28. Spieltag: Holstein Kiel – 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Welch Ehre :smiling_face_with_hearts:

    Bist du mit der Wortwahl auch so gegenüber den Spielern?

    Du wirkst wie einer von diesem tollen und reibungslosen Umfeld, was man hier vermehrt lesen darf.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Auf dich habe ich schon gewartet, hast dich schon zu Ende gefreut oder nur ne Pause gemacht?

    Ich freue mich nicht, mir geht die Schönrederei hier die letzten Wochen aufn Keks. Dürfte für dich frustrierend sein, wenn du nichts mehr findest? Obwohl doch, Eigentor, rote Karte, ansonsten Weltklassespiel. Mit Pech verloren, stimmts?

    Eher geht dein ständiges Gemecker hier die letzten Wochen jedem auf'n Keks, wo ist eigentlich dein persönlicher Meckerthread hin?


    Zum Spiel braucht man nicht viel zu sagen. Verdient verloren, man war wieder einmal chancenlos.

  • Auf dich habe ich schon gewartet, hast dich schon zu Ende gefreut oder nur ne Pause gemacht?

    Ich freue mich nicht, mir geht die Schönrederei hier die letzten Wochen aufn Keks. Dürfte für dich frustrierend sein, wenn du nichts mehr findest? Obwohl doch, Eigentor, rote Karte, ansonsten Weltklassespiel. Mit Pech verloren, stimmts?

    Warum sollte das frustrierend sein, wenn du mich blind jeden der was gegen eure. Pessimismus hat über ne Kamm scheren würdest, wüsstest du, dass ich dieses Team durchaus kritisiere und in Frage stelle.


    Heute gibt es nichts zum Schönreden. Du kannst in Kiel gewinnen, wenn du Einstellung und Kampf bringst, das war heute nicht da.


    Die letzten Wochen gab es diese Phasen aber in unserem Spiel, das hat mich positiv gestimmt.


    Das heute war ein großer Rückschritt.


    Nur stell ich mich nicht hin und verteufle alles von Beginn an, um es dann allen ins Gesicht zu reiben, die andere Meinung hatten.

    Achja und wenn der Fall dann nicht eintrifft, dann war es nur Glück oder Schwäche des Gegners.

  • Vielleicht doch noch ein Trainerwechsel.

    Vielleicht fährt Hecking wieder mit dem Auto wie nach dem Heidenheimspiel, und es fällt ihm wieder was ein zum Thema Trainerwechsel ?

  • Sandhausen hat in Magdeburg auch gewonnen, und nun? Auch in Magdeburg sind wir absolute Außenseiter. Wer das Spiel heute gesehen hat, hat Fußball gesehen. Zumindest von Magdeburg.


    Also werden wir nahezu immer chancenlos sein? Na sauber, wer mit solchen Aussichten zufrieden ist. :grinning_face_with_sweat:

    Nope. Die Heimspiele werden wohl unser Retter sein (Lautern, Rostock. Und gegen Düsseldorf ist durchaus ein Punkt drin!).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Du gehst natürlich niemanden an, der anderer Meinung ist, nein.... SKY hast auch nicht angeschrieben. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich freue mich nicht, mir geht die Schönrederei hier die letzten Wochen aufn Keks. Dürfte für dich frustrierend sein, wenn du nichts mehr findest? Obwohl doch, Eigentor, rote Karte, ansonsten Weltklassespiel. Mit Pech verloren, stimmts?

    Eher geht dein ständiges Gemecker hier die letzten Wochen jedem auf'n Keks, wo ist eigentlich dein persönlicher Meckerthread hin?


    Zum Spiel braucht man nicht viel zu sagen. Verdient verloren, man war wieder einmal chancenlos.

    Mal wieder, korrekt. Seit Wochen. Wenn dir das gefällt, okay, mir eben nicht.

  • Verdiente Niederlage, hätte eigentlich noch deutlich höher ausfallen müssen. Vorne wie hinten ohne Hirn unterwegs und dieses 5m Ball hin und hergeschiebe nennen sie dann "eine Mannschaft die Fußball spielen will".

    Habe mir schon bei der STartaufstellung gedacht, dass das nix wird. Erwartungen wurden auch erfüllt. Erschütternd war allerdings trotzdem noch zu sehen wie die Niederlage zustande kommt. Fehler vorne wie hinten, da fragt man sich ernsthaft ob man gerade A-Klasse anschaut und ob da ernsthaft Profifußballer unterwegs sein sollen.

    Äquivalent ist dann auf den Trainerpositionen unterwegs. Aufstellung, Einwechslungen und generell was da offenbar trainiert wird, was man in einzelnen Spielern sieht die immer wieder spielen dürfen und wie man ins Spiel eingreift, das ist alles genauso bodenlos.

  • Also werden wir nahezu immer chancenlos sein? Na sauber, wer mit solchen Aussichten zufrieden ist. :grinning_face_with_sweat:

    Nope. Die Heimspiele werden wohl unser Retter sein (Lautern, Rostock. Und gegen Düsseldorf ist durchaus ein Punkt drin!).


    Aber warum siehst du gegen Kaiserslautern oder Düsseldorf Punkte, wenn wir gegen Magdeburg absoluter Außenseiter sind? Wegen unserer „Heimstärke“, die unter anderem auf völlig souveränen Siegen gegen Sandhausen oder Regensburg beruhen? :grinning_face:

  • Fußballerischer Offenbarungseid die Kiel Spiele die letzten Jahre gehen mir sowas von auf den Zeiger Wahnsinn. Wir können diese Graupen alle verkaufen ich trauere wirklich keinem hinterher. Mit dieser Truppe habe ich wirklich null Komma null Identifikation. Wundert mich ehrlich wie die Fans da mitfahren und noch so ruhig bleiben können.

  • Das beste an dem Spiel ist das Ergebnis. Unseren Auftritt kann man mit bemüht, naiv und mit Pleiten und Pannen beschreiben.

    Natürlich ist es unglücklich wenn wir mit einer komplett neuen Innenverteidigung agieren müssen, aber die Gegentore fabrizieren wir selbst und das ist das ärgerliche.

    Das Spiel nach vorne hat nichts mit Zweitligafussball zu tun. Zu zaghaft, langsam und Ideenlos.

    Es wird einfach nicht besser.

    Mit Vindahl muss man mal reden. Ja, er wird zu oft angespielt und dafür kann er nichts, aber sein Fehler heute hat sich seit Wochen angedeutet und da er in der zweiten Hälfte auch weiterhin zu bedrängten Mitspielern gespielt hat lässt vermuten, dass das irgendwann wieder passiert.

    Das ist aber nur ein Nebenschauplatz. Viel schlimmer ist die andauernde Planlosigkeit nach vorne. Das lässt auch weiterhin schlimmes befürchten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Was genau hat dich denn so aufgeregt an meinem Kommentar? Dass es eigentlich seit einer Woche klar war, dass wir in Kiel verlieren werden? Glaube beim Rest gibt es eigentlich nichts, was dich so aufregen könnte. Oder sauer, weil ich ein großes Problemfeld des Vereins, nämlich das Umfeld, kritisiere?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nope. Die Heimspiele werden wohl unser Retter sein (Lautern, Rostock. Und gegen Düsseldorf ist durchaus ein Punkt drin!).


    Aber warum siehst du gegen Kaiserslautern oder Düsseldorf Punkte, wenn wir gegen Magdeburg absoluter Außenseiter sind? Wegen unserer „Heimstärke“, die unter anderem auf völlig souveränen Siegen gegen Sandhausen oder Regensburg beruhen? :grinning_face:

    Du schaust eindeutig zu wenig Liga 2.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenigstens haben Rostock und Regensburg mitgespielt. Auf Sandhausen sinds noch 6 Punkte und das bessere Torverhältnis.

    Fazit wie nach so ziemlich jedem der letzten Spiel, ohne Tore steigst halt ab. Wenn dann jetzt auch noch dämliche Eigentore dazukommen wirds noch a lustige Restsaison.

    Jan Kristiansen ging als "DAS Tor", Marek Mintal als "DAS Phantom" in die Glubbannalen ein, ich hoffe für uns alle dass sich Hecking nicht als "DIE Fehleinschätzung" in selbiger verewigen wird. :crossed:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Aber warum siehst du gegen Kaiserslautern oder Düsseldorf Punkte, wenn wir gegen Magdeburg absoluter Außenseiter sind? Wegen unserer „Heimstärke“, die unter anderem auf völlig souveränen Siegen gegen Sandhausen oder Regensburg beruhen? :grinning_face:

    Du schaust eindeutig zu wenig Liga 2.


    Danke für diese Erklärung und gut analysiert, mache ich wenig, stimmt.

  • Zu sehr pro Kiel, oder warum? Hab nur 1. Hälfte gesehen.

    Da war gar nix. Der Kommentator hat wenn überhaupt eher uns in den Himmel gelobt wo nix zu loben war. Bei Sky werden sie sich totlachen.

    Ich fand ihn sehr befremdlich. Nicht, weil er zu sehr pro irgendwem gewesen wäre. Aber so Geschichten wie bei Skrybsky, als der so link am Arm zieht: das derart abzufeiern ("Staaark! Ganz staaark! Regelwidrig, aber sooo staaark!")

    Da denk ich mir, was läuft eigtl falsch in diesem Sport...

  • Hab ja schon lange nix mehr geschrieben, aber wenn man nach so einem Spiel noch so ein arschgschmarrie lesen muß dann reichts einfach. Halt doch einfach die Fresse du **"**

    Welch Ehre :smiling_face_with_hearts:

    Bist du mit der Wortwahl auch so gegenüber den Spielern?

    Du wirkst wie einer von diesem tollen und reibungslosen Umfeld, was man hier vermehrt lesen darf.

    😅 Naja wenn ich einen deppen sehe dann nenn ich

    ihn auch Depp. Also fühl dich nicht zu sehr geehrt!

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!