Gustavo Puerta (#24)

  • bei ihm bin ich echt gespannt. Scheint als Kapitän bei der U20 WM klasse Spiele zu machen.


    Er war als Vorgriff auf den Sommer geplant, jetzt hatte er ein halbes Jahr Zeit sich zu akklimatisieren.


    So ein Kampfdackel auf der 6/8 wäre schon wichtig!

  • bei ihm bin ich echt gespannt. Scheint als Kapitän bei der U20 WM klasse Spiele zu machen.


    Er war als Vorgriff auf den Sommer geplant, jetzt hatte er ein halbes Jahr Zeit sich zu akklimatisieren.


    So ein Kampfdackel auf der 6/8 wäre schon wichtig!

    Morgen - Samstag 23 Uhr - gegen Italien

  • Ich glaube auf ihn können wir uns richtig freuen in der neuen Saison.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • bei ihm bin ich echt gespannt. Scheint als Kapitän bei der U20 WM klasse Spiele zu machen.


    Er war als Vorgriff auf den Sommer geplant, jetzt hatte er ein halbes Jahr Zeit sich zu akklimatisieren.


    So ein Kampfdackel auf der 6/8 wäre schon wichtig!

    Wie oft war er denn zum akklimatisieren in Nürnberg?

  • Vielleicht hilft es ihm ja auch, dass ein erfahrener, spanisch sprechender Spieler zum Kader gestoßen ist und wenn der neue Cheftrainer ebenfalls Spanisch sprechen könnte, wäre das sicher auch kein Nachteil.

  • naja er hat jetzt ein halbes Jahr knapp gehabt und etliche Trainingseinheiten absolviert. Der wird die Saison schon kommen


    Wie hat er sich denn im Training so präsentiert? Hat ihn mal jemand näher beobachtet? Hab ihn gar nicht mehr auf dem Schirm. Wird mit ihm nun verstärkt geplant?

  • naja er hat jetzt ein halbes Jahr knapp gehabt und etliche Trainingseinheiten absolviert. Der wird die Saison schon kommen


    Wie hat er sich denn im Training so präsentiert? Hat ihn mal jemand näher beobachtet? Hab ihn gar nicht mehr auf dem Schirm. Wird mit ihm nun verstärkt geplant?

    Bei der Verpflichtung wurde doch kommuniziert, dass man das Model Castrop mit ihm anstrebt. Sprich ein halbes Jahr zum Ankommen und dann ab Sommer komplett für die erste Mannschaft. Ich rechne damit, dass man mit ihm ab der Sommervorbereitung plant.

  • Er kommt hoffentlich mit jeder Menge Selbstbewusstsein und hat sich in diesem halben Jahr bei uns akklimatisiert. Das wichtigste bei Menschen im allgemeinen und Fußballern im speziellen ist, daß man sie an die Hand nimmt und begleitet. 10.000 km von zuhause, eine neue Kultur und wenig Freunde oder Bekannte ist nicht so einfach.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Er kommt hoffentlich mit jeder Menge Selbstbewusstsein und hat sich in diesem halben Jahr bei uns akklimatisiert. Das wichtigste bei Menschen im allgemeinen und Fußballern im speziellen ist, daß man sie an die Hand nimmt und begleitet. 10.000 km von zuhause, eine neue Kultur und wenig Freunde oder Bekannte ist nicht so einfach.

    Fiel als spanisch Sprechender sowie Marquez als Spanier helfen da bestimmt auch nochmal

  • Und vergesst mir unseren Carlo bitte nicht.

    Der war immerhin drei Jahre in Spanien!


    Ich denke in der Hinsicht sollte Puerta keine Probleme haben, also dass er keine Ansprechpartner hat.


    Edit: habe sogar ein Interview von ihm gefunden in dem er über seine Sprachkenntnisse redet :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Atlético Baleares-Torhüter Carl Klaus: "Das finde ich Wahnsinn"
    Der Drittligist trifft am Sonntag auf Villarreal B. Der Deutsche hat großen Anteil am derzeitigen Erfolg
    www.mallorcazeitung.es

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Laut dieser Quelle will Xabi Alonso ihn für die Saisonvorbereitung nach Leverkusen holen:

    Gustavo Puerta daría noticia desde Bundesliga: Xabi lo pidió de vuelta
    El capitán de Colombia Sub-20 habría sido citado a la pretemporada por el técnico Xabi Alonso.
    www.futbolred.com


    Und laut dieser Quelle möchte Puerta dem gerne Folge leisten und hofft dann auch in Leverkusen bleiben zu können:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie seriös das Ganze ist kann i net beurteilen

  • Häh?

    Das wäre ja ein dämliches Leihmodell, außer Leverkusen hat uns Geld bezahlt, dass wir ihn letzte Rückrunde bei uns Trainieren haben lassen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wäre schade, von dem verspreche ich mir zur nächsten Saison eigentlich schon was.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn der Spieler lieber weg will, kannst den eigentlich nicht halten.

    Egal was vorher besprochen war.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!