31.Spieltag 1.FC Nürnberg - 1.FC Kaiserslautern (Analyse)

  • Na ja.

    Man muss Lautern etz net vorwerfen das 100% auf Sieg gespielt haben.


    Aber wennst am Gegner der auf Sommerfussball aus is ohne Grund is Feld überlässt und ihn seine Stärken ausspielen lässt dann nimmt er des halt an.


    Was des ab dem 3:1 gesollt hat darf mir gern einer erklären.

    Die Wechsel waren dann noch der finale Sargnagel.

  • Wie bläid kann man sein?


    Glubb: Ja



    Bei jeder anderen Mannschaft ist es in dieser Konstellation nach einem 3:1 gelaufen.

  • wir hatten oft in der Nachspielzeit Glück...jetzt hatten wir Pech!

    ausgeglichene scheisse oder wie war das...

    es war doch sonnenklar, dass das Ding reingeht vom Klement!

    2 Punkte verschenkt...Arschflattern bis zum 34.Spieltag...96min!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • war etz mit den Hunden im Wald und hab gedacht ich komm bissl runter, Pustekuchen. Das heut war für mich emotional der negative Höhepunkt seit '96. Am liebsten würd ich mei Feuertonne anschüren und alles verschüren was ich von diesem A....verein find, und danach abschließen mit diesem Verein, Ende, Aus, Maus!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Emotionen etwas runter, wenn ihr euch nicht benehmt, hagelt es Schutzsperren.

  • Hecking:"So wie´s aussieht fällt unser Kapitän wohl länger aus"

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • In kürze sind wir bei 50000 yeahhhh.

    Man muss sich auch mal Ziele setzen! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Immer dieser - natürlich völlig unangebrachte - Pessimismus!

    Ich hoffe, du hast nur Sorge und keine Angst, dass wir die 50.000 nicht 2024 schaffen

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • war etz mit den Hunden im Wald und hab gedacht ich komm bissl runter, Pustekuchen. Das heut war für mich emotional der negative Höhepunkt seit '96. Am liebsten würd ich mei Feuertonne anschüren und alles verschüren was ich von diesem A....verein find, und danach abschließen mit diesem Verein, Ende, Aus, Maus!

    Ich mach mit. Hast was zum Grillen daheim?

  • Kurz warum ich da nicht mitgehe. Die Verletzung von Schindler hat Heckings Plan komplett über den Haufen geworfen. Du bringst Lawrence um zwei Kopfballstarke IVs zu haben, ziehst Horn auf LV und Nené eins nach vorne.

    Damit ersetzt Nené den Lohkemper und Nürnberger Schleimer, der übrigens ein unterirdisches Spiel gemacht hat. Das ist für mich nicht Auftrag mauern, streiten kann man darüber, ob Goller für Schleimer besser gewesen wäre.


    Der Knackpunkt war die Schindler Verletzung und die schmerzt richtig. Mehr noch als der Ausgleich.

  • Ach Jan, lass dich doch nicht ärgern. Du hast doch sicher einen Mann oder eine Frau zuhause, wo du deinen Frust rauslassen kannst.

    gehts noch, wenn jetzt nicht Schluss ist, dann pfeife ich ab

    Dass der überhaupt noch schreiben darf, ist sehr fragwürdig (siehe zweiten Post von mir).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das Spiel war echt ok als wir nach offensiv orientiert waren und bis zur 3-1 Führung.


    Da hat Intensität (Räume schnell eng zulaufen, nachsetzen, Aufmerksamkeit), Körpersprache, Spielkultur, Ballzirkulation, Körpersprache, Ansätze von Kreativität, Passeicherheit etc. einigermaßen gestimmt.


    Das Problem danach:


    Die Mannschaft konnte es nicht hinbekommen, auf defensive Orientierung zu switchen.


    Um das Ergebnis defensiv effektiv zu halten haben wir nicht mehr schnell die Räume dichtgemacht und waren nicht mach vorne verteidigend sofort eng am Gegner.


    Wir haben uns zu stark zurückgezogen mit Abstand und ließen dem Gegner zu viel Raum um zu spielen, so dass wir immer mehr unter Druck gerieten. Speziell gegen Lautern, die sich bekannterweise nie aufgeben.


    Wenn man verteidigt, muss man das auch effektiv können und wir konnten das nicht. Speziell wenn man vorher noch eine nach ausgewogenere Spielanlage hatten.


    Wenn Hecking dann noch defensiv einwechselt bringt das dann nicht genug, speziell wenn wir nach vorne dann keine Entlastung hinbekommen und den Ball nicht mehr halten können oder Konter gut ausspielen.


    Wenn dann nach vorne beim Aufrücken z.B. so wie Nürnberger die Bälle nicht schnell weiterspielt sondern vertändelt, wird es eben brenzlig.


    Wir können nicht nur defensiv, wir müssen nach vorne immer die Räume bespielen um den Gegner zu beschäftigen.


    Schleimer raus, Lohkemper raus ist da halt auch nicht dafür optimal.

  • Ich fliege in 13 Stunden in den Urlaub. Das Spiel gegen Magdeburg bleibt mir somit erspart. Kann ja nur entspannt werden.

  • war etz mit den Hunden im Wald und hab gedacht ich komm bissl runter, Pustekuchen. Das heut war für mich emotional der negative Höhepunkt seit '96. Am liebsten würd ich mei Feuertonne anschüren und alles verschüren was ich von diesem A....verein find, und danach abschließen mit diesem Verein, Ende, Aus, Maus!

    Ich mach mit. Hast was zum Grillen daheim?

    Trikots en masse, Poloshirts, Schals, was du möchtest!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • gehts noch, wenn jetzt nicht Schluss ist, dann pfeife ich ab

    Dass der überhaupt noch schreiben darf, ist sehr fragwürdig (siehe zweiten Post von mir).

    Ich frage mich ehrlich gesagt auch, wie er nach diesem Post noch schreiben darf. Das geht ja gar nicht, ruft zum Frustabbau an nem anderen Menschen auf. Das ist mehr als ekelhaft.

  • seh ich nicht so, das mit Schindler stimmt. Daferner für Duah, naja. aber Lohkemper und Schleimer raus für Lawrence und Nürnberg war komplett falsch, einen ja, dann aber den Goller um dagegenhalten zu können. Das Signal war: hinten reinstellen und das bei 3:1 und nach 60 Minuten. Das geht nicht gut, hat die Mannschaft dann genauso gemacht. Ich blieb dabei, vercoacht mit falschen Signal an die Mannschaft

    Kurz warum ich da nicht mitgehe. Die Verletzung von Schindler hat Heckings Plan komplett über den Haufen geworfen. Du bringst Lawrence um zwei Kopfballstarke IVs zu haben, ziehst Horn auf LV und Nené eins nach vorne.

    Damit ersetzt Nené den Lohkemper und Nürnberger Schleimer, der übrigens ein unterirdisches Spiel gemacht hat. Das ist für mich nicht Auftrag mauern, streiten kann man darüber, ob Goller für Schleimer besser gewesen wäre.


    Der Knackpunkt war die Schindler Verletzung und die schmerzt richtig. Mehr noch als der Ausgleich.

    Ja.


    Aber.


    Man hat scho lang vor Schindlers Verletzung das Betteln angefangen.


  • Exakt. Mich hat’s wirklich fast gerissen, wie man das Spiel hergeschenkt hat. Es war eine Frage der Zeit und Boyd muss eigentlich auch schon vorher das Tor machen. Hätte er das gemacht, hätten wir sicher verloren.

  • Die Tore fallen aber danach und auf eine Art, die kopfballstarker IV hätte unterbinden können (ob es so gewesen wäre, ist Spekulation). Das Betteln war aber das Hauptproblem, da gehe ich mit. Das hat man aber auch mit Lohkemper und Schleimer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!