30. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Tja, man erntet, was man vor der Saison gesät hat.

    Der Neuzugänge im Sturm sind scheinbar beide schlechter als Lohkemper.

    Daferner mit Sicheheit,warum Duah nicht von Anfang an spielt bleibt Heckings Geheimnis!

  • Nix gesehen, aber anscheinend die nächste Auswärtsblamage.

    Naja, vielleicht kratzen sie daheim noch 4 Punkte zusammen.

  • Miuss ehrlich zugeben, dass ich aus dieser Truppe kaum noch jemanden sehen kann.


    Niederlagen sind ja okay, aber wie wir uns regelmäßig gerade auswärts aufgeben, ist für mich kaum erträglich. Ätzend!

  • Also die Interviews nach Spielende waren doch recht aussagekräftig wie ich finde. Zumindest ist sich die Mannschaft aktuell vollkommen bewusst, dass sie am abkacken sind und heute wieder nix auf die Reihe gebracht haben bezüglich aller bekannten Fehler und Schwächen. Von daher brauche ich der Mannschaft auch keinen Vorwurf mehr machen hier. Bei allem guten Willen und der ehrlichen Erkenntnis stellt sich letztendlich allerdings die Frage , ob die Mannschaft es schaffen wird sich damit noch durch die Saison zu schummeln, denn wir alle brauchen uns nix vorzumachen, viel mehr an Verbesserungen ist da die letzten 4 Spiele auch nimmer zu erwarten.

  • Grad aus StadIon raus - bin sprachlos 🤔

    Dito. Ich weiß auch nicht was der tag großartig pistives hervorgebracht hat. Hannover ist keine schöne Stadt, das Bier schmeckt nicht und die Stadionwurst ist auch eher 0815.

    Zum Spiel ist alles gesagt, eigentlich müsste der Verein den Fans Schmerzensgeld bezahlen für die, die sich alle 2 Wochen auf den Highway machen um Niederlagen in Serie sehen zu können. Bodenlose Frechheit.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ein ganz schlimmes Auf und Ab, wie schon die ganze Saison.

    Die erste Halbzeit war ja sogar ganz ansehnlich und dann verfällt man immer wieder in diese gleichen bodenlosen Muster, die sich schon durch die ganze Saison ziehen.

    Ich kann einfach diverse Spieler so langsam nicht mehr sehen. Da spielen gestandene Europapokal-Erfahrene-Spieler hanebüchene Fehlpässe im Mittelfeld, die zu einem Gegentor führen. Das kann doch wirklich nicht sein.

    Da muss - leider wieder einmal - ein Umbruch her. Egal ob in Liga 2 oder 3.

    Ich hoffe nur, wir schaffen es irgendwie noch ein paar Punkte zu holen, um irgendwie drin zu bleiben und können dann einen Haken hinter diese ganz ganz schlimme Saison machen!

    Bin so froh, wenn die Saison endlich vorbei ist und wir irgendwie über dem Strich stehen!

    Das schlimme ist, diese Saison fühlt sich durch zwischenzeitliche leichte Hochs leider an wie ein Unfall. Ich kann nicht wirklich so ganz weg schauen und tu es mir jedes Wochenende aufs Neue an.

    Ich mag langsam nicht mehr, aber es is halt trotzdem mei Glubb.


    Immerhin ist jetzt Mai-Wochenende und ich wünsch euch allen nen schönen ersten Mai und bis nächste Woche, ihr Leidgenossen! :see_no_evil_monkey: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Typisches Clubspiel halt. In der 1. HZ ganz gut mitgespielt, das Problem ist allerdings, dass ein Spiel über 90 Min. dauert. Dann noch vor der Halbzeit das Gegentor und damit wars das auch. Heute noch gesteigert durch einen wahren Sonntagsschuß von H96 gleich zu Beginn der 2. HZ. Obwohl noch fast eine ganze HZ gewesen wäre, um da noch was zu reißen kommt fast gar nix mehr, kein Aufbäumen, keine Gegenwehr.

    Am meisten haben mich heute diese kurzen Ecken von Daehli und Brown aufgeregt, wer denkt sich so einen Scheiß aus? Da wäre es gleich besser, vom Eckpunkt zurück zu Vindahl zu spielen. H96 hat gezeigt, wie wichtig Standards sind, wenn man schon aus dem Spiel heraus kein Tor hinbekommt. Das werden noch schwere Wochen bis zum Saisonende

  • eigentlich brauchst du den unseren diese saison nur iwie das spiel überlassen.

    unter klauß und stopfer weinzierl haben sie sich dabei selber die beine gebrochen.

    unter heckings fielo siehts zwar qua ordre mufti gefälliger aus, um dafür auswärts gegen einen gegner, der bis dato von 12 nur 2 rückrundenspiele nicht verloren hat, gnadenlosest vorgeführt zu werden.

    mir iss himmelangst.

  • Wie unbelehrbar dumm man doch nach wie vor ist, nach der guten Leistung letzte Woche auf eine Bestätigung oder gar einen Aufwärtstrend zu hoffen.


    Das Spiel heute hatte alle Facetten eines klassischen Club Spiels - vergebene Großchancen zu Beginn, Gegentor vor der Halbzeit, Gegentor nach der Halbzeit, Schlaftabletten Mentalität, harmlos offensiv, Slapstick defensiv und auch noch vom VR “profitiert“ :red_heart: Da ist doch für jeden Fetisch was dabei.


    Die Saison, ja eigentlich der komplette Verein, ist derzeit nur noch unerträglich. Ich kann absolut verstehen, wenn sich Leute abwenden. Gesünder ist s.

  • Problem ist und bleibt das der Kader im Angriff einfach viel zu limitiert ist. Vorallem auch körperlich viel zu schwach.

    Wenn du aus ca. 150 Standards (Elfmeter ausgenommen) genau 0 Tore in der zweiten Liga machst ist das schon eine Hausnummer.

    Ich habe ein Scheissgefühl wenn ich daran denke wie es kommen könnte wenn z.B. Rostock aus ganz wenig viel macht und wir schieben unsere Bälle im Mittelfeld rum.

    Viel Aufwand und wenig Ertrag und am Ende kann es ganz bitter werden.... Hilft im Moment nur wieder Frustsaufen

    defensiv iss des doch auch zu wenig.

    in summe zu langsam und zu kopfballschwach.

  • Bin von der (für mich) relativ kurzen Fahrt wieder daheim und kann mir diese (entschuldigt bitte) scheiße einfach nicht mehr erklären.

    Warum tut man sich diesen Rotz alle 2 Wochen auswärts wieder aufs Neue an. Manchmal zweifle ich an mir selber...

    Egal, heute Abend geht es zum Basketball, Göttingen vs die Drecks Bauern, ich werd im Glubbtrikot aufschlagen und nur pöbeln.


    Ach ja, in 2 Wochen geht's nach Magdeburg, hab mir heute im Bus die Karte abgeholt...

  • leider nassforsch dummnaiv dem leitlfatzke ins offene taktische messer gelaufen.

    schade dieter.

    bissl mehr pragmatismus gern wieder.

  • Bin von der (für mich) relativ kurzen Fahrt wieder daheim und kann mir diese (entschuldigt bitte) scheiße einfach nicht mehr erklären.

    Warum tut man sich diesen Rotz alle 2 Wochen auswärts wieder aufs Neue an. Manchmal zweifle ich an mir selber...

    Egal, heute Abend geht es zum Basketball, Göttingen vs die Drecks Bauern, ich werd im Glubbtrikot aufschlagen und nur pöbeln.


    Ach ja, in 2 Wochen geht's nach Magdeburg, hab mir heute im Bus die Karte abgeholt...

    Bin jetzt auch auf dem Heimweg. Wenn auch nur innerhalb der Stadt. :clinking_beer_mugs:


    Über das Spiel ist alles gesagt .


    In Magdeburg sehen wir uns jedenfalls.

  • Komm gut heim und ich hoffe, dass das keine Drohung ist :winking_face:

  • Gar nicht :grinning_face:


    Auch wenn meine Auswärtsbilanz in dieser Saison überschaubar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!