Peter Vindahl Jensen (#30)

  • Auf diesen Bock warte ich schon lange. So gut er pariert macht er auch Fehler.

    Ja, das merkt man bei einigen, dass sie drauf gewartet haben. Endlich habt ihrs! GRATULATION :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

    Sind doch dieselben welche Mathenia früher zum Teufel gewünscht haben und ihn jetzt als weltbesten Torhüter feiern.

  • Der einäugige unter den Blinden. Im Tor von dem Sauhaufen möcht ich den Courtois mal sehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Auffällig, wie so viele, dass er mit jedem Monat bei uns schlechter / verunsicherter wird..


    Sind es immer die jeweiligen Spieler, oder liegt es doch irgendwo am Verein...?


    Ist ja leider kein Einzelfall..


    MMD

    Schindler

    Behrens

    usw

  • Es ist wirklich auffällig, dass fast jeder Spieler leistungsmäßig abbaut, je länger er hier ist. Sollte man sich auch mal überlegen woran das liegt.

    Er war schon in den letzten Spielen fehleranfälliger und leichtsinnig. Richtig ist, dass die Gurkenspieler vor ihm es als Feldspieler nicht hinbringen den Ball nach vorne zu spielen und ihn so auch in Bedrängnis bringen, allerdings muss er halt dann den Ball auch einfach konsequent nach vorne blasen. Im Grunde genommen läuft es am Ende dann sowieso darauf hinaus, da kann man auch auf das Ballgeschiebe im Vorfeld verzichten und damit auch so eine Gegentor wie beim 0:1 ausschließen.

  • Er hätte vor dem Bock bei anlaufendem Holtby, einfach locker rechts auf den total frei stehenden und wartenden Verteidiger abspielen können.

    Hat das unter Stress dann nicht gesehen.

  • Sowas passiert,sah natürlich nicht gut aus.

    Passierte schon ganz anderen und war sicher nicht der Grund unserer Niederlage

  • Auf diesen Bock warte ich schon lange. So gut er pariert macht er auch Fehler.

    Ja, das merkt man bei einigen, dass sie drauf gewartet haben. Endlich habt ihrs! GRATULATION :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

    Na was heißt denn darauf gewartet? Ich denke wenn man die Spiele der letzten Wochen verfolgt hat, konnte man deutlich erkennen, dass er (zu!) oft mit dem Feuer gespielt hat.


    Er wartet/e oft so dermaßen so lange bis er den Ball vor einem pressenden Angreifer endlich weitergespielt hat, so dass es einfach absehbar war.


    Dass es mal eng wird - logisch, aber es gab so viele Situation wo er gerade noch so den Ball weg bekommt oder absolute Killer-Pässe auf Mitspieler bringt die komplett zugestellt sind.


    Kann also nicht verwundern, dass dies nun mal komplett nach hinten los geht.

  • Das ist aber auch Quatsch. Das Spieler nach nen Wechsel am Anfang gut starten ist kein FCN spezifisches Phänomen.

    Ob sie dann konstant bleiben, ist dann eben eine Frage der Klasse.

    Vindahl hat auch deswegen seinen Stammplatz bei Alkmaar verloren, weil ihn die Konstanz fehlte. Also auch hier keine FCN spezifische Ausnahme.

    Das Vindahl Spieler anspielt die bedrängt werden, oder den Ball in die Füsse der Gegner schlägt, liegt also auch an ihn und schaut man sich Spielberichte der letzten Saison an, dann sieht man das er das da auch schon in Alkmaar öfter so gemacht hat.

    Der zockt da schon gerne :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich hatte glaube ich angeführt, dass es da durchaus mehrere Beispiele in den letzten Monaten/Jahren gab.


    Du beißt dich dann an Vindahl fest, stellst meinen Gedanken als "Quatsch" hin, und dann ist das Thema für dich durch.


    Okay.

    Habe ich so zur Kenntnis genommen. Wünsche noch ein schönes Wochenende.

  • Hier ist nunmal der Vindahl Thread :winking_face: Zu deinen Beispielen. Behrens war hier Jahrelang gut bis es bei ihm nicht mehr reichte bzw. er vielleicht auch nicht mehr zu unseren System passte. Schindler hat nicht merklich abgebaut, er ist meist immer noch stabil, letzte Saison wirkte er vielleicht besser, aber da waren wir auch erfolgreicher. MMD war noch nie der große Scorer, seine Spielweise wirkt auch heute noch ganz nett, ist aber eher brotlos.

    Sind also alles Beispiele, die nicht als Beispiele taugen um deine These mit Leben zu füllen. :winking_face:

    Aber dir auch schönes Wochenende :slightly_smiling_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Finde Vindahl grundsätzlich nicht schlecht, aber für das 1:0 ist doch klar er verantwortlich. Er hatte nach dem Rückpass mMn wirklich genug Zeit den Ball rauszufeuern. Danach war das Eigentor dann Pech.


    Langsam reift in mir auch die Erkenntnis, dass Mathenia besser zu den fußballerisch limitierten Vorderleuten passt. Er wirkt auf mich insgesamt sicherer und konstanter.

  • er hat jetzt den Mannschafts Leistungsstandard auch erreicht, die letzten Spiele zeigt die Kurve nach unten, schade eigentlich ein Guter

  • Beim 1:0 kam schon viel zusammen. Vindahls Fehler bei der Ballannahme, dann will er den Ball eigentlich weit klären und schießt nen Gegner an und als Krönung grätscht Flick den ins eigene Tor. Die Hauptschuld liegt bei Vindahl. In dem Moment kam aber auch alles auf einmal was andere in einer ganzen Saison nicht erleben.

  • Vindahl hat seine Sache so schlecht nicht gemacht. Gefühlt wird er aber eher unsicherer, kann das aber natürlich nicht faktisch belegen. Fehler wie heute passieren, seine Reflexe fand ich bisher eigentlich ganz gut. Erinnert euch an das Pokalspiel gegen Düsseldorf; wie wurde er da für sein Rumhampeln auf der Linie noch gelobt. Auch sonst kein Schlechter, der aber wie gesagt zunehmend wackeliger wirkt

  • Den Transfer hätte man sich getrost sparen können.

    Wozu hat man eine Nr. 2 wenn man ihm im Ernstfall dann nicht vertraut?

    Hat man für kurze Ausfälle wie Sperren.

    Fällt die 1 länger aus, will man dann eine 3 holen und auf die 2 als 1 vertrauen?

    It's a jungle out there.

  • Die Verantwortung wird doch an ihn abgegeben, anstatt nach vorne zu spielen. War kacke heute, kann aber passieren. Wenn wir mal mehr Tore als der Gegner schießen würden, würde ein solcher Fehler nicht gleich Punktverlust bedeuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!