2. Bundesliga Saison 2023/2024

  • Also unter Walter hätte ich gesagt die schießen uns mit ihrer Offensive ab. Aber mit ihrem neuen Erfolgscoach sehe ich das nicht mehr so, jetzt funktioniert bei ihnen gar nichts mehr.

  • Baumgart sagt es im T-Shirt bei den kalten Bedingungen auch: Den HSV in die 1.Liga zu bringen ist eine extrem harte Aufgabe, da sind schon andere hochwertige Trainer dran gescheitert. Da ist die Erwartungshaltung bei den Fans und den Verantwortlichen auch viel zu hoch.

    Also wenn der HSV nicht die Erwartungshaltung zum Aufstieg mit dem höchsten Kaderwert der 2. Liga und sicherlich auch mit dem höchsten Gehaltgefüge zusammen mit Herta und Schalke hat, dann weiß ich auch nicht.

    Ich sehe da schon einen Unterschied, um den Aufstieg mitzuspielen und unbedingt aufzusteigen.

    35 Millionen zu 20 Millionen sind halt von der monetären Kaderqualität kaum ein Unterschied in der heutigen Zeit. Die richtigen Unterschiede sieht man dabei für normal in den ersten Ligen.

    Außerdem hat der monetäre Faktor eines Kaders in Liga 2 doch nicht zwingend mit Erfolg zu tun, oder? Davon können wir ja ein Lied von singen, so overrated wie viele Spieler in den letzten Jahren bei uns eingeschätzt worden sind.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • So isses. Und wenn das diese Trainer alle nicht schaffen, sind sie eben ein Stück weit keine Top Trainer für einen Aufstieg.

    Da muss man aber auch sehen, dass die alle bis auf Walter, der es zweimal an sich nur knapp verpasst hat, keine richtige Zeit bekommen haben, um wirklich das letzte Puzzleteil für den Aufstieg zu finden. Das sehen nicht wenige HSV-Fans aktuell schon hinsichtlich Titz.


    Bei einem Team in Liga 2 (zu großen Teilen auch in Liga 1), welches eigentlich immer in den Top 4 landet, sollte der Trainer schon mehr als ein Jahr bekommen dürfen. Da könnte man durchaus auch das Hamburger Management hinterfragen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also wenn der HSV nicht die Erwartungshaltung zum Aufstieg mit dem höchsten Kaderwert der 2. Liga und sicherlich auch mit dem höchsten Gehaltgefüge zusammen mit Herta und Schalke hat, dann weiß ich auch nicht.

    Ich sehe da schon einen Unterschied, um den Aufstieg mitzuspielen und unbedingt aufzusteigen.

    35 Millionen zu 20 Millionen sind halt von der monetären Kaderqualität kaum ein Unterschied in der heutigen Zeit. Die richtigen Unterschiede sieht man dabei für normal in den ersten Ligen.

    Außerdem hat der monetäre Faktor eines Kaders in Liga 2 doch nicht zwingend mit Erfolg zu tun, oder? Davon können wir ja ein Lied von singen, so overrated wie viele Spieler in den letzten Jahren bei uns eingeschätzt worden sind.

    Ja ich stimme da schon zu. Aber wenn der HSV Fan, nicht die Erwartungshaltung als Top Kandidat für den Aufstieg haben darf…wer denn dann überhaupt noch ? Ich meine damit, das ist jetzt wohl Standard geworden, das niemand mehr ein größeres Ziel vor Augen haben darf und alle sich klein reden.

  • Ich sehe da schon einen Unterschied, um den Aufstieg mitzuspielen und unbedingt aufzusteigen.

    35 Millionen zu 20 Millionen sind halt von der monetären Kaderqualität kaum ein Unterschied in der heutigen Zeit. Die richtigen Unterschiede sieht man dabei für normal in den ersten Ligen.

    Außerdem hat der monetäre Faktor eines Kaders in Liga 2 doch nicht zwingend mit Erfolg zu tun, oder? Davon können wir ja ein Lied von singen, so overrated wie viele Spieler in den letzten Jahren bei uns eingeschätzt worden sind.

    Ja ich stimme da schon zu. Aber wenn der HSV Fan, nicht die Erwartungshaltung als Top Kandidat für den Aufstieg haben darf…wer denn dann überhaupt noch ?

    Ahhh, so meinst du das.

    Glaube nach den letzten Jahren einfach, dass kein Team nach einem Abstieg (egal wie lange diese her ist) mit der Erwartungshaltung in eine Saison reingehen darf, garantiert aufsteigen zu müssen. Als Verantwortlicher bedarf das sicherlich nochmal ein bisschen mehr Gehirnaufwand, aber als Fan, der die 2.Liga verstanden hat (bald auch hoffentlich die Schalker, die von "Sieg gegen Paderborn und es sind nur noch 9 Punkte" reden :smiling_face_with_halo: ), kann man das schon hinbekommen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • HSV trotz vieler Totalblackouts immer noch im Aufstiegsmodus!

    Was sagt uns das?

    Eine der schwächtsen ll.Liga Saison aller Zeiten.Nimmt man

    so Totalausfällen gegen Schalke,Düsseldorf,Karlsruhe,in Rostock,in Braunschweig und zuletzt Fürth könnten wir sogar um den Aufstieg mitspielen?

  • HSV trotz vieler Totalblackouts immer noch im Aufstiegsmodus!

    Was sagt uns das?

    Eine der schwächtsen ll.Liga Saison aller Zeiten.Nimmt man

    so Totalausfällen gegen Schalke,Düsseldorf,Karlsruhe,in Rostock,in Braunschweig und zuletzt Fürth könnten wir sogar um den Aufstieg mitspielen?

    Wenn das eine der schwächsten 2. Liga aller Zeiten sein soll frage ich mich wie etliche 2. Ligisten soweit im DFB Pokal kommen konnten in diesem Jahr und sämtliche Absteiger aus dem Oberhaus große Probleme haben wieder aufzusteigen.

    Was sagt uns das?

    Eine der schwächsten 1. Liga Saison aller Zeiten.

  • Eine schwache Liga würde garantiert von einem oder zwei Teams dominiert, eine starke Liga zeichnet sich durch die Überraschungen aus, die wir wöchentlich erleben.

  • Ist schon ein sauberes Schneckenrennen da oben.

    St. Pauli sollte durchgehen, danach wird es aber schon arg zweifelhaft.

    HSV will ich gar nicht mehr anfangen, Kiel scheint das Niveau der Hinrunde doch nicht halten zu können.

    Bin gespannt, ob Düsseldorf seine Qualität jetzt mal dauerhaft auf dem Platz bekommt, Hannover hat auch Momentum.

    Selbst de Fürz sind dank der schwächelnden Konkurrenz noch im Rennen

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gebe ich Dir Recht!

    Oben hatte ich noch vergessen, das doch etwas niedrige Niveau zu erwähnen, auf dem sich die breite Spitze natürlich drängelt.

  • Z.Bsp. Osnabrück

    3 Siege

    davon 2 gegen den HSV,gegen den wir immer Niederlagen bekommen.

    Haben wir gegen die Hamburger

    ein Riesenproblem und ebenfalls gegen Schalke..

    Niederlagen gegen Fürth tun mir nicht so weh

  • Puh...

    Die ersten Tore/Ergebnisse heute schmecken mir nicht...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!