31.Spieltag 1.FC Nürnberg - 1.FC Kaiserslautern (Analyse)

  • Ich würde sagen: Ein gerechtes Unentschieden.


    In der 2.Halbzeit war nach dem Tor nix mehr. Wie schon so oft in dieser Kack-Saison.


    Die Pointe zum Schluss spiegelt diese Spielzeit in all seinen Facetten bestens wider.


    Dass auch noch ein Ex-Glubberer das Ding reinhaut, passt natürlich super ins Bild.


    Fazit: 2 Punkte verloren, Kapitän verloren, Platz 13 verloren und ich habe die Lust verloren.


    Es geht echt nur darum, irgendwie die Zeit zu überstehen. Oh man... Der Mai kann noch richtig lang werden...

  • Das Spiel heute muss der Hecking auf seine Kappe nehmen. Ab der 60ten mit den defensiven Wechseln statt der Stürmer das klar Signal auf Mauern und hinten reinstellen. Wie kann man nur, dann noch Daferner., der unabhängig von seiner bisherigen Leistung, absolut kein Stossstürmer ist.... total verbracht heute, total..... hätte nicht gedacht das der Hecking so schlecht ist, aber das heute war der Sargnagel für das Spiel und hoffentlich nicht der Abstieg

  • Bitte hört mit diesem "Mannschaft für die es um nix mehr geht"-Gschmarre auf :folded_hands:


    Im Profisport geht es IMMER um was.

    -Spielerverträge

    -Sieg-Prämien

    -Sich in den Fokus spielen

    -Fernsegehlder

    -Ehre (man glaubt es kaum..)

    usw


    Es war vielleicht mal in den 90er Jahren so, dass solche Teams dann das Engagement komplett rausgenommen haben. Das ist heute nicht mehr so. Vielleicht ein paar Prozent, wenn überhaupt.


    Lautern WOLLTE heute bis zum Schluss. Also...was soll das...? :pinched_fingers:

  • Absolut verdienter Punkt für Lautern. Finde sogar das Remis eher glücklich für uns. Wenn Lautern durch Boyd oder Hercher früher verkürzt, verlieren wir das Ding wahrscheinlich.


    Ganz schlechte zweite Halbzeit. Die erste war in Ordnung. Wie man sich aber nach dem 3:1 so dermaßen von Lautern hinten einschnüren lassen kann, werde ich nicht verstehen. Da kam ja nicht mal ein guter Konter bei raus.


    Gefühlte Niederlage und Schindler verloren. Wie wichtig der ist, hat man nach seiner Verletzung gesehen. Deprimierender Nachmittag, aber mehr als einen Punkt haben wir heute auch wirklich nicht verdient.

  • Wahnsinn wie kann man ne 3:1 Führung gegen einen Gegner für den es um nix mehr geht so erbärmlich verspielen.

    Noch dazu war dieser Gegner selbst nach dem 3:1 weitaus motivierter als unsere Thekenfußballer.

    Eine Schande diese Mannschaft und gewisse Spieler die eingewechselt wurden sollte man sofort rauswerfen.

  • Was mich besonders nervt: Wo grätschen wir mal nen Spieler auf die Aschenbahn? Wir spielen Abstiegskampf praktisch körperlos.. und stellen uns da auch noch ab der 60. Minute nicht nur hinten rein, sondern rücken bei Ballbesitz nicht mal raus? Das ist alleine taktisch auch ne Katastrophe.

  • Rein ergebnistechnisch und leistungstechnisch geht das Ergebnis in Ordnung.

    ABER heute hatte wir endlich mal das Spielglück auf unserer Seite und hätten drei (eher mäßig verdiente) Punkte eintüten MÜSSEN.

    Dann haben wir das Spiel leichtfertig weggeworfen.

    Das nervt.

    Ein Punkt gegen Lautern versetzt mich nicht in Rage diese Saison, aber die Art und Weise heute schon.

    Geschenke muss man auch mal annehmen können, aber wir sind einfach zu blöd.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Die schlagen in der 87. Minute nen Ball aus dem Halbfeld in unseren 16er.. und da steht einer völlig alleine und darf einköpfen. Wo gibts denn bitte sowas selbst in der Kreisliga?

  • Das Spiel heute muss der Hecking auf seine Kappe nehmen. Ab der 60ten mit den defensiven Wechseln statt der Stürmer das klar Signal auf Mauern und hinten reinstellen. Wie kann man nur, dann noch Daferner., der unabhängig von seiner bisherigen Leistung, absolut kein Stossstürmer ist.... total verbracht heute, total..... hätte nicht gedacht das der Hecking so schlecht ist, aber das heute war der Sargnagel für das Spiel und hoffentlich nicht der Abstieg

    Ich gehe mit dem vercoacht nicht mit. Das Problem war der Ausfall von Schindler, den hat aber Hecking nicht erzeugt.


    Der Wechsel von Duah zu Daferner machte Sinn, weil man einen Spieler brauchte der vorne Bälle fest machen kann. Das hat Daferner sogar gut gemacht, Problem war eher, dass das Mittelfeld diese nicht halten konnte.


    Das Problem war die Verletzung von Schindler, damit ist unser Turm in der IV weggebrochen. Dafür kann aber Hecking wenig.

  • Stimmt schon nur wenn ich an letzte Saison denke als es bei uns um nichts mehr ging? Damit hat die Mannschaft schon letzte Saison Kredit verspielt anstatt mit gutem Gefühl in die neue Saison zu gehen. Diese Einstellung hat sich dann über die Vorbereitung in die Saison hinein durchgezogen. Es mussten wieder 3 Trainer her... Deswegen ist mir Angst und Bang vor den letzten Spielen...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • seh ich nicht so, das mit Schindler stimmt. Daferner für Duah, naja. aber Lohkemper und Schleimer raus für Lawrence und Nürnberg war komplett falsch, einen ja, dann aber den Goller um dagegenhalten zu können. Das Signal war: hinten reinstellen und das bei 3:1 und nach 60 Minuten. Das geht nicht gut, hat die Mannschaft dann genauso gemacht. Ich blieb dabei, vercoacht mit falschen Signal an die Mannschaft

  • Wie Abstiegskampf geht zeigt Schalke, wir hingegen sind das komplette Gegenteil.

    Einscheissen bei Rückschlägen, kurz vor Schluss immer für ein Gegentor gut, Spieler die jeden Markt als Ich AG erobern würden.


    Kaiserslautern mit einer aktuellen unfassbar schlechten auswärts Bilanz kommen als Mannschaft mit wahrscheinlich nicht der größten Motivation.

    Dann spielt uns auch noch das Spielgeschehen in die Karten, indem wahrscheinlich 37 Profimannschaften zumindest den Spielstand ohne große Probleme über das Ziel bekommen.


    Bin froh, wenn sich viele aus der Mannschaft einfach verpissen. Lasst uns zumindest in der zweiten Liga.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!