22. Spieltag: 1.FC Nürnberg gegen SV Sandhausen (Analyse)

  • Depression?

  • Man erkläre mir die Einwechslung Geis für den verletzten Schleimer.


    Nach 20 Minuten wirft man sein taktisches Konzept über den Haufen? Gab doch genug offensive Alternativen draußen.

    Diesen Wechsel kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kannst du einfach 1:1 ersetzen, anstatt das komplette Mittelfeld umzubauen...Null Verständnis für so einen Quatsch.

  • Man erkläre mir die Einwechslung Geis für den verletzten Schleimer.


    Nach 20 Minuten wirft man sein taktisches Konzept über den Haufen? Gab doch genug offensive Alternativen draußen.

    Diesen Wechsel kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kannst du einfach 1:1 ersetzen, anstatt das komplette Mittelfeld umzubauen...Null Verständnis für so einen Quatsch.

    Fiel übt halt auch noch.

  • Man erkläre mir die Einwechslung Geis für den verletzten Schleimer.


    Nach 20 Minuten wirft man sein taktisches Konzept über den Haufen? Gab doch genug offensive Alternativen draußen.

    Diesen Wechsel kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kannst du einfach 1:1 ersetzen, anstatt das komplette Mittelfeld umzubauen...Null Verständnis für so einen Quatsch.

    Warum nicht Duman oder Köpke z.b. ?

  • Geht mir tatsächlich leider genauso.

    Mal schauen wie es mir nächste Woche in Hamburg geht ??

    So viel zum Thema Selbstschutz ?

  • Im Trauerspiel Not gegen Elend hat Not mit viel Glück 1:0 gewonnen.

    Das war wirklich ganz schwere Kost. Pässe ins Nichts, falsche Einwürfe, eigenen Mann angeschossen, Slapstick-Eckball produziert und vorne, was soll man sagen: Hilflosigkeit pur. Wenn mal eine Hereingabe kommt, ist die Mittelstürmerposition nicht besetzt. Schüsse 10 m über das Tor. Und wenn mal ein Schuss nach vorne wegprallt, ist keiner da, der auf einen Abstauber spekuliert. So kommen dann halt die paar mickrigen Tore nur zusammen.

    Jetzt noch irgendwie mindestens 10 Punkte zusammenkratzen (3 Heimsiege und 1-2 Unentschieden könnten reichen) und hoffen, dass diese Saison der Totalschaden abgewendet werden kann. Dann Mund abputzen und Neuaufbau. Wieder mal.

    Aber fußballerisch ist das inzwischen ganz, ganz schwere Kost. Da muss man sich selbst immer mal wieder an den Grundsatz "In guten wie in schlechten Zeiten" erinnern.

    Glück auf!

  • Was nehm ich mit:

    + Man muss Duah schicken und es wird gefährlich



    - Tempelmann nicht als Verteidiger

    - MMD ist kaputt

    -Flick ist endlich angekommen in Nürnberg

    -Was ist los mit dem Schinz?

  • Man erkläre mir die Einwechslung Geis für den verletzten Schleimer.


    Nach 20 Minuten wirft man sein taktisches Konzept über den Haufen? Gab doch genug offensive Alternativen draußen.

    Diesen Wechsel kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kannst du einfach 1:1 ersetzen, anstatt das komplette Mittelfeld umzubauen...Null Verständnis für so einen Quatsch.

    Ich verstehe diesen Wechsel zwar auch nicht aber fairerweise muss man auch sagen das ab diesem Wechsel Sandhausen kaum noch ins Spiel kam und viel weniger Ballbesitz hatte als zuvor.

  • SH hat uns durch starkes Pressing und Aggressivität zu Unmengen an Fehlern gezwungen. Das konterst du nicht, indem du noch einen Bruder Leichtfuß bringst, sondern einen der das Spiel etwas beruhigt.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • 1. man kann Stürmer nicht nur schicken. Er muss auch mal kurz kommen der Duah..viralem muss er auch mal nachsetzen.


    2. Tempelmann war kein Verteidiger


    3. Flick ist kein 8-er oder 10-er. Stell ihn hin wo er hingehört und er macht sein Ding.


    4. wer ist Schinz?

  • puh, das meiste wurde bereits geschrieben- es war ein grausamer Kick.

    Dass einem im Aufbauspiel halt so gar nix einfällt, der Ball von links nach rechts gepasst wird und der 1. versuchte Risikopass beim Gegner landet ist echt ein Armutszeugnis.

    Da fehlt's teilweise am 1 x 1 des Fußballs: Passgenauigkeit, Konzentration, Ballstoppen und Ball mitnehmen.

    Das einzig Positive momentan: Das Glück scheint in den engen Spielen auf unserer Seite zu sein.

    Den Kick heute, im Pokal gegen Düsseldorf oder gegen Regensburg - da kannst statt 3 Siege einzufahren genauso gut alle 3 verlieren.


    Bleibt die Hoffnung dass Hecking in den nächsten Wochen genug Stabilität reinbringt, so dass es am Ende zum Klassenerhalt reicht.

    Schwer genug wird es mit diesem Kader trotzdem.

  • Aber als Duah 2 x geschickt wurde war es gefährlich

    Als Castrop draußen war, war Tempelmann hinten rechts

    Flick - kann sein, trotzdem mit vielen Schnitzern

    Schinz ist Schindler

  • Bin auch froh das wir dieses Ding (Fußball kann man es ja schlecht nennen von uns) gewonnen haben.

    Glaub mit Weinzierl hätten wir das so sogar auch hinbekommen, aber was wird nach diesen Spiel, da ist ja echt so gar nix was wenigsten ein wenig Hoffnung macht die fehlenden Punkte noch zu holen.

    Eigentlich unfassbar das man mit diesem Grottenkick nen Dreier holt, selbst Flick und Vindahl mit seinen Abschlägen haben sich dem heute angepasst.


    Schon klar das Hecking und Fiel in ein paar Einheiten der Mannschaft noch keinen Stempel aufdrücken konnten, aber etwas mehr als diese drei wirklich gute Dinger über Duah mal über links, die Elferszene und das Abseitstor sollten es doch sein.

    Diese Form der Zusammenstellung hat einfach nicht mehr Qualität, und das sollte jetzt aber auch der letzte begriffen haben.


    Etwas geärgert hat mir auch, und bitte edz net falsch verstehen, (lachen ist gesund und darf man ja auch) bei der Einblendung im TV, als Bräunig u Mathenia lachten auf der Tribüne.

    Könnte aber auch daran liegen, dass ich wahrscheinlich das ganze einfach noch für zu Ernst nehme obwohl eigentlich bei mir, kaum Emotionen mehr vorhanden sind.


    Denk das Ganze läuft mit uns, Sandhausen, Regensburg, und Braunschweig auf einem Vierkampf hinaus.

    Darum muss der Fokus auf das nächste 6 Punkte Spiel daheim in 14 Tagen auf Braunschweig gelegt und gewonnen werden, von mir aus durch ner Fehlentscheidung oder Abseitstor oder sonst was, mir wurschd.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ja, aber fast ist von Duah trotzdem zu wenig.. sich nur auf diese Situationen zu konzentrieren und ansonsten nicht am Spiel teilzunehmen, kannst du dir als Abstiegskandidat nicht leisten. Das geht so nicht!

    Ja klar hatte Flick Schnitzer, aber stell mal Geis auf die 8 oder Duah ins DM oder MMD auf Linksaußen..ups nächster Fehler, denn das war ja so!!!

    So darfst du das Mittelfeld nicht durchmischen! Keiner von denen wusste überhaupt noch was er machen soll. Einfach die Spieler da einsetzen wo sie hingehören. Für mich wären Flick und Geis die perfekte Doppelsechs..davor MMD und dann mit einem Stürmer. 4:2:3:1 löst ne Menge Probleme. Aber so ein Quatsch hier, das gymarah als LV dann hochzieht und im Spielaufbau die 6-er Position begleitet und Flick hoch auf die 10 geht..was soll der Quatsch? Das hat uns heute fast die Punkte gekostet, weil die LV-Positionen bei Ballverlust nicht besetzt war und Sandhausen zig Flanken über diese Seite schlagen konnte!

  • RockyFrankenstolz Wieso sollten Breunig und Mathenia nicht lachen?

    Die haben sich jetzt nicht nach nem 0:5 hingestellt und haben gelacht wie lustig das doch alles ist.

    Sollen alle Spieler, inklusive der Verletzten, nur noch miesepetrig rumlaufen?

  • RockyFrankenstolz Wieso sollten Breunig und Mathenia nicht lachen?

    Die haben sich jetzt nicht nach nem 0:5 hingestellt und haben gelacht wie lustig das doch alles ist.

    Sollen alle Spieler, inklusive der Verletzten, nur noch miesepetrig rumlaufen?

    Ich hab vom heutigen Spiel geschrieben, und in keinster Silbe erwähnt das sie wegen dem 0:5 lachen, sry, hab doch geschrieben das evt ich das noch für zu Ernst sehe, ach bitte lass mer das ganze einfach okay.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!