DFB-Pokal Viertelfinale: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)

  • Was ist die für ne Laus über die Leber gelaufen?

    Ich hab heute keine Lust auf den "Destruktivmodus Level 5 von 10)

    Deine Aussage, dass die ,,Jungs‘‘ ein Bewusstsein hätten, den Fans irgendwas schuldig zu sein, ausser ihrem eigenen Geldbeutel.


    Träum weiter.

    Also gut, ich hab versucht mit dir ganz normal, freundlich und sachlich zu diskutieren. Es war ein letzter Versuch.

    Wie ich sehe bist du entweder nicht Willens oder in nicht in der Lage über deinen Schatten zu springen.

    Darauf habe ich keine Lust, deswegen werde ich dich mit gutem Gewissen auf meine Ignore-Liste setzen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was wird es? "Ein Karpfm"

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die Frage wird sein wie ernst Stuttgart den Pokal nimmt. Denn denen geht es ähnlich wie uns: Eigentlich ist die Liga wichtiger, wobei bei uns der finanzielle Aspekt noch mitspielt.

    Im Normalfall haben wir keine Chance und eine Niederlage mit drei Toren Unterschied wäre völlig normal.

    Und da können wir auch noch selten dämlich ausschauen wenn wir nur hinterherlaufen.

    Aber abschenken dürfen wir das Spiel auf keinen Fall. Das sind die Jungs den Fans schuldig. Hauptsache keine Prügel, damit das Pflänzchen Selbstbewusstsein nicht wieder zertreten wird.

    Als ob es die ,,Jungs‘‘ achon jemals interessiertnhätte, ob sie dem zahlenden Publikum etwas schuldig wären.

    Junge Junge. Du nimmst einem förmlich die Lebensenergie aus dem Körper wie ein Wraith bei Stargate Atlantis (falls jemand die Serie noch kennt).

  • Die Frage wird sein wie ernst Stuttgart den Pokal nimmt. Denn denen geht es ähnlich wie uns: Eigentlich ist die Liga wichtiger, wobei bei uns der finanzielle Aspekt noch mitspielt.

    Im Normalfall haben wir keine Chance und eine Niederlage mit drei Toren Unterschied wäre völlig normal.

    Und da können wir auch noch selten dämlich ausschauen wenn wir nur hinterherlaufen.

    Aber abschenken dürfen wir das Spiel auf keinen Fall. Das sind die Jungs den Fans schuldig. Hauptsache keine Prügel, damit das Pflänzchen Selbstbewusstsein nicht wieder zertreten wird.

    Wenn das Stadion schon mal ausverkauft ist, müssen sie auch alles geben. Sonst darf sich vom Verein keiner mehr über zu wenig Fans oder deren fehlende Unterstützung beschweren.

  • Ich habe versucht, von Dir eine Auskunft zu bekommen, warum Du glaubst, hochbezahlte Profis sähen irgendeine Verpflichtung, den Fans etwas zurückzugeben. Darauf hast Du nicht geantwortet, sondern nur Deine übliche Polemik eingebracht.


    Ich auf Deiner Ignore-Liste? Wunderbar, leb weiter in Deiner ganz eigenen Clubwelt, hoffentlich noch ganz lange, denn ich wünsche Dir nichts schlechtes.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Als ob es die ,,Jungs‘‘ achon jemals interessiertnhätte, ob sie dem zahlenden Publikum etwas schuldig wären.

    Junge Junge. Du nimmst einem förmlich die Lebensenergie aus dem Körper wie ein Wraith bei Stargate Atlantis (falls jemand die Serie noch kennt).

    Eventuell ein Wächter aus Askaban, der ab und zu mal vorbeischaut?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Frage wird sein wie ernst Stuttgart den Pokal nimmt. Denn denen geht es ähnlich wie uns: Eigentlich ist die Liga wichtiger, wobei bei uns der finanzielle Aspekt noch mitspielt.

    Im Normalfall haben wir keine Chance und eine Niederlage mit drei Toren Unterschied wäre völlig normal.

    Und da können wir auch noch selten dämlich ausschauen wenn wir nur hinterherlaufen.

    Aber abschenken dürfen wir das Spiel auf keinen Fall. Das sind die Jungs den Fans schuldig. Hauptsache keine Prügel, damit das Pflänzchen Selbstbewusstsein nicht wieder zertreten wird.

    Wenn das Stadion schon mal ausverkauft ist, müssen sie auch alles geben. Sonst darf sich vom Verein keiner mehr über zu wenig Fans oder deren fehlende Unterstützung beschweren.

    Sie müssen alles geben? Bist Du auch so naiv zu glauben, dass Fußballspieler sich verpflichtet fühlen, alles zu geben, weil ein Stadion ausverkauft ist?


    Entweder wollen sie ins mit aller Macht ins Halbfinale oder sie sagen sich, gegen Stuttgart hätten sie eh keine Chance. Warum konnten sie sich dann gegen Darmstadt in einem halbvollen Stadion nicht wenigstens zu einem Punkt motivieren?


    Nö, daß irgendein Fußballer sich verpflichtet fühlt, Fans etwas für das viele Geld, welches er kassiert, etwas zurückzugeben, daran glaube ich eher nicht. Dafür ist inzwischen zu viel Geld im Spiel. Ich halte das eher für eine sehr romantische Einstellung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die Frage wird sein wie ernst Stuttgart den Pokal nimmt. Denn denen geht es ähnlich wie uns: Eigentlich ist die Liga wichtiger, wobei bei uns der finanzielle Aspekt noch mitspielt.

    Im Normalfall haben wir keine Chance und eine Niederlage mit drei Toren Unterschied wäre völlig normal.

    Und da können wir auch noch selten dämlich ausschauen wenn wir nur hinterherlaufen.

    Aber abschenken dürfen wir das Spiel auf keinen Fall. Das sind die Jungs den Fans schuldig. Hauptsache keine Prügel, damit das Pflänzchen Selbstbewusstsein nicht wieder zertreten wird.

    Wenn das Stadion schon mal ausverkauft ist, müssen sie auch alles geben. Sonst darf sich vom Verein keiner mehr über zu wenig Fans oder deren fehlende Unterstützung beschweren.

    Wie gesagt, du kannst in 90 Minuten alles raushauen und trotzdem aus Sicht der Fans scheiße ausschauen wenn du nur hinterher läufst und in 90 Minuten keine Chance hast.

    Auch das wäre ein mögliches Szenario.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Augenroller ändern auch nichts an der ramontischen Meinung, Fußballer würden für die Fans spielen und nicht wegen des Gehalts. Sorry.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Okay dann mal direkter, wenn du es subtil nicht verstehst. Merkst du eigentlich noch, dass du dich hier gerade ganz gewaltig zum Affen machst?

  • Als ob es die ,,Jungs‘‘ achon jemals interessiertnhätte, ob sie dem zahlenden Publikum etwas schuldig wären.

    Junge Junge. Du nimmst einem förmlich die Lebensenergie aus dem Körper wie ein Wraith bei Stargate Atlantis (falls jemand die Serie noch kennt).

    Ich war mir bisher gar nicht bewusst, mit wie vielen Personen ich hier schreibe, die der Meinung sind, Fußballprofis würden zahlende Fans in irgendeiner Weise interessieren. Was zählt, ist ihr eigener Erfolg und die Kohle.


    Ich glaube, so mancher heir lebt immer noch in Maxls Zeiten.


    Aber ich gelobe Besserung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Okay dann mal direkter, wenn du es subtil nicht verstehst. Merkst du eigentlich noch, dass du dich hier gerade ganz gewaltig zum Affen machst?

    Warum? Weil ich wieder einmal eine abweichende Meinung habe, die der Allgemeinheit nicht passt?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Andere Meinungen sind schön und gut. Man kann aber auch, auf gut deutsch bzw. fränkisch gesagt, einfach auch nur an Grambbf daherreden.

  • Einfach nimmer drauf eingehen, je mehr Antworten kommen umso mehr kanner sich dran aufgeilen. Ignorieren ist oft schwierig, aber meist das einzige Mittel. Ist doch eh alles nur Provokation.

    Back to Topic: Ich freue mich extrem auf das ausverkaufte Stadion, die Atmosphäre und hoffe wir können es spannend machen. Mehr kann und darf man eigentlich nicht erwarten. Für einen neuen Trainer Effekt sollte es beim VFB noch zu kurzfristig sein. Wichtig wird gut und wach ins Spiel zu kommen um schnell das launische Publikum hinter sich zu bringen. Man sollte mit breiter Brust auftreten, der VFB hat noch mehr zu verlieren als wir.

  • Andere Meinungen sind schön und gut. Man kann aber auch, auf gut deutsch bzw. fränkisch gesagt, einfach auch nur an Grambbf daherreden.

    Oh Mann seid ihr in der Vergangenheit verhaftet. Die letzten Spieler beim Club, denen das Publikum im Stadion vielleicht noch etwas bedeutet hat und die eventuell der Meinung waren, man müsste den Fans was zurückgeben, waren Pino und Marek. Inzwischen sehe ich da keinen mehr und darauf wollte ich nur hinweisen.


    Aber ich gebs auf, denn gegen das Schwelgen in vergangener Max-Morlock-Nostalgie habe ich keine Argumente mehr. Lügt Euch doch weiter in die Tasche und glaubt daran, dass die Spieler wegen der Fans alles raushaun, was sie haben.


    Oder beweist das Gegenteil.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Also ob es jetzt für die Fans ist, aus eigenem Ehrgeiz oder aus Eitelkeit- dass jemand das Spiel am Mittwoch net ernst nimmt oder mit larifari-Einstellung angeht, da mach ich mir echt null Sorgen.

    Das wird für alle ein Highlight, der Kessel wird kochen und es will jeder unbedingt in's Halbfinale.

    Wenn's net reicht dann wird das sicherlich nicht aufgrund mangelnder Einstellung sein, sondern aufgrund mangelnder Qualität.

    Eigentlich eine Schwachsinnsdiskussion.

  • Nach der heutigen Vorstellung ein ganz klares NAIN!

    Hä, Darmstadt hat gegen uns nur durch ein Eigentor gewonnen, unsere Daten waren besser. Darmstadt ist Tabellenführer, Stuttgart Tabellenletzter in Liga 1.

    Ist der Unterschied zwischen Liga 1 letzter Platz zum ersten der 2. Liga 1. Platz so groß? Kurz, wir waren ebenbürtig. Warum haben wir keine Chance gegen den VFB? Wird natürlich schwer, ist aber nicht unmöglich.

  • Karbbfm stell dir ein paar Halbe in den Teich, schlaf eine Nacht und dann schauen wir alle auf das Spiel am Mittwoch und hoffen, dass der Glubb gewinnt. Denn das tun wir alle hier und darum geht es in dem Faden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!