Daichi Hayashi zum Glubb?

  • Frage mich sowieso, wo die Nürnberg Journaille einen Mehrwert sieht Quervergleiche zu anderen ehemaligen Spielern zu ziehen, bloß weil sie aus demselben Land stammen.

    Hab gerade eine Anfrage vom FCBäh bekommen, weil ich auch aus Deutschland komme und sie bisher gute Erfahrungen mit einem Thomas Müller gemacht haben :face_with_open_mouth:

  • Klassisches 4-3-3 wäre halt ein Sechser, den wir nicht haben, und zwei Achter, wobei es auch dort eng wird, nachdem Nürnberger weg ist und eventuell Tempelmann/Castrop nicht bleiben. Eigentlich nur Duman, oder vergesse ich jemanden?


    Dann zwei Außenstürmer und ein Mittelstürmer, wobei wir jetzt drei reine Mittelstürmer haben und keinen richtigen Außenstürmer. MMD finde ich im Zentrum am besten, aber ich glaube nicht, dass es auf ein System mit zwei offensiven zentralen Mittelfeldspieler hinausläuft, weshalb MMD wohl fix für die Außenbahn eingeplant wird. Eventuell noch Schleimer?


    Für das Zentrum hat man jetzt drei Spieler, die vollkommend unterschiedlich sind: Duah, der gerne zockt, Daferner der hart arbeitet und Hayashi, der wohl eher der mitspielende Stürmer ist. Alle können sich bei einem Ausfall nicht kompensieren und auf der Außenbahn sind sie auch nicht gut aufgehoben.


    Ich bin gespannt wie sich das entwickelt und hoffe mal, dass man nicht wieder die gleichen Fehler in der Kaderzusammenstellung macht oder Namen verpflichtet ohne zu wissen, welche Rolle sie haben. Das 4-3-3 wurde klar ausgegeben, jetzt muss das Spielermaterial dafür herangeschafft werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn aktiv Spieler über die außen gesucht werden und man Flügelspieler forcieren wird, klingt das für mich eher nach einem Abgang von MMD und/oder einer Besetzung auf der offensiveren 8

    ------------6er---------

    ------8er---------------

    ----------------MMD---

    LA--------------------RA

  • Prinzipiell stimmt das alles. Ich denke schon dass Dafi oder Winze noch Abgangskandidaten sind.


    Brown wäre eine Option als LA auszuprobieren.


    Mal sehen, ob er kommt , z.B. als Upgrade und Ersatz für Winze

  • Es sagt uns, dass eine Statistik eben nur eine Statistik ist, den Kontakt mit der Realität überlebt sie meist nur bedingt.


    Dass es so extrem ins Gegenteil ausschlägt wie im Fall Daferner dürfte allerdings auch wieder so ein unique selling point vom Glubb sein.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wurde das 433 denn explizit so klar ausgegeben?


    Soweit ich das mitbekommen habe, sind das bisher doch schon der Listen Meinungen und die widersprechen sich zum Teil auch.


    Bin gespannt, ob sich Fiél da morgen bisschen in die Karten schauen lässt.


    Prinzipiell finde ich es gut, dass wir einen Spieler bekommen, der

    a) mit dem Ball umgehen kann, was uns ja mehr Kontrolle gibt und evtl auch so jemandem wie MMD hilft, und

    b) in unterschiedlichen Systemen/auf unterschiedlichen Positionen einsetzbar ist, was uns taktische Vorteile bringt.


    Was die Mittelstürmer angeht, bin ich bei Dir.

    Das ist weiterhin eine gewisse Unwucht im Kader, es sei denn es gibt noch Abgänge.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Statistik kann im Fußball halt nicht alles abbilden.

    Gerade bei Daferner habe und hatte ich doch sehr stark den Eindruck, dass er von uns durch aus richtig eingesetzt wurde, aber einfach von sich aus mehr und mehr in ein Leistungsloch gefallen ist, weil er einfach sehr unglücklich agiert hat und sich das dann hochgeschaukelt hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Darfst Du solche Artikel einkopieren? :sherlock:

    Nicht, daß das Board hier in Schwierigkeiten kommt!

    It's a jungle out there.

  • Darfst Du solche Artikel einkopieren? :sherlock:

    Nicht, daß das Board hier in Schwierigkeiten kommt!

    Falls das wirklich ein Problem darstellen sollte bitte von einem Admin Beitrag löschen

    FCN forever
    Gruß Wolf

  • Gab's was Neues?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es ist eher so, dass der FCN von Anfang an kein Pressing gespielt hat und die eigentlichen Staerken Daferners nicht zur Geltung gebracht wurden. Es macht keinen Sinn kollektives Fehlverhalten auf Individuen herunterzubrechen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es sagt uns, dass eine Statistik eben nur eine Statistik ist, den Kontakt mit der Realität überlebt sie meist nur bedingt.


    Dass es so extrem ins Gegenteil ausschlägt wie im Fall Daferner dürfte allerdings auch wieder so ein unique selling point vom Glubb sein.

    Es ist eher so, dass der FCN von Anfang an kein Pressing gespielt hat und die eigentlichen Staerken Daferners nicht zur Geltung gebracht wurden. Es macht keinen Sinn kollektives Fehlverhalten auf Individuen herunterzubrechen.

    Da kommt es dann aber wieder auf das warum an.

    Pressing ergibt nur im Kollektiv Sinn, wenn es die Mannschaft als Ganzes nicht hinbekommt, sieht der einzelne schlecht aus.

    Wäre insofern Klauß anzurechnen.


    Wäre interessant, wie das unter Fiel aussieht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich will ihn heute vorgestellt sehen!


    Samt Yuya Kubo Gedächtnis-Statement.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!