1. FC Nürnberg U23 - Regionalliga Bayern 2023/2024

  • Persönlich sehe ich ihn besser wie Hofmann, daher war die Entscheidung damals Pro Hofmann für mich unverständlich

    Sehe ich ähnlich. Hofmann ist schneller, technisch besser und einfach abgezockter. Das war selbst in der U19 schon so. In der U17 z.B. habe ich persönlich Hofmann sogar noch eher als Profi gesehen als Shuranov. Yigit muss man dagegen zugutehalten, dass er sehr sehr ehrgeizig ist. Dem Vernehmen nach steht da aber auch eine sehr ehrgeizige Familie dahinter.

    Ich komme ganz aus der Nähe, das lässt sich so bestätigen.

  • Spiel gegen Türkgücü wurde 2:0 für uns gewertet.

    Türkgücü konnte zum Stichtag nicht nachweisen die SV Abgabenfür zwei Spieler bezahlt zu haben. Somit waren diese nicht spielberechtigt

  • Spiel gegen Türkgücü wurde 2:0 für uns gewertet.

    Türkgücü konnte zum Stichtag nicht nachweisen die SV Abgabenfür zwei Spieler bezahlt zu haben. Somit waren diese nicht spielberechtigt

    Wie ging es regulär aus?

    1:1, war sehr dramatisch mit dem Ausgleich gegen uns in der 98. Minute und drei roten Karten.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • In den Regionalligen fallen auch viele Spiele wegen Wetterbedingungen aus. Hat man ja diese Hinrunde gesehen.

    Und Nachholspiele sind oft nur in der Woche möglich und dann braucht es ein Flutlicht.

    Der Club könnte aber im MMS nachholen. Also eigentlich kein Problem.

    Trotzdem müsste generell für Club II und Frauen schon längst ein Ministadion vorhanden sein.

  • Dieses Ministadion ist, wenn ich mich recht erinnere, beim Umbau des Max-Morlock-Stadion mit eingeplant. Daniels es doch, dass in dem Ministadion die Frauen spielen können. Das wäre dann auch was für die U23.

  • Das Ministadion sollte doch zu Zeiten von ARO schon mal in Angriff genommen werden. Gab dann Proteste der Anwohner und wurde deshalb nichts. So hab ich das zumindest im Hinterkopf.

  • Soweit verstanden, soll das zu schaffende, kleine Leichtathletikstadion gem. vorliegender Machbarkeisstudie, auch von den CLUB-Frauen, unserer 2. Mannschaft als auch von dem RAMS genutzt werden


    von den Noris Rams genutzt werden.

  • Das neue Ministadion soll ja im neuen Campus Bereich gebaut werden. Da gäbe es dann die Problematik mit den Anwohnern nicht mehr.

    Würde stark wetten, daß es da andere Bedenkenträger geben wird.🌳🪚

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Soweit verstanden, soll das zu schaffende, kleine Leichtathletikstadion gem. vorliegender Machbarkeisstudie, auch von den CLUB-Frauen, unserer 2. Mannschaft als auch von dem RAMS genutzt werden


    von den Noris Rams genutzt werden.

    Das war eine sehr gute Lösung aus der Machbarkeitsstudie. Funktionsgebäude mit kleiner Tribüne bauen und dann deckst du Leichtathletik, Club-Frauen, Club II und Rams ab.

    In Nürnberg gibt es ja leider keinen Fußballplatz mit einer richtigen Sitzplatztribüne überdacht (ca 2000 Plätze), Flutlicht, einfache Stehränge.

    Und dann die Möglichkeit alles kostengünstig auf Regionalligatauglichkeit umzurüsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!