DFB-Pokal Viertelfinale: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart (Analyse)

  • Wer ist der Spieler des Spiels? 190

    1. Castroph (67) 35%
    2. Vindahl (54) 28%
    3. Daferner (26) 14%
    4. Nürnberger (15) 8%
    5. Handwerker (10) 5%
    6. Horn (5) 3%
    7. MMD (4) 2%
    8. Shuranov (3) 2%
    9. Geis (2) 1%
    10. Gyamerah (2) 1%
    11. Dua (1) 1%
    12. Hübner (1) 1%
    13. Schindler (0) 0%
    14. Tempelmann (0) 0%
    15. Duman (0) 0%
    16. Lawrence (0) 0%

    Schade

  • Schade. Mit unseren Möglichkeiten das Maximum gemacht. Bin zufrieden. Schade, dass der eine Ball bei Stuttgart durchrutscht. Bei mir bleibt hängen:


    Duah schlecht, Vindahl bitte nicht mehr passen lassen, Daferner schlimm.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wenigstens nicht die letzten Körner in der Verlängerung aufbrauchen müssen. Aber kann mir jemand erklären warum man vorne so dermaßen viel falsch machen kann? Wir hatten ja echt auch Momente, aber haben die immer mit Pech, Unvermögen, fehlender eingespieltheit oder schlicht Blödheit zunichte gemacht. Zum greinaaa

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Bitter. Nicht, weil man gegen einen Erstligisten im Pokal-Viertelfinale rausfliegt, sondern weil (wie so oft) so viel mehr drin war.


    Nur eine weitere vertane Chance. Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.

  • Joah, irgendwie schade dass man vor dem Spiel an 2007 erinnert wurde. Eine Zeit in der Mann Fußballspielen konnte.

    Davon sind wir Lichtjahre entfernt.

    Jetzt iwie die 2. Liga halten.

  • Man muss einfach Geduld haben gegen den Club.

    Und ne gute Bank.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Auch meinerseits ein Resümé: Wie immer in den letzten zehn Jahren vor drei wichtigen Spielen am Stück: Große Töne, Zusammenhalt beschwören, Kraft ankündigen.


    Am Ende dann maximal ein Sieg und oft auch nur ein Unentschieden aus diesen drei Spielen. Da kann man mich tadeln wie man will: Fussball ist mir nicht wichtig genug, als dass ich diesen Quatsch stetig verfolge. Dazu ist der FCN einfach verlässlich zu schlecht und das bei negativer Entwicklung.


    Ich bin mit Hoffnung nunmal wieder ins Forum gekommen zu einem großen Spiel. Und? Verkackt. Wie immer. Selbst gegen einen erschreckend schwachen Gegner.


    Ich komme freilich wieder, irgendwann. Aber sicher nicht in den Abstiegskampf in Liga zwei gegen Heidemheim als Außenseiter. Es wird also Gottseidank dauern.

  • Kein Anlass zu Frustkommentaren. Ärgerlich weil knapp, letztlich aber durchaus verdient.

    Hoffentlich haben wir nicht zu viele Körner gelassen.

    Gegen den KSC ist ein Sieg wichtiger.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja die Bank hat heute entschieden, die einen können nachlegen die anderen nicht. War ein großer Kampf vom Team, daher kein Vorwurf.

    Es bleiben nur die Gedanken wie man irgendwann mehr Tore erzielen will?

  • Daferner halt echt unnötig. Kann man den nicht einfach weg lassen?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!