Peter Vindahl Jensen (#30)

  • Weil dir irgendwann die Mitspieler ausgehen. Und ob der potentielle Spieler am Pfosten den Ball früh genug gesehen hätte, ist auch fraglich.

    Es ist die wahrscheinlich letze Aktion, da gehen einem keine Mitspieler aus…..es soll sogar Mannschaften geben bei denen hinter der Mauer einer liegt usw.

    Ausgehen im Sinne von: 10 Feldspieler - Mauer - einer hinter der Mauer liegend - einer am kurzen Pfosten, ergibt ca. zwei Mann, die noch zum decken des freien Raums und der restlichen Gegenspieler übrig bleiben.

  • Unhaltbar sah der Freistoß für mich nicht aus (bin selbst Torhüter). Ja er trifft den Ball schön, setzt ihn genau über Handwerkers Kopf hinweg und die Distanz von knapp 18m ist auch sehr kurz. Aber es scheint fast so als hätte Vindahl zu lang spekuliert, ob der Schütze den Ball eventuell aufs lange Eck bringen würde und ist so einfach nicht mehr in die Bewegung reingekommen die Du als Torhüter brauchst. Das sind Mechanismen die man sich antrainiert. Auftaktbewegung (eventuell Zwischenschritt) Abdrücken, Übergreifen oder nicht? Wenn du da ne Zehntel Sekunde zulange nachdenkst, den Ball kurz aus den Augen verlierst, dann ist der Ball auch schon in der Kiste. Aber würde ihm da keinen Torwartfehler ankreiden wollen.

    Also bitte,, wenn er vorher den Schritt macht und der Ball kommt auf Torwart Eck, dann steht er richtig dumm da.. man kann schon drüber diskutieren, ob er da spekulieren soll, aber das wäre auch sehr riskant gewesen. Das Ding war einfach sehr gut getreten, hat ne extrem flache Flugbahn über die Mauer. Und das Foto verzerrt auch die Wahrnehmung total, weil sich da der Ball schon hinten rein gesenkt hat.


    Er hat ein richtig gutes Spiel heute gemacht, hat sich auch zig Flanken geholt, da hätte unser Mathenia nicht mal gezuckt. Find ich absolut ungerechtfertigt, ihm heute da nur im Ansatz Schuld geben zu wollen,

  • Also bitte,, wenn er vorher den Schritt macht und der Ball kommt auf Torwart Eck, dann steht er richtig dumm da.. man kann schon drüber diskutieren, ob er da spekulieren soll, aber das wäre auch sehr riskant gewesen. Das Ding war einfach sehr gut getreten, hat ne extrem flache Flugbahn über die Mauer. Und das Foto verzerrt auch die Wahrnehmung total, weil sich da der Ball schon hinten rein gesenkt hat.


    Er hat ein richtig gutes Spiel heute gemacht, hat sich auch zig Flanken geholt, da hätte unser Mathenia nicht mal gezuckt. Find ich absolut ungerechtfertigt, ihm heute da nur im Ansatz Schuld geben zu wollen,

    Gerade bei DAZN noch paar mal drübergesehen. Die Pille schlägt nen Meter vom Pfosten entfernt ein und war jetzt auch kein Laser. Ich geb ihm mit Sicherheit keine Schuld an dem Unentschieden, dass haben schon die 10 Mannen davor verschuldet. Ich finds nur bissl falsch bei diesem Freistoß von unhaltbar zu sprechen. Deswegen wars aber auch noch lang kein Torwartfehler. :winking_face:

  • Ich wünsch jedem mal, Torwart hinter so ner Gurkentruppe zu sein..

  • Ja gut, da war heut genügend dabei das völlig unabhängig vo die Vorderleut net passt hat.


    Aber ich denk das man mit ihm scho zufrieden sein sollte.

  • Ich wünsch jedem mal, Torwart hinter so ner Gurkentruppe zu sein..

    Ja gut, da war heut genügend dabei das völlig unabhängig vo die Vorderleut net passt hat.


    Aber ich denk das man mit ihm scho zufrieden sein sollte.

    Was hat denn nicht gepasst? Also ganz ehrlich, ich fand ihn heute richtig stark, wie oben erwähnt, hat sich viele Flanken weit im 16er geholt, beim Zusammenprall mit Schindler sogar nen 100 prozentigen verhindert. Und auch sonst ein paar mal gut geklärt.

  • Was definitiv nicht zu seiner Kernkompetenz gehört ist der Ball am Fuß.


    Egal ob vom Boden oder aus der Hand - gefühlt eine Präzision wie ne Schrotflinte bei langen Bällen.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Weil dir irgendwann die Mitspieler ausgehen. Und ob der potentielle Spieler am Pfosten den Ball früh genug gesehen hätte, ist auch fraglich.

    Es ist die wahrscheinlich letze Aktion, da gehen einem keine Mitspieler aus…..es soll sogar Mannschaften geben bei denen hinter der Mauer einer liegt usw.

    Abseitslinie...

  • Eben nochmal im Video gesehen, was im Stadion schon offensichtlich war. Das Ding muss ein Profi TW halten. Für mich ein krasser Aussetzer. Er steht zu weit am Pfosten und muss ihm trotzdem halten, denn der Ball kommt nicht nur 1 sondern 2m neben den Pfosten runter, fasst mittig. Ein guter Profi TW fängt den einfach. Wahnsinn!

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Er steht wirklich extrem weit links (vom Schützen aus gesehen). Wenn der Ball da nur irgendwie auf die Kiste kommt, ist er drin. Und so war's dann ja auch.

  • Bin mir evtl sehr sicher: ein anderer Torwart, der vielleicht dran kommen hätte können, also an den Ball, hätte den gans save vielleicht total voll gehalten!

    Tun!

  • Vielleicht hat der Andy noch Zeit für die letzten Spiele, oder der Raphael..

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!