich schon lang und hab dafür viele Prügel einstecken müssen. Ist aber der einzige Weg.

    Straftraining bis sie Kotzen und keinen freien Tag mehr habt ihr noch vergessen.

    Das ist was anderes als Ausmisten, das weißt du ganz genau. Das fordert doch hier keiner. Falls ich mich irre, bitte Belege senden.

  • Weinzierl wird den Teufel tun und in den beiden letzten Spielen der Vorrunde noch größere Veränderungen vornehmen.

    Sollte er wirklich junge Spieler einbauen wollen kann er das erst in der Winterpause machen.

    Diese lange Zeit brauchen wir heuer unbedingt um neue Leute in den Spielkader zu integrieren. Ist quasi eine zweite Saisonvorbereitungszeit


    Zur Rückrunde werden wir mehr wissen.

  • Verhoek kennt man noch aus Hdh Zeiten, als er uns mal ein Ding aus knapp 40 Metern unter die Latte gezimmert hat

  • Unsere Jungs sind richtig heiss auf morgen. Nach Sonntag hat’s mal an Stuhlkreis gegeben, bei dem sich jeder alles von der Seele reden und mächtig Dampf ablassen konnte.

    Danach Regentanz um den DFB-Pokal von 2007.

    Ganz klare Sache also - 0:3 Auswärtssieg!

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • So a überaschendes 4:0 wie in Hannover, oder a 6:0 wie in Wiesbaden, das bekamen auch Canadi und Keller hn


    :Hmmpuuh:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!