Ali Loune (#41) (verliehen an Austria Klagenfurt)

  • Leihe verstehe ich nur, wenn gleichzeitig ein Guter kommt.

    Kannst du deinen Gedankengang hinsichtlich dieser Personalie vielleicht erläutern? Du hast ihn ja meiner Erinnerung nach vor Flick gesehen. Gab es dafür qualitative Werte? Oder einfach nur geschätzt?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • hacklberry

    Hat den Titel des Themas von „Ali Loune (#41)“ zu „Ali Loune (#41) (verliehen an Austria Klagenfurt)“ geändert.
  • Ich glaube eher, dass Geis signalisiert hat, dass er bleibt. Ich denke nicht, dass wir direkt auf der 6 was machen. Fiel spielt nur mit einem 6-er. Also wird man die nicht 3-fach absichern. Loune war auf der Position die Nummer 3 und hätte bei uns eher nicht mehr oft gespielt. Das macht so Sinn. Denke eher wir machen auf den offensiveren 8-er Positionen noch was. Wir werden es sehen....

    Na mal schauen, wenn Flick fehlt und wir sehen, wie Geis wieder herumstolpert, wie die Aussagen dann wieder sind.

  • Ich glaube eher, dass Geis signalisiert hat, dass er bleibt. Ich denke nicht, dass wir direkt auf der 6 was machen. Fiel spielt nur mit einem 6-er. Also wird man die nicht 3-fach absichern. Loune war auf der Position die Nummer 3 und hätte bei uns eher nicht mehr oft gespielt. Das macht so Sinn. Denke eher wir machen auf den offensiveren 8-er Positionen noch was. Wir werden es sehen....

    Na mal schauen, wenn Flick fehlt und wir sehen, wie Geis wieder herumstolpert, wie die Aussagen dann wieder sind.

    Von mir wirst du da nicht viel hören. Ich schließe das auch aus den Worten von Fiel bei der gerade veröffentlichten PK zum Rostock-Spiel. "Ich hab nur eine Position vor der Abwehr und Flick und Geisi.".....So ungefähr war sein Wortlaut.

  • Das ein neuer 6er her muss ist schon lange klar. Loune war da einfach die letzten Monate keine konkurrenzfähige Option. Von daher macht der Wechsel sinn.

  • Hat man bei Breunig auch nicht gedacht, jetzt wäre man sogar froh wenn er zurück kommt. Warten wir doch erstmal ab, wie sich Loune in Österreich schlägt. Ich würde den jetzt nicht abschreiben, er hatte echt ganz gute Ansätze aber schien noch sehr aufgeregt und nicht 100% frei im Kopf. Mit 1,5 Jahren mehr Erfahrung auf dem Fußballschuh kann das ganz anders aussehen

  • Alles Gute und viel Erfolg!

    Wechsel ist definitiv das beste.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Spricht schon Bände gegen Geis den Kürzeren zu ziehen. Rechne auch nicht damit, ihn nochmal in unserem Trikot zu sehen.

    Welch ein Blödsinn. Zu viel Fußball Manager gespielt oder wie? Wenn Geis sagt er geht nicht hat man 3 Spieler auf einer Position. So verleiht man eben den jüngeren und hofft dass er besser zurückkommt

  • Spricht schon Bände gegen Geis den Kürzeren zu ziehen. Rechne auch nicht damit, ihn nochmal in unserem Trikot zu sehen.

    Welch ein Blödsinn. Zu viel Fußball Manager gespielt oder wie? Wenn Geis sagt er geht nicht hat man 3 Spieler auf einer Position. So verleiht man eben den jüngeren und hofft dass er besser zurückkommt

    Deine ersten 2 Sätze ignoriere ich mal gütigerweise.


    Willst du mir erzählen, Loune stand vor Geis im internen Ranking?

  • Welch ein Blödsinn. Zu viel Fußball Manager gespielt oder wie? Wenn Geis sagt er geht nicht hat man 3 Spieler auf einer Position. So verleiht man eben den jüngeren und hofft dass er besser zurückkommt

    Deine ersten 2 Sätze ignoriere ich mal gütigerweise.


    Willst du mir erzählen, Loune stand vor Geis im internen Ranking?

    Ich würde sagen nein, mMn zu Recht nicht.

  • Leihe verstehe ich nur, wenn gleichzeitig ein Guter kommt.

    Kannst du deinen Gedankengang hinsichtlich dieser Personalie vielleicht erläutern? Du hast ihn ja meiner Erinnerung nach vor Flick gesehen. Gab es dafür qualitative Werte? Oder einfach nur geschätzt?

    War in der Vorbereitung richtig stark und hat das gemacht was ich von einem Sechser erwarte: Gutes Pressing, ordentliche Antizipation, klare, öffnende Pässe.


    Leihen sind doch beim Glubb meistens Abschied auf Raten. Welche Spieler, die wir verliehen haben, kamen gestärkt zurück?


    Zudem ist die zweite Bundesliga und die österreichische Liga so ziemlich auf einem Niveau (wenn man das Power-Rating von Opta heranzieht), wieso sollte er sich dann dort durchsetzen und nicht hier?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zudem ist die zweite Bundesliga und die österreichische Liga so ziemlich auf einem Niveau (wenn man das Power-Rating von Opta heranzieht), wieso sollte er sich dann dort durchsetzen und nicht hier?

    Kommt ja nicht nur auf die Liga, an sondern halt auch auf

    die Konkurrenz im Kader....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zudem ist die zweite Bundesliga und die österreichische Liga so ziemlich auf einem Niveau (wenn man das Power-Rating von Opta heranzieht), wieso sollte er sich dann dort durchsetzen und nicht hier?

    Kommt ja nicht nur auf die Liga, an sondern halt auch auf

    die Konkurrenz im Kader....

    Wenn der junge Spieler sich verbessern soll braucht er Spielpraxis. Nicht in 08/15 Spielen sondern in Wettkämpfen. Diese muss ich ihm geben. Jetzt stellt sich die Frage der Kaderzusammenstellung und des Anspruchs an die Mannschaft. Spielt er in A und entwickelt sich, sehen wir Kohle den Spieler aber nicht. Spielt er nicht sehen wir auch keine Kohle mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!