26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel)

  • Ich rechne mit ner Niederlage, vielleicht so 1:3 oder 0:2. Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, wie wir gegen die gewinnen wollen. Alleine bei unserer Offensive und unsere Defensive ist immer gut für ein paar Schnitzer.

  • Kommt halt wie immer darauf an, wer seine PS besser auf die Straße bringt.


    Bin gespannt, wer neben Schindler in die IV geht.

    Würde mir tatsächlich Geis wünschen.

    Der hat zumindest einen bekannten Fitness-Stand.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es ist mir alles andere als recht, dass die Grabblümchen aufsteigen, aber leider - die hält heuer niemand auf. Auch nicht Hecking.

    It's a jungle out there.

  • Klar ist Darmstadt Favorit, aber andererseits ist das auch jetzt die Saisonphase, wo alles möglich ist.

    Ganz unverwundbar haben, die sich in den letzten Spiele nun auch nicht präsentiert. Und wer weiß, ob denen oder uns die Zäsur besser bekommt.

    Jedenfalls werden die selber das Spiel machen und den Ball haben wollen, das wird spannend.

    Wenn wir in Führung gehen, ist alles möglich.


    Ich fände es ganz charmant, wenn wir wieder mit Dreierkette auflaufen, wie in der zweiten Halbzeit in Bielefeld.

    Flick zentral hinten, Geis auf der sechs.

    Brown und Gyamerah außen.

    Sowohl für den LIV (Hübner je nach Fitnesszustand, ansonsten Lawrence oder Horn) als auch für die sonstige Ausrichtung hätten wir dann einige Optionen/Überraschungsmomente und könnten auch ohne Wechsel im laufenden Spiel auf Viererkette umstellen.


    Gegen den VfB wäre das auch eine Möglichkeit, wobei da allerdings Flick gesperrt ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn wir ein bisschen Effizienz in der Offensive an den Tag legen wüsste ich nicht warum wir nicht als Gewinner vom Platz gehen sollten. Das was Darmstadt in Bielefeld gezeigt hat war vor allem in HZ 2 schon sehr dürftig, trotz Führung keine Spieldominanz und vollkommen zu Recht als Verlierer vom Platz gegangen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Die haben ihre letzten beiden Auswärtsspiele verloren (Heidenheim und Bielefeld), denke dass man daheim gegen die durchaus punkten kann wenn man an die Leistungen der letzten Wochen rankommt bzw man in der Länderspielpause nochmal nen Schritt nach vorne gemacht hat... Ein bisschen Glück braucht man gegen so einen Gegner immer ein bisschen. Wird natürlich ein enorm schweres Spiel und hoffe auf einen Punkt, ist aber irgendwie alles möglich.

    Vor vier Wochen hätte ich noch gesagt keine Chance, dank der letzten Wochen ist man wieder vorsichtig optimistisch :slightly_smiling_face: so geht es mir zumindest


    Letzte Saison war das Heimspiel gegen die auch unter Flutlicht, Ergebnis ist bekannt :winking_face:

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • Die Kadernominierung für Freitag wird echt interessant. Horn, Handwerker und Lawrence haben nochmal mehr Einheiten, Gyamerah ist auch nach Sperre zurück. Blum hat jetzt auch mehr Einheiten.

    Da wird es spannend wer es nicht in den Kader packt. Auf AV haben wir dann ein Überangebot. Für Valle wird es schwierig in den Kader zu kommen glaube ich. Fofana, Daferner, Köpke dürften auch Wackelkandidaten sein. Blum ebenfalls auch wenn er mehr trainiert hat.

    Hecking und Fiel haben auf jeden Fall mehr Auswahl.

  • Ich weiß nicht, ob Hecking gegen Darmstadt wirklich viele Änderungen vornehmen wird.


    Er braucht erstmal ein "relativ" eingespieltes Team, um insbesondere Anfangs dagegenhalten zu können.


    Aber das betrifft ja erstmal nicht den Kader, sondern nur die Startelf.


    Je nachdem, wie sich das Spiel entwickelt und welche Taktik er verfolgt, wird er ja dann punktuell Änderungen vornehmen.

    Dafür braucht er Optionen.

    Denke mal, dass Handwerker, Lawrence und Gyamerah im Kader sind.

    Vielleicht mit Blum was "frisches" Offensives.

    Fofana, Daferner und Köpke sehe ich ähnlich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich glaube auch nicht, dass er viel ändern wird.

    Gyamerah dürfte wieder reinkommen. Der war vor der Sperre gut drauf.

    Kann mir vorstellen, dass er LV spielt und Brown die offensivere Position von Nürnberger einnimmt.

    Bei Hübner muss man abwarten ob er richtig fit ist oder ob Lawrence reinkommt. Auf jeden Fall ist es gut, dass wir einige Optionen haben.

    Auch mit Horn und Handwerker. Gerade für die englische Woche wird das wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!