16. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Naja, ich wills ned schönreden, aber ohne die Individualfehler von Valentini hätten wir einen dreckigen Sieg mitgenommen. Vor allem die erste HZ war für mich vollkommen ok. Es ist verständlich, dass viele erst mal den Frust ablassen müssen, aber es geht immer weiter. Ich sehe uns gegen Paderborn nicht chancenlos. Leider hat das mit Kayo null funktioniert, aber ich würde dennoch am Sonntag im Sturm nochmal was mit einem anderen Spieler probieren. Sei es Nischalke oder Vronic. Nicht wegen der Qualität, sondern wegen der Lockerheit. Wer weiss was es bringt. Kopf in den Sand stecken bringt jetzt keinen weiter.

    Lobend, deine positiven Worte. Das ist ernst gemeint. Aber ich finde grundätzlich in den letzten paar Spielen gar nichts mehr ok. Die hochgelobte defensive Stabilität (gegen Lautern hatten wir Glück und gegen Magdeburg ist es schon schief gegangen) ist doch der gleiche Witz wie unser Offensivspiel. Mir gehts net darum das wir jede Truppe an die Wand spielen aber gegen so einen gegner wieder keine einzige Torchance herauszuspielen ist doch ein Offenbarungseid. Wieso soll es gegen Paderborn besser werden? Die Truppe ist im und fürn A****.

  • Naja, ich wills ned schönreden, aber ohne die Individualfehler von Valentini hätten wir einen dreckigen Sieg mitgenommen. Vor allem die erste HZ war für mich vollkommen ok. Es ist verständlich, dass viele erst mal den Frust ablassen müssen, aber es geht immer weiter. Ich sehe uns gegen Paderborn nicht chancenlos. Leider hat das mit Kayo null funktioniert, aber ich würde dennoch am Sonntag im Sturm nochmal was mit einem anderen Spieler probieren. Sei es Nischalke oder Vronic. Nicht wegen der Qualität, sondern wegen der Lockerheit. Wer weiss was es bringt. Kopf in den Sand stecken bringt jetzt keinen weiter.

    Lobend, deine positiven Worte. Das ist ernst gemeint. Aber ich finde grundätzlich in den letzten paar Spielen gar nichts mehr ok. Die hochgelobte defensive Stabilität (gegen Lautern hatten wir Glück und gegen Magdeburg ist es schon schief gegangen) ist doch der gleiche Witz wie unser Offensivspiel. Mir gehts net darum das wir jede Truppe an die Wand spielen aber gegen so einen gegner wieder keine einzige Torchance herauszuspielen ist doch ein Offenbarungseid. Wieso soll es gegen Paderborn besser werden? Die Truppe ist im und fürn A****.

    Ich hoffe weiterhin, dass MW die Zahnrädchen so verändern kann, dass es wieder klappt. Gegen Kiel ging es doch auch, zumindest offensiv. Darin begründet sich meine Hoffnung.

  • Lobend, deine positiven Worte. Das ist ernst gemeint. Aber ich finde grundätzlich in den letzten paar Spielen gar nichts mehr ok. Die hochgelobte defensive Stabilität (gegen Lautern hatten wir Glück und gegen Magdeburg ist es schon schief gegangen) ist doch der gleiche Witz wie unser Offensivspiel. Mir gehts net darum das wir jede Truppe an die Wand spielen aber gegen so einen gegner wieder keine einzige Torchance herauszuspielen ist doch ein Offenbarungseid. Wieso soll es gegen Paderborn besser werden? Die Truppe ist im und fürn A****.

    Ich hoffe weiterhin, dass MW die Zahnrädchen so verändern kann, dass es wieder klappt. Gegen Kiel ging es doch auch, zumindest offensiv. Darin begründet sich meine Hoffnung.

    Ich hoffe du behälst recht, aber Kiel liegt halt leider auch schon wieder ein paar Wochen zurück und danach wars ja ausnahmslos nur Müll eigentlich (vllt. Hannover noch ausgeklammert). Ich wüsst scho gar net welchen Spieler du als erster aus der Truppe raus tun könntest und mit nem Jungen aus der U23 tauschst, weil grundsätzlich hat ja bis auf Mathenia da aktuell keiner Normalform.

  • Ich hoffe weiterhin, dass MW die Zahnrädchen so verändern kann, dass es wieder klappt. Gegen Kiel ging es doch auch, zumindest offensiv. Darin begründet sich meine Hoffnung.

    Ich hoffe du behälst recht, aber Kiel liegt halt leider auch schon wieder ein paar Wochen zurück und danach wars ja ausnahmslos nur Müll eigentlich (vllt. Hannover noch ausgeklammert). Ich wüsst scho gar net welchen Spieler du als erster aus der Truppe raus tun könntest und mit nem Jungen aus der U23 tauschst, weil grundsätzlich hat ja bis auf Mathenia da aktuell keiner Normalform.

    Vielleicht haben ja alle gerade Normalform und das gegen Kiel war der positive Ausrutscher bei dem alle ein wenig über ihre Verhältnisse gespielt haben.

  • Ich hoffe du behälst recht, aber Kiel liegt halt leider auch schon wieder ein paar Wochen zurück und danach wars ja ausnahmslos nur Müll eigentlich (vllt. Hannover noch ausgeklammert). Ich wüsst scho gar net welchen Spieler du als erster aus der Truppe raus tun könntest und mit nem Jungen aus der U23 tauschst, weil grundsätzlich hat ja bis auf Mathenia da aktuell keiner Normalform.

    Vielleicht haben ja alle gerade Normalform und das gegen Kiel war der positive Ausrutscher bei dem alle ein wenig über ihre Verhältnisse gespielt haben.

    Wahrscheinlich haste recht.....dann simmer wieder beim Thema Hecking und Konsorten (Fehleinschätzung etc.)

  • Ich hoffe nicht das ich Recht habe. Ich vermute eher das wir den Typus Spieler den der Club gerade braucht nicht mehr finden.


    Die Kämpfer werden in den NLZ`s aussortiert. Man will weichgekochte, taktisch geschulte Schönspieler. Die werden dann in der ersten Reihe von Weltvereinen wie Bayern, REal und den Engländern umworben, in der zweiten Reihe von den besseren Vereinen in den Topligen in der dritten Reihe von den unteren Vereinen der ersten und den Topvereinen der zweiten Ligen. Und wir haben halt den Rest. Ein Moukoko beim Club? Nicht mehr denkbar. Früher konnte man einen Reuter, Eckes, Grahammer, Köpke holen. Unter den Verbindungen von Herrmann noch einen Gündogan. Ich vermute das Putzi und Clubi in der Sache Recht haben. Das Festhalten an verkrusteten Strukturen hat uns einen riesigen Mangel an Geld gebracht. Nicht alleine, da haben Typen wie Bader und Palikuca schon dazu beigetragen. Aber im Grundsatz fehlen uns da halt die Kohlen.

  • Und, wieder nüchtern? :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Andyk

    Die flex mer heute souverän weg. Frühes 1:0 und dann verteidigen bis zum Schluss. Am Ende verwerten wir noch 2 mustergültige Konter zum 3:0 Endstand.

    Naja fast.

  • Diese Naturdoku widmet sich eine ganz Folge lang diesem sehr spannenden Thema!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Haben jetzt zuletzt gegen zwei Aufsteiger und Hansa kein Land gesehen, spitze! Freu mich schon auf schwergewichtigere Gegner wie am Sonntag.

    Man, Totti. Sag mal jetzt ehrlich: Schaust du dir Spiele anderer Vereine auch vernünftig an oder nicht? Sonst lass das mit der Bewertung der "zwei Aufsteiger".

    Ja, gegen Rostock hätte man gewinnen müssen und tat es fast auch. Aber Magdeburg und vor allem Lautern kamen als Gegner in genau so einer Form gegen uns, in der die beiden gar nichts mit einer Spielstärke eines 3.Ligisten zu tun hatten.


    Vor allem weiß man doch, dass sich die besseren der 3.Liga gar nicht mal so von der 2.Liga unterscheiden. Also bringt doch nicht dieses Scheinargument von wegen Aufsteiger müsste man dominieren geschweige denn schlagen.


    Das rechtfertigt die verschlechterte Leistung unter Weinzierl nicht. Aber manche tun hier echt so, als ob der große 1.FC Nürnberg irgendwelche Pflichtsiege hätte. Die Zeit ist lange vorbei und sie wird auch so lange vorbei sein, bis sich der Verein mal in seinen Strukturen zu einem echten Profiverein der heutigen Zeit weiterentwickelt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was würdet Ihr machen, wenn der Club heute Abend wieder spielen würde?

    Würdet Ihr es anschauen?

    Freilich , und ab morgen kommen die ersten die sagen, gegen Paderborn gewinnen wir, da uns deren Spielweise eher liegt

  • Was würdet Ihr machen, wenn der Club heute Abend wieder spielen würde?

    Würdet Ihr es anschauen?

    Freilich , und ab morgen kommen die ersten die sagen, gegen Paderborn gewinnen wir, da uns deren Spielweise eher liegt

    Loko incoming in 3......2.......1...

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mit einer Nacht drüber schlafen. Die Defensivleistung in der letzten Reihe war ok.

    Man kann nicht alle Flanken und im gestrigen Fall alle Einwurfflanken ohne Gefahr wegverteidigen.

    Da Spielt irgendwann auch mal der Zufall mit rein das ein zweiter Ball mal dem Gegner vor den Fuß oder in den gefährlichen Bereich springt.

    Wenn man allerdings selbst nach einer 1:0 Führung gegen einen der technisch doch eher schwächeren Mannschaften der Liga nicht eine vernünftige Torchance heraussspielen kann ist das einfach ein Armutsszeugniss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!