Niklas-Wilson (Willy) Sommer (#37)

  • Und irgendso ein Wilson auch

    dieser irgendso ein Wilson hat aber alleine fast 5x mehr Instagram follower als der Ruhmreiche.

    Tiktok sogar mehr als 12x so viel.


    Als fcn kann man froh sein so einen Spieler mit seiner Reichweite, vorübergehend, in den eigenen Reihen zu haben.

    Nicht ohne Grund hat man gleich 2 Storys mit ihm gemacht.


    Ich kann zwar mit seinen Content auch nichts anfangen, dennoch sind solche Aussagen respektlos.

  • Hab vorhin zu Beginn aus Spaß geschaut da hatten wir 184000 auf Insta, jetzt schon 185000. Könnte wirklich was bringen

  • Das Thema darf man nicht unterschätzen, auch wenn das für jemanden wie mich (Mitte 40, ziemlich digitalaffin) auch nicht wirklich nachvollziehbar ist. Das ist eben eine andere Generation.


    Vorletzte Saison war ich mal beim BAK im Poststadion und habe mich gewundert, dass die zum einen verhältnismäßig viele Zuschauer hatten und diese dann auch noch auffallend jung waren. Erst im Nachlauf habe ich mitbekommen, dass dort ein Influencer, mit ca. 2 Mio Followern auf Insta, dort gespielt hat. Letztes Jahr hat den dann Hertha in die U23 geholt und der ist der einzige aus der 2. Mannschaft, dessen Trikot offiziell im Fanshop erhältlich ist.


    Ebenso das Thema Delay Sports. Man muss das nicht alles gut finden, aber sie haben eine extreme Reichweite.

  • Cleo

    Hat den Titel des Themas von „Niklas-Wilson Sommer“ zu „Niklas-Wilson (Willy) Sommer“ geändert.
  • Das Thema darf man nicht unterschätzen, auch wenn das für jemanden wie mich (Mitte 40, ziemlich digitalaffin) auch nicht wirklich nachvollziehbar ist. Das ist eben eine andere Generation.


    Vorletzte Saison war ich mal beim BAK im Poststadion und habe mich gewundert, dass die zum einen verhältnismäßig viele Zuschauer hatten und diese dann auch noch auffallend jung waren. Erst im Nachlauf habe ich mitbekommen, dass dort ein Influencer, mit ca. 2 Mio Followern auf Insta, dort gespielt hat. Letztes Jahr hat den dann Hertha in die U23 geholt und der ist der einzige aus der 2. Mannschaft, dessen Trikot offiziell im Fanshop erhältlich ist.


    Ebenso das Thema Delay Sports. Man muss das nicht alles gut finden, aber sie haben eine extreme Reichweite.

    Sportlich muss man schauen ob das was ist, Willy hat wohl auch nen größeren Anspruch als 4.Liga. Auf seiner Position haben wir in der u23 Hofmann (wenn er wieder fit ist), Ben Fischer & Seyhan Yigit, alle drei haben Talent und sollten gefördert werden. Wobei er evtl. in ner Führungsrolle schon passen könnte.


    Bzgl. der medialen Aufmerksamkeit und der Ansprache eines jungen Publikums ist das ein starker Move. Die Influencer Gruppe um Willy & Sidney Friede hat sich ne rießen Fanbase aufgebaut und ihre Anhänger reisen ihnen gefühlt überall hin nach, nur um sie zu sehen. Delay Sports hatte zu Beginn mehr Zuschauer als unsere u23, das hat sich etwas gelegt, aber der Zuschauerschnitt ist für nen Kreisligisten immer noch sehr hoch.

    Ich sehe an Delay Sports auch nichts verwerfliches, ja sie sind mit ner Ausnahmegenehmigung gestartet, haben die Liga dann aber ohne Punktverlust gewonnen. Klar haben sie auch den Vorteil der Kooperation mit adidas, aber gut, warum nicht seine Verbindungen nutzen. Dafür machen sie auch Werbung für die dt. Krebshilfe und verlangen den vorgeschriebenen min. Betrag für den Vereinsbeitrag.


    Der Club macht das gerade richtig, man gibt Willy die Möglichkeit sich bei uns fit zu halten, ohne dass man beidseitig irgendwelche Verpflichtungen eingeht. Dafür nutzt man seine Reichweite in den sozialen Medien um die Mitgliederkampagne zu puschen, was bis zu einem gewissen Punkt auch funktionieren wird. Aus Sicht Marketing eine absolute Win-Win Situation.

  • Hat seit gestern auch gleich mal 2k Follower bei Insta gebracht.

  • Jetzt schon 186k 😁

  • Ob die + 2k Follower auf Instagram wissen, dass so ein Follow nicht automatisch eine Mitgliedschaft beim Glubb bedeutet? :winking_face:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Fußball scheint halt mehr sein Nebenberuf zu sein. Bei Mannheim waren einige froh, dass er weg ist, da seine Fanboys wohl teilweise auch für Unruhe gesorgt haben (z.b. wenn er nicht so viel gespielt hat, wie sie das wollten). Leistungsmäßig liegt er wohl irgendwo zwischen Liga 3 und 4.


    Ihn sich hier fit halten zu lassen und die Aufmerksamkeit mitzunehmen, kann ich verstehen. Einen Platz in der 2. oder gar 1. Mannschaft sehe ich nicht für ihn.

  • Hä? Schon mal darüber nachgedacht, dass das nur dazu dient ihn in seinem Netzwerk voranzubringen?


    Ihr seid einfach alle zu gutgläubig.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hä? Schon mal darüber nachgedacht, dass das nur dazu dient ihn in seinem Netzwerk voranzubringen?


    Ihr seid einfach alle zu gutgläubig.

    Mit dem Drachenlord befindet man sich noch in Sondierungsgesprächen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!