DFB-Pokal Viertelfinale: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart (Analyse)

  • War okay, wir haben alles rausgehen. Spielerisch geht bei uns in der Mitte gar nichts. Das was Castrop, Tempelmann und vor allen Dingen Daehli anbieten hat ist nicht Zweitligatauglich. Das sehen wir schon die ganze Saison. Schade ich denke mit einen halbwegs funktionierenden Mittelfeld hätte da etwas gehen können.

    Duah fand ich gar nicht so mies heute, vor allen Dingen wenn man sieht wie dann sein Ersatzmann agiert hat.

    Vindahl heute trotz 2 ganz guter Paraden bedenklich. Hatte mit einigen leichten Bälle Mühe und auch sonst mit einigen Wacklern.

    Aber man sollte nicht zu sehr schimpfen.Wir sind halt Zweitligist und zumindest in der ersten Hälfte konnten wir an der Sensation schnuppern.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • vorne fehlt sowas wie teroddde. Schade, stuggi war machbar

    Terodde? Glaub die Nettozeit des Balles im Stuttgarter Strafraum lag heute bei 2min. Da machst auch mit Terodde nix.

    Dieser ganzen Truppe fehlt es an Ideen und Kreativität, wie man zu einem Torerfolg kommt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Nüchtern betrachtet...

    Wenn man vor der Saison gesagt hätte:


    -Länger im Pokal als die Bayernschweine

    -1/4 Finale Heimspiel ausverkauft

    -knappe Niederlage gegen Erstligisten


    Hätten wohl viele unterschrieben..

  • Schade, sehr schade. Da war heute mehr drin.

    Hängen bleibt: Offensiv geht weiterhin nichts. Ansonsten haben wir uns echt gut stabilisiert. Der Wille, der Kampfgeist und auch die Konzentration sind da.

    Ein gewisser Plan ist auch endlich wieder erkennbar!


    Hoffe wir steigen einfach nicht ab und können nächste Saison darauf aufbauen.

  • Klasse Leistung unserer Spieler, auch wenn das Niveau schwach war, so haben wir es geschafft, die Stuttgarter auf unser Niveau zu ziehen.

    Man merkte aber, dass für eine Pokalsensation selbst gegen schwache Schwaben zu viel falsch lief: Schlechte Offensive, Vindahl oft unsicher, Fehler der Stuttgarter so gut wie nie ausgenutzt, Körpersprache zu respektvoll vor dem Gegner...

    Bin dennoch zufrieden.

    Ja, Klasse Leistung!


    Null Schuss aufs gegnerische Tor!

    Einfach geile Leistung!

    Weiter so!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Bei Dir ist ALLES immer grundsätzlich der Trainer.

    Und bei dir ist es der Mühl, so what?


    Ist mir auch schnuppe was du denkst.

    So dummdämlich kann ma doch gar net sei, es immer nur an den Trainern fest zu machen? Aber gut, Du warst ja auch der, der Köllner auf Platz 2 damals schmeissen wollt. Was erwart ich eigentlich

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Nüchtern betrachtet hatten wir ein Los- und Spielglück wie schon ewig nicht mehr. Beim ersten Erstligisten war der Ofen aus.

  • Joah, irgendwie schade dass man vor dem Spiel an 2007 erinnert wurde. Eine Zeit in der Mann Fußballspielen konnte.

    Davon sind wir Lichtjahre entfernt.

    Jetzt iwie die 2. Liga halten.

    Tja drei Siege gegen Stuttgart werden wir wohl nicht mehr sehen (in einer Saison oder gar in der gleichen Liga)

  • Und bei dir ist es der Mühl, so what?


    Ist mir auch schnuppe was du denkst.

    So dummdämlich kann ma doch gar net sei, es immer nur an den Trainern fest zu machen? Aber gut, Du warst ja auch der, der Köllner auf Platz 2 damals schmeissen wollt. Was erwart ich eigentlich

    Köllner :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Und als nächstes kommst du mit Willi Entenmann oder Klaus Augenthaler?


    Wie man derart hysterisch auf ein "Hecking agiert offensiv planlos" reagieren kann, ist mir schleierhaft. Hast du wieder deine Tage?

  • Fakt ist aber leider...2 von 3 Schicksalsspielen in diesem Wochen verloren... Schade, dabei konnte man jedem Spiel was abgewinnen. Hilft nur nix am Ende.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Fazit: gegen Kasperlesgegner keinen einzigen Abschluss!

    Enttäuschend und große Chance liegen lassen…


    Und das Schlimme ist: gegen den KSC werden sie sich nicht so rein werfen…

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Bin ehrlich gesagt nur leicht Enttäuscht. Fand vorallem erste Halbzeit richtig gut von uns.

    Aufgrund der zweiten Hälfte dann doch ein verdienter Sieg für die Stuttgarter.

    Die Qualität der Mannschaft reicht dann vorallem Offensiv nicht für höhere Aufgaben das muss man einfach eingestehen.

    Wichtig ist jetzt das man irgendwie die Liga hält.

  • In der 1.Halbzeit ok Kein Klassenunterschied festzustellen. Danach kam von uns zu wenig gegen einen Bundesligisten, der die letzten 5 Spiele verloren hat.

    Bin ehrlich gesagt nur leicht Enttäuscht. Fand vorallem erste Halbzeit richtig gut von uns.

    Aufgrund der zweiten Hälfte dann doch ein verdienter Sieg für die Stuttgarter.

    Die Qualität der Mannschaft reicht dann vorallem Offensiv nicht für höhere Aufgaben das muss man einfach eingestehen.

    Wichtig ist jetzt das man irgendwie die Liga hält.

    Meine größte Sorge ist dass wir am Samstag schon wieder ran müssen und das in einem richtungsweisenden Spiel.

  • schon krass, dass meist selbst Drittligisten gegen Bundesligisten im Pokal mal ein paar ansprechende Spielzüge hinbekommen. Bei uns ist davon nichts zu sehen. Im Mittelfeld sind irgendwie lauter Antifußballer. Null Tempo, null Kreativität. Echt erschreckend, wie wenig spielerische Gefahr wir erzeugen können, nämlich: Null!

  • Sieht man halt welches geistes Kind Du bist, alles am Trainer fest zu machen. Aber mei, dei Anspruchsdenken ist scheinbar noch aus alten Uefa-Cup Zeiten hängen geblieben. Viel Spaß damit.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wir haben ordentlich mitgehalten , obwohl wir physisch doch merklich schwächer waren als der Vfb. Offensiv allerdings wieder kompletter Totalausfall. Wann wollen die nochmal ein Tor schießen? Und falls dann höchstens wieder ein Abwehrspieler. Ich kann das einfach nicht verstehen dass man unserer ganzen Offensive angefangen im Mittelfeld scheinbar technisch überhaupt nichts beibringen kann. Traurig das Ganze

  • Ja, so reißt man nie was. Immer diese Hosenscheißermentalität wenn es mal gegen die Großen geht. Jeder andere Zweitligist hätte mit mehr Mut gespielt und vermutlich sein Spiel des Lebens gemacht, selbst wenn es nicht gereicht hätte. Hecking agiert offensiv genauso planlos wie seine Vorgänger. Der Klassenerhalt wird ein hartes Stück Arbeit.

    Mit „jeder andere Zweitligist“ meinst da so Zweitligisten wie Paderborn, die noch mehr als wir vom VfB an die wand gespielt wurden. 17:0 Ecken und 22:1 Torschüsse für Stuttgart in Paderborn. Und das zu einer Phase als Paderborn richtig gut drauf war in der Liga.

    Ich glaube wirklich, dass manche hier total die klare Favoritensituation des VFB ausblenden. Das war immer noch ein Erstligist gegen einen Zweitligisten, der sich im Abstiegskampf befindet. Und hier von Mutlosigkeit etc schwadroniert.


    In der ersten Halbzeit haben wir es geschafft, dass es eine ausgeglichene Partie war. In der zweiten Halbzeit wurde der VfB klar besser und spätestens mit der Einwechslung von Guirassy wurde das noch deutlicher.

    Offensiv fehlt es bei uns definitiv an einigem. Sowohl in vorderster Reihe als auch im Mittelfeld.

    Wir dürften den Konter halt nicht kassieren, das war vorne schwach ausgespielt, hinten schlecht verteidigt.

    Trotzdem hat die Mannschaft es versucht die geringe Chance zu ergreifen.

    Das war ein Bonusspiel, bei dem es jetzt zum Glück nicht in die Verlängerung gegangen ist.

    Von einer vertanen Chance kann man jetzt ja auch nur schreiben weil wir gut dagegengehalten haben.

  • Bin ehrlich gesagt nur leicht Enttäuscht. Fand vorallem erste Halbzeit richtig gut von uns.

    Aufgrund der zweiten Hälfte dann doch ein verdienter Sieg für die Stuttgarter.

    Die Qualität der Mannschaft reicht dann vorallem Offensiv nicht für höhere Aufgaben das muss man einfach eingestehen.

    Wichtig ist jetzt das man irgendwie die Liga hält.

    OK, erste Halbzeit konnte ich nur ein paar Minuten schauen. Hab nur die zweite gesehen, wo nur eine Mannschaft gespielt hat und das Torschussverhältnis 0:12 war bis zu den Fieldgoals von Geis und Gyamerah.


    Die zweite Hälfte war einfach nur mutlos. Aber vielleicht hätte mich die erste Halbzeit positiver gestimmt.

  • Man muss ihnen Respekt zollen für die kämpferische Leistung. Der junge Castrop dient hier als Beispiel. Was man aber auch sagen muss ist das man Fussballspiele nicht gewinnt wenn man keine Tore schießt. Da liegt der Hund begraben und das muss man Hecking und Rebbe anlasten den Kader nicht optimal zusammen gestellt haben. Was auch auffällig ist das andere Mannschaften richtige Kanten im Kader haben, wenn ich dann als Beispiel den Fliegengewichtler Mats heute anschaue,er ist abgeprallt trotz unermüdlichen Einsatz. Seit zwei Jahren frage ich mich warum Stürmer die wir holen vorher treffen und kaum beim Club sind sie Totalausfälle. Aber wichtig ist das wir den Klassenerhalt bald sichern damit wir nächste Saison den VfB Stuttgart wieder hier begrüßen dürfen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!