24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig (vor dem Spiel)

  • Wie endet das Spiel? 184

    1. Heimsieg (131) 71%
    2. Unentschieden (25) 14%
    3. Niederlage (28) 15%

    Keine Ausreden. Jetzt zählts!


    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Heimsieg und sonst nix :fackel:

    Braunschweig und Bielefeld MÜSSEN besiegt werden. Wenn wir den Klassenerhalt frühzeitig klar machen wollen, müssen gegen unsere direkten Konkurrenten Siege her.

  • Start der Heimsiegserie, sechs Heimspiele, sechs Siege.

    So recht dran glauben kann ich da noch nicht dran... Dafür waren die letzten Heimsiege (Pokal/Liga) allesamt zu glücklich und nicht wirklich konsequent erzwungen.


    Und nach den letzten Monaten, oder gar Jahren, fehlt mir irgendwie auch der Glaube daran, dass jetzt ausgerechnet die richtigen Hebel bewegt werden, dass aus dieser Nicht-Mannschaft plötzlich eine überzeugende und konsequente Leistung entspringt...


    Aber ja - die Hoffnung habe ich dennoch!


    Also gut - SIEG - sonst nix! :zany_face:

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wenn man spielerisch und kämpferisch an das HSV Spiel anknüpfen kann und dran bleibt, wird das was. Es war eine Steigerung ersichtlich, die muss weiter ausgebaut werden. Und dann schießen wir auch Tore!

    .

  • Ich glaube wir gewinnen die nächsten zwei Freitagsspiele, ich fand uns spielerisch verbessert es waren gute Ansätze zu sehen in Hamburg. Wir werden gegen den BTSV die nächste Steigerung sehen, wenn wir jetzt mal eine Stammelf etablieren.


    Das Problem dass ich sehe ist dass Braunschweig eine Kontermannschaft ist und uns nicht so viel Platz gibt wie der HSV. Könnte wieder ein 1:0 werden. Tippe aber auf ein 4:1 nennt mich verrückt aber die Eingebung hatte ich gerade beim Tippen.

  • Um euren Optimismus beneide ich euch. Am Wochenende war ich in Hamburg und obwohl manches besser aussah war es letztlich doch ein völlig chancenloser Auftritt vor ausverkauftem Stadion. Der HSV musste noch nicht mal schwitzen, die haben das routiniert runtergespielt, Dienst nach Vorschrift, das hat völlig gereicht.

    Gegen Braunschweig und Arminia müssen Punkte her, sonst sieht es duster aus. Beide Mannschaften wissen aber im Unterschied zum Club, wie man Tore schießt. Braunschweig hat 29 Tore, Bielefeld sogar 31 Tore auf dem Konto (der Club nur magere 18). Dann Heimspiel, der Club muss an sich gewinnen, da ahnt man doch schon wie es kommt.

  • Genau, ganz bombastische Kantersiege. Nur ein Tor aus dem Spiel heraus und ein Elfer, den auch nicht jeder Schiri gegeben hätte.

    Aber hoff ma das beste, was bleibt anderes übrig.

  • Um euren Optimismus beneide ich euch. Am Wochenende war ich in Hamburg und obwohl manches besser aussah war es letztlich doch ein völlig chancenloser Auftritt vor ausverkauftem Stadion. Der HSV musste noch nicht mal schwitzen, die haben das routiniert runtergespielt, Dienst nach Vorschrift, das hat völlig gereicht.

    Gegen Braunschweig und Arminia müssen Punkte her, sonst sieht es duster aus. Beide Mannschaften wissen aber im Unterschied zum Club, wie man Tore schießt. Braunschweig hat 29 Tore, Bielefeld sogar 31 Tore auf dem Konto (der Club nur magere 18). Dann Heimspiel, der Club muss an sich gewinnen, da ahnt man doch schon wie es kommt.

    Mussten gegen Regensburg, Düsseldorf und Sandhausen keine Punkte her?

    Oder gehst einfach nach dem Motto: Ich haue den Spruch, dass man ahnt was kommt vor jedem Spiel raus, dann kannst hinterher behaupten wenn verloren wird, du hättest es ja gewusst?

  • Genau, ganz bombastische Kantersiege. Nur ein Tor aus dem Spiel heraus und ein Elfer, den auch nicht jeder Schiri gegeben hätte.

    Aber hoff ma das beste, was bleibt anderes übrig.

    Waren halt trotzdem jeweils drei Punkte.


    Wenn du natürlich Kantersiege erwartest...

  • Genau, ganz bombastische Kantersiege. Nur ein Tor aus dem Spiel heraus und ein Elfer, den auch nicht jeder Schiri gegeben hätte.

    Aber hoff ma das beste, was bleibt anderes übrig.

    Und was soll das jetzt mit bombastischen Kantersiegen?

    Hat die jemand gefordert?

    Ich glaube die beiden 1:0-Siege haben zusammen 6 Punkte gebracht.

  • ich bin auch definitiv ein Schwarzmaler würde ich behaupten, aber wir hatten bis auf die kapitalen Böcke hinten gegen den HSV kein schlechtes Spiel. Nach vorne war es weitaus besser als die MOnate zuvor..


    Wir hatten gute Spielerische Elemente die es vorher nicht so gab.


    Und ich gehe davon aus, dass es gegen Braunschweig auch endlich mal zu mehr als einem Tor reicht. wenn wir wieder so eine Leistung oder hoffentlich eine weitere Steigerung sehen.


    Unser weiteres Problem ist einfach Hübner, bzw die Abwehr. Damit gewinnst leider auch keinen Blumentopf

  • Ich habe ein gutes Gefühl.

    Ich fahre endlich mal wieder rein.

    Zumindest wirds erträglich, da ich um 16:30 am Stadion bin und genug flüssiges, bayerisches Psychopharmaka zu mir nehmen kann vorab.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Ich habe ein gutes Gefühl.

    Ich fahre endlich mal wieder rein.

    Zumindest wirds erträglich, da ich um 16:30 am Stadion bin und genug flüssiges, bayerisches Psychopharmaka zu mir nehmen kann vorab.

    Ich würd ja ehr fränkisches empfehlen aber die Endwirkung dürfte gleich sein.

  • bin auf vertriebstagung, zur spielzeit lecker essen. dann feiern aufn sieg oder frustbeseitigung in entsprechender lokalität. kost nix. wein statt bier.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!