22. Spieltag: 1.FC Nürnberg gegen SV Sandhausen (Analyse)

  • Hauptsache 3 Punkte, ansonsten grausam wie die ganze Saison. Stimmung hab ich trotz Dreckswetter und furchtbarem Spiel als gut empfunden. Nur die Mannschaft hat es nicht als nötig erachtet, zumindest mal kurz in der Kurve vorbeischauen.

    Nach dem Vorfall in Heidenheim letzte Woche durchaus verständlich.

  • Angsthasenfußball


    MMD auf dem Flügel verstecken

    Destruktive Doppel-8 mit Flick und Tempelmann

    Geis für Schleimer bringen

    Null Offensivbemühungen der Außenverteidiger


    Da hab ich nach der PK am Montag was komplett anderes erwartet.

  • Man erkläre mir die Einwechslung Geis für den verletzten Schleimer.


    Nach 20 Minuten wirft man sein taktisches Konzept über den Haufen? Gab doch genug offensive Alternativen draußen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ja gut,wie schon gegen Regensburg muß man die 3 Punkte einfach nehmen und über den Rest sollte man den Mantel des Schweigens legen!!


    Da wennst nen Fremden mitnimmst der hält dich für nimmer ganz sauber und lacht dich aus wennst dem erzählst daß du dir diese Fussballerischen Leckerbissen jede Woche reinziehst!!


    War mit klar das es heut genauso abläuft,normal geht dieser Grottenkick 0:0 aus,wir hatten nen Reisendusel diesen Elfer zu bekommen.

    Da wartet noch viel viel Arbeit auf Hecking und Fiel und ich bezweifle jetz schon das unser Spiel jemals noch besser wird,zuviele Hackstöcke,Selbstdarsteller und Alibi Fussballer den der Mannschaft.

    Irgendwie noch die nötigen Punkte zusammenhamstern um drin zu bleiben und gut is,dann wärs für uns einer voller Erfolg am Saisonende!!

  • Musst dir mal überlegen - aus den letzten vier Pflichtspielen drei Siege und trotzdem will keine rechte Freude aufkommen. Wahrscheinlich sind wir doch so undankbar wie Grethlein sagt...:grinning_face_with_sweat:


    Ich muss gestehen: Ich hatte neben dem Tor (was eher Erleichterung war) eine einzige wirklich positive Regung während des Spiels und das war das vermeintliche 2:0. Endlich mal ein schöne Flanke, eine schöne Bewegung von Duah, ein wuchtiger Kopfball. Ein bisschen mehr davon und alle wären glücklich.

  • Man kann das sicher Dusel nennen, man könnte aber auch von indidueller Qualität sprechen, Duah hat seine Schnelligkeit und Beweglichkeit gut eingesetzt.

  • Man erkläre mir die Einwechslung Geis für den verletzten Schleimer.


    Nach 20 Minuten wirft man sein taktisches Konzept über den Haufen? Gab doch genug offensive Alternativen draußen.

    DAS hat mich auch irritiert.


    Frei nach dem Motto „Angst essen Seele“


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Den Weinzierlschen Niedergang gestoppt. Glück war dabei. Mehr war’s nicht. Interessant wird’s kommendes Wochenende.

    Mit Gyamerah,Hübner und Castrop hinten drin lacht sich der HSV ins Hemd.

    Und da wir leider keine andern haben sollte man einfach versuchen nicht allzu hoch zu verlieren.

  • Man kann das sicher Dusel nennen, man könnte aber auch von indidueller Qualität sprechen, Duah hat seine Schnelligkeit und Beweglichkeit gut eingesetzt.

    Naja, zum Einsatz gehören immer zwei…


    Einen der bringt und einen der nimmt.

    Ich verstehe es einfach nicht.


    Vielleicht mal wieder die Videos ausm Scouting anschaun?!?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hecking bestellt, Hecking bekommen.

    Was für ein Siegertyp der Kerl.

    Man hat auch gesehen dass ohne den Stinkstiefel Weinzierl die Mannschaft wie befreit aufspielt. Dazu hat auch die offensivere Ausrichtung sicher beigetragen. Denke der nächste Schritt zum Positionsspiel ist mit diesen Spielern nur noch eine Formsache.

    Machen die Weinzierl-Anhänger jetzt das gleiche wie die Klauß-Anhänger zuvor?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sogar mit Hecking!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hauptsache gewonnen.


    Erste Hälfte war man noch mutiger nach vorne, wobei kaum etwas funktionierte. Zumindest war da mehr Bewegung drin. Lohkemper hat mir da vorne noch am besten gefallen, überraschenderweise.


    Da kriegen sie den LV Sandhausens schon an die Grenze des Platzverweis, aber stellen das Provozieren des Gleichen dann einfach ein.


    Zweite Halbzeit dann wieder in den alten Trott verfallen. Zum Glück hat uns die Einzelaktion Duahs den Sieg gerettet. Gibt dann 2 Scorerpunkte für ihn, oder?


    Hoff mer dass mit zunehmenden Trainingsinhalten unter Hecking/Fiel, noch spielerische Fortschritte erzielt werden. Handwerkers, Horns und Lawrences Rückkehr steht ja auch kurz bevor. Soviel zum positiven.


    Sollte es so dürftig bleiben, wirds ein zittern bis zum Schluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!