Peter Vindahl Jensen (#30)

  • Im Grunde richtig, aber das ärgerliche ist, dass er nun schon zum zweiten Mal genau so einen kassiert. Das war ein Abziehbild des Treffers gegen den HSV.

    Ja wir haben andere Probleme als den Keeper, aber es wäre halt echt wichtig gewesen, wenn er gestern die Erfahrung von den HSV Freistoß benutzt hätte und etwas mehr Willen gezeigt hätte den Treffer irgendwie zu verhindern.

    Klar ist aber auch, sind seine Vorderleute nicht solche Hosenscheisser, müssten wir diesmal nicht darüber diskutieren ob man so nen Freistoß halten kann :winking_face:

    Ja, wäre schon extrem wichtig gewesen, wenn er ihn gehalten hätte.

    stand hochachtungsvoll im hab acht daneben und schaute beeindruckt.

  • Ja, wäre schon extrem wichtig gewesen, wenn er ihn gehalten hätte.

    stand hochachtungsvoll im hab acht daneben und schaute beeindruckt.

    Also keine Ahnung, ich kenne mich mit Torwartspiel nicht aus.

    Aber was Fakt ist:

    Der Ball liegt extrem nah am Tor, die Mauer wird gestellt, die Spieler springen sogar noch geschlossen, hoch, trotzdem schafft es Klement, den Ball darüber zu löffeln.

    Der Torwart hat keine Chance, den Ball frühzeitig zu sehen, Muss also zwangsweise in irgendeine Richtung spekulieren.

    Ist es unter den Voraussetzungen überhaupt möglich, beide Ecken abzudecken?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ärgerlich ist der Freistoß, vorallem wenn man bedenkt, dass unsere Standardgötter, den 100 pro knapp über die Latte geschlenzt hätten. :schaem:

  • Einige hier sollten sich mal überlegen, ob sie eine intelligentere Mannschaft überhaupt verdienen, wenn sie selbst so einen dummen Schmarrn verzapfen.

    Was ist an der Aussage das er zu weit am langen Pfosten stand ein „Schmarrn“ ?

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Man bekommt einfach in der 95. Minute keinen Freistoß an der Strafraumksnte.. die Hintertorkamera vermittelt auch ein falsches Bild. Ich hab mir das Tor noch ein paar mal angeschaut … das sind vielleicht 17 Meter zum Tor.. ja, er hätte sich in Schauflieger Manier noch ins Eck werfen können.. das Ding ist nicht haltbar. Selbst wenn er nen tick weiter rechts steht. Wenn man es danach anschaut und ja weiß, dass der Ball da hin kommt, ist das leicht zu sagen. Aber davon kann er einfach nicht ausgehen. Er MUSS warten. Wie viele Bälle sind so auch schon aufs Torwart Eck gekommen

  • Eben noch in die Sportschau Zusammenfassung gesehen und war nochmal auf 180 Blutdruck. Sorry aber das ist ein unfassbarer und fataler Aussetzer. Der Ball geht 1-1.5m neben ihm fast mittig ins Tor. Und er zeigt keinerlei Reaktion. Warum kann der sich gerade in einer solchen Situation nicht konzentrieren? Er hat uns mit Kiel jetzt in 3 Spielen min. 3 Punkte gekostet. Hinzu kommt auf jeden Fall das 0:1 gg Pauli. Ein Spiel das wir bis zu seinem Fehler vollkommen im Griff hatten und vll die ganze Rückrunde beeinflusst hat.

    Allgemein ist er hippelig, kann sich nicht im Spielaufbau entscheiden, irrlichtert im Strafraum, unterläuft Flanken....Also für mich ist das der schlechteste Torhüter seit Blazek.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Hab’s mir jetzt noch mal in der Zusammenfassung angeschaut, in der letzten Einstellung vom Schützen aus klar zu sehen.. seine Mauer steht richtig, er sieht den Ball bei Ausführung.. und dann rennt Tempelmann ihn von rechts ins Sichtfeld. Dann kommt der Ball ziemlich flach und scharf über die Mauer.. da hast du nicht die geringste Chance, noch irgendwie zu reagieren.

  • Retrospektiv betrachtend ist man immer schlauer und warum? Weil man den Ausgang/das Ergebnis schon kennt. insofern sind solche Aussagen wie „er hätte halt auf Verdacht springen sollen“ unsinnig.

  • Hab’s mir jetzt noch mal in der Zusammenfassung angeschaut, in der letzten Einstellung vom Schützen aus klar zu sehen.. seine Mauer steht richtig, er sieht den Ball bei Ausführung.. und dann rennt Tempelmann ihn von rechts ins Sichtfeld. Dann kommt der Ball ziemlich flach und scharf über die Mauer.. da hast du nicht die geringste Chance, noch irgendwie zu reagieren.

    Zur Veranschaulichung, also wenn hier schon "Beweisbilder" gepostet werden..

  • Nun ändern kann man es jetzt eh nicht mehr. Aber für mich ist spätestens seit gestern klar, dass ich dann doch irgendwie froh bin das Vindahl "nur" ein Leihspieler ist.

    Ich hoffe für eine eventuelle zukünftige Mathenia Ablösung, wird es bessere Keeper geben. Vindahl muss noch einiges lernen, aber er muss langsam Gas geben, wenn er in seiner Karriere noch etwas höherklassiger spielen will.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Einige hier sollten sich mal überlegen, ob sie eine intelligentere Mannschaft überhaupt verdienen, wenn sie selbst so einen dummen Schmarrn verzapfen.

    Was ist an der Aussage das er zu weit am langen Pfosten stand ein „Schmarrn“ ?

    Weil er richtig stand, ganz einfach.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ein paar Säue braucht es scheinbar immer, die man durchs Dorf treiben kann.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich denke nicht, dass eine sau durchs dorf getrieben wird. im gegensatz zu anderen freds lese ich hier auch keine persönlichen beleidigungen (a la dümmster spieler etc etc).

    es geht um die frage, ob der TW bei bsagtem freistoß gut aussah oder nicht, ob der ball haltbar war oder nicht.

    ich denke, es ist erlaubt, hier sowas zu diskutieren.

  • ich denke nicht, dass eine sau durchs dorf getrieben wird. im gegensatz zu anderen freds lese ich hier auch keine persönlichen beleidigungen (a la dümmster spieler etc etc).

    es geht um die frage, ob der TW bei bsagtem freistoß gut aussah oder nicht, ob der ball haltbar war oder nicht.

    ich denke, es ist erlaubt, hier sowas zu diskutieren.

    Der Ball war nicht haltbar. Und Sau durchs Dorf treiben hat erstmal gar nix mit Beleidigungen zu tun. Da wird von falschem Stellungsspiel geschrieben, das er keine einzige Flanke anfängt und so weiter. Er wird bewusst schlechter geschrieben als er ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Ball war nicht haltbar. Und Sau durchs Dorf treiben hat erstmal gar nix mit Beleidigungen zu tun. Da wird von falschem Stellungsspiel geschrieben, das er keine einzige Flanke anfängt und so weiter. Er wird bewusst schlechter geschrieben als er ist.

    Warum sollte man ihn bewusst schlechter machen ?

    Ich seh Vindahl z.B. kritischer als andere, aber ich wüsste nicht was ich davon hätte ihn bewusst schlechter zu sehen.

    Jeder der ihn gut findet und den Freistoß als unhaltbar einstuft darf das gerne tun.

    Ich finde sogar, wenn man hier immer so entspannt diskutieren könnte wie nun im Falle Vindahl, dann wäre das Forum um ein vielfaches angenehmer.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ich denke nicht, dass eine sau durchs dorf getrieben wird. im gegensatz zu anderen freds lese ich hier auch keine persönlichen beleidigungen (a la dümmster spieler etc etc).

    es geht um die frage, ob der TW bei bsagtem freistoß gut aussah oder nicht, ob der ball haltbar war oder nicht.

    ich denke, es ist erlaubt, hier sowas zu diskutieren.

    Der Ball war nicht haltbar. Und Sau durchs Dorf treiben hat erstmal gar nix mit Beleidigungen zu tun. Da wird von falschem Stellungsspiel geschrieben, das er keine einzige Flanke anfängt und so weiter. Er wird bewusst schlechter geschrieben als er ist.

    er sah in dem spiel wiederholt nicht gut aus, rutschte zweimal brenzlig aus, kloppte divers die bälle ins aus respektive nirvana. zweifelsfei zeigt er immer wieder starke paraden.


    du bist ehrlich gesagt auch nicht gott, wenn du sagst, dass der ball nicht haltbar war.

    meine meinung bleibt: ein guter holt den raus. punkt.

  • Der Ball war nicht haltbar. Und Sau durchs Dorf treiben hat erstmal gar nix mit Beleidigungen zu tun. Da wird von falschem Stellungsspiel geschrieben, das er keine einzige Flanke anfängt und so weiter. Er wird bewusst schlechter geschrieben als er ist.

    er sah in dem spiel wiederholt nicht gut aus, rutschte zweimal brenzlig aus, kloppte divers die bälle ins aus respektive nirvana. zweifelsfei zeigt er immer wieder starke paraden.


    du bist ehrlich gesagt auch nicht gott, wenn du sagst, dass der ball nicht haltbar war.

    meine meinung bleibt: ein guter holt den raus. punkt.

    Dann sind wir unterschiedlicher Meinung. Auch Punkt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!