1. FC Nürnberg U23 - Regionalliga Bayern 2023/2024

  • Latteier und Mintal für Bayreuth erfolgreich, so wie es der Fußball schreibt.


    Zuschauerzahl wieder stark, hier ist diese Saison ein deutlicher Anstieg zu sehen

  • Latteier und Mintal für Bayreuth erfolgreich, so wie es der Fußball schreibt.


    Zuschauerzahl wieder stark, hier ist diese Saison ein deutlicher Anstieg zu sehen

    Letzte Saison Schnitt: 354
    Diese Saison Schnitt: 384


    Quelle: anpfiff.info

    Wo da ein deutlicher Anstieg auszumachen ist, mir rätselhaft. Zudem kommt die kalte, unattraktive Jahreszeit erst noch.

  • Der Zuschaueranstieg ist auch Willy Sommer geschuldet. Acht Jungs aus meiner Mannschaft waren heute z.b wegen Ihm beim Spiel.

  • Letzte Saison Schnitt: 354
    Diese Saison Schnitt: 384


    Quelle: anpfiff.info

    Wo da ein deutlicher Anstieg auszumachen ist, mir rätselhaft. Zudem kommt die kalte, unattraktive Jahreszeit erst noch.

    Der Zuschaueranstieg ist auch Willy Sommer geschuldet. Acht Jungs aus meiner Mannschaft waren heute z.b wegen Ihm beim Spiel.

    Na dann...

  • Überrascht von der hohen Zuschauerzahl war ich erst wenige Minuten nach dem Anpfiff auf "meinem" Platz.


    Es war ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten, überwiegend gut anzusehen.

    In HZ 1 waren wir deutlich besser, das 1:0 war super herausgespielt über die rechte Seite, toll von Sommer reingelegt und von Muteba abgeschlossen.

    Wenige Augenblicke darauf ein Blackout in der Bayreuther Hintermannschaft, Kania geht aufs Tor zu, lässt noch einen Gegenspieler ins Nichts rutschen und visiert die rechte, lange Ecke an. Der Torhüter war mit der Fußspitze noch dran und klärt zur Ecke.

    Wenig später die erste größere Chance für Bayreuth. Im direkten Gegenzug das 2:0 für uns, auch wieder über rechts vorgetragen. Am Ende war es gefühlt ein Ping Pong Tor und der später vom Platz gestellte Wieselsberger bugsierte den Ball über die Linie.

    Das 2:1 kam etwas aus heiterem Himmel, auch wieder kurz darauf. Hier habe ich nur im Kopf, dass Ilic recht unglücklich unter dem Ball hindurchgesprungen ist.


    In HZ 2 war dann eindeutig Bayreuth am Drücker, wenn auch zuerst nicht mit Großchancen. Wir kamen hinten kaum noch raus.

    Nachdem Mintal Junior eingewechselt wurde, kam wenig später eine 1A Flanke von links hereingesegelt, die er mustergültig per Kopf ins linke Dreieck eingenetzt hat.

    Es wurde ein recht kämpferisches Spiel, mit vielen Fouls und temperamentvollen Bayreuther Gästeanhang ("Oldstodd!"), die Gefallen daran fanden sich am sehr guten Schiri auszulassen.

    So ab der 70. hatten wir wieder eine bessere Phase mit etlichen Kontermöglichkeiten und Standards, wobei wir beides meist sehr schlecht ausgespielt haben.

    Nach der gelb-roten Karte für Bayreuth ist nicht mehr viel passiert und es gab das gerechte Unentschieden.


    Einzelkritik:

    Reichert: Gute Strafraumbeherrschung, hat uns mit einer Glanzparade vor einem Gegentor bewahrt (HZ1) und hat hinten sehr gut mitgespielt, insbesondere in der Phase in der Bayreuth massiv mit teilw. drei Spielern gepresst hat.


    Gresler: Nach hinten ok, nach vorne ohne Impulse. Mehr als Liga vier darf man nicht erwarten.


    Ilic: Hat mir insgesamt ganz gut gefallen, obwohl er kein gelernter IV ist. Schade, dass er beim 1:2 den Ball nicht per Kopf klären konnte, dieser war recht lange in der Luft.


    Kirsch: Trotz der zwei Gegentore eine sehr gute Leistung, auch als nicht gelernter IV. Hat sehr viele Bälle geklärt und wusste immer genau wann er rausrücken musste.


    Sommer: Mit viel Licht (HZ 1) und etwas Schatten (Min. 46 - ca. 70 in HZ 2). Hat viel Dampf nach vorne gemacht, auch wenn nicht immer alles klappt. Tor zum 1:0 gut vorbereitet. Nach hinten durchwachsen, allerdings mit einem Mega Tackling in HZ 2.


    Jahn: Hat mir deutlich besser gefallen als bei meinem letzten Live-Spiel, bei dem ich ihn bewertet habe. War auf dem ganzen Feld zu finden. Hat ein Mal auf der Linie geklärt (HZ 1, wenn ich mich nicht täusche). Unheimlich bissig und hat auch viele Zweikämpfe geführt, davon viele gewonnen aber auch das ein oder andere Foul verursacht.


    Loune: Für mich etwas enttäuschend, ist nicht positiv in Erscheinung getreten, was ich von einem Spieler aus dem A-Kader eher erwarte.


    Joachims: Für mich auch so ein Kandidat wie Gresler. Mehr als Liga 4 sollte da nicht mehr kommen. Ist zwar auch viel auf dem Platz unterwegs und hat v.a. in HZ 2 etliche Fouls gezogen. Aber das ist insgesamt zu wenig, dazu noch teilweise grauenhafte Standards.


    Zietzsch: Im Bruderduell (sein älterer Bruder spielte bei Bayreuth durch) war er bemüht aber es hat meist nicht geklappt, insgesamt zu viele Ballverluste und zu wenig Durchschlagskraft. Die Standards waren aber besser als die von Joachims. Hat in HZ 1 ordentlich den Ball verfehlt, wenn ich es richtig gesehen habe. Ähnlich zur Aktion von Kania in Schweinfurt beim Stande von 3:2.


    Muteba: Das 1:0 hat er eiskalt verwandelt, ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung: Er definiert sich zu sehr über die Schnelligkeit und gute Schusstechnik, verdribbelt sich aber regelmäßig und trifft bei Abspielen entweder die falsche Entscheidung oder führt diese schlecht aus. Gerade in HZ 2, in der Druckphase von Bayreuth, sehr schwach. Ich sehe ihn weiterhin - auf Sicht - nicht bei den Profis.


    Kania: Bis auf die Großchance in HZ 1 hatte er nach meiner Erinnerung nicht mehr viele nennenswerte Aktionen. Bekam allerdings auch kaum Bälle, in HZ 2 ging dann gar nichts mehr. Es gab schon bessere Spiele von ihm.


    Sanogo: Kam für Kania, konnte sich jedoch kaum durchsetzen. Am Ende bei ein / zwei Kontern etwas glücklos bzw. in einer Szene konnte er den Ball leider nicht mitnehmen, ansonsten wäre er wohl alleine auf den TW zugelaufen.


    Janisch: Kam für Zietzsch, ich habe keine nennenswerte Aktion im Kopf.


    Menig: Willkommen zurück an den längere Zeit verletzten Menig. Hat lautstark die Hintermannschaft sortiert, ansonsten war ja nichts mehr wildes.


    Mir fiel erneut auf, dass Wolf meist erst sehr spät wechselt und dann auch nicht mal sein Kontingent ausschöpft obwohl es in HZ 2 ehrlicherweise notwendig gewesen wäre. War Aghayanyan noch angeschlagen oder wieso wurde er nicht mal eingewechselt? Zuvor sieben Spiele in Folge in der Startelf.

    Warum man mit Kirsch UND Ilic IV spielt ist mir auch nicht ganz klar. Dass Kirsch gesetzt ist und Loune eben auch, verstehe ich noch irgendwie. Man möchte Kirsch dann nicht auf die Bank setzen, aber dann würde ich lieber einen großgewachsenen Huhnholz daneben sehen.


    Insgesamt ein schöner Fußballnachmittag bei gutem Wetter, wenngleich es recht kühl mit der Zeit.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Danke für den ausführlichen Bericht. 👍🏼

  • Naja das sind für mich fast 10 % mehr im Durchschnitt und wir hatten Fürth, Schweinfurt, Würzburg und Bayern Auswärts! Die Heimspiele kommen da erst noch.

  • Lasst uns doch mal folgenden Vergleich zum Thema Zuschauer ziehen:


    Beim letzten Heimspiel gegen Bayreuth in der Regionalliga Bayern waren laut BFV 198 Zuschauer (ich war auch dabei).

    Es war ein Dienstagabend um 18 Uhr im August. Da kann man jetzt streiten ob das besser oder schlechter als ein Dienstagnachmittag 15:30 im Oktober ist.


    Gegen Buchbach war ich auch drin, da war es schon recht überschaubar - allerdings war da auch Sommer noch nicht dabei.

    Ich habe heute auffallend viele junge Menschen gesehen und der Name "Willy" ist häufig gefallen in meiner Stehplatz-Umgebung.

    Kann mir aber auch vorstellen, dass heute der Name "Mintal" den ein oder anderen angezogen hat - wurde mir auch im direkten Gespräch 2 x bestätigt (da waren es 1 x ehemalige Schulkollegen von Jakub und 1 x Bekannte von Marek).

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Die 198 aus dem Bayreuth Spiel waren zu Corona wo nicht mehr erlaubt waren


    Trotzdem hat sich seit der Sommerverpflichtung die Zuschauerzahl klar erhöht. Türkgücü 700, heute 630


    Ganz ehrlich ist es auch egal ob sie wegen Sommer kommen oder nicht! Jeder Zuschauer bringt Geld

  • Fürth und Bayern waren doch nie die Zuschauermagneten bei den Zweitvertretungen.

  • Ich weiß das gehört nicht unbedingt hier rein, aber kann jemand der auch Bayreuth regelmäßig verfolgt mal was zu Mintal Junior schreiben. Mit 18 Jahren 5 Tore in der RL klingt ja nicht schlecht. Ist das einer für den Profifußball?

  • Letzte Saison Schnitt: 354
    Diese Saison Schnitt: 384


    Quelle: anpfiff.info

    Wo da ein deutlicher Anstieg auszumachen ist, mir rätselhaft. Zudem kommt die kalte, unattraktive Jahreszeit erst noch.

    Fürth und Bayern waren doch nie die Zuschauermagneten bei den Zweitvertretungen.

    Letzte Saison über 2000 Zuschauer gegen Bayern?

  • Genau Türk. letzte Saison 300 ca und jetzt über 700! Bayern über 2000, Schweinfurt und Würzburg waren auch über 500. Der Schnitt wird noch deutlich mehr steigen wie die bisherigen ca 10 Prozent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!