Niklas-Wilson (Willy) Sommer (#37)

  • meine nur, dass "dümmer" auch manchmal eine Frage der Sichtweise ist. Für die Jugend ist das alles normal, für die ältere Generation eben "dumm"

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Menschheit wird immer dümmer.


    Aber wenns uns weiterhilft.

    was ich aber halt nicht verstehen kann, ist dieses "Spenden" an den Streamer oder irgendwelche Mitgliedschaften für 5 EUR im Monat. aber mei, a anderer kauft sich dafür halt a halbe mehr... jedem das seine

    Auf Twitch ist das eine Form des Supports, da die Plattform lange Zeit selbst keine zusätzlichen Verträge angeboten hat und somit die Finanzierung der Streamer einzig und allein auf die Abonnements der Zuschauer zurückgefallen ist.

    Sieht mittlerweile etwas anders aus und vor allem größere Streamer haben vermutlich schon genug, wäre es jedoch immer noch nicht allzu sicher, wenn plötzlich alle Zuschauer nicht mehr abonnieren würden. 50% geht meines Wissens nach an Twitch, 50% an den Streamer.

    Mittelgroße und vor allem kleine Streamer sind aber auf diesen 5€ angewiesen, wenn sie damit sinnvoll Zeit investieren wollen. Da ist auch eine Art Community-Gefühl vorhanden. Bei größeren Streamern hingegen gibt es auch welche, die echt asozial zu besagten Zuschauern sein können, weil es sie einfach nicht mehr interessiert - selbst Donations in Höhe von z.B. 200€ jucken die herzlich wenig (bspw. MontanaBlack).

    Wie man solchen Leuten dann trotzdem noch Geld geben möchte, dürfen die Beteiligten sich dann aber selbst erklären.


    Zusatz: Einige ärmere Seelen, die vielleicht nicht so viel sozialen Kontakt besitzen, fühlen sich dem Streamer dann meist nah, verbunden, vertrauensvoll oder ähnliches. Sie sehen ihn quasi als eine Art Freund an, was aber natürlich nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

    Letztendlich ist das aber wie mit Promis auch, nur, dass es sich bei größeren Streamern meist eher um Z-Promis handeln dürfte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Interessant wäre was man auf Facebook. Instagram, TikTok usw für Follower Zahlen und Reichweite bekommt. Kennt sich da jemand aus? Die Reichkann man ja meines Wissens sehr gut zu Geld machen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt mal im Ernst: wer hält das bis zum Schluss durch? Ich muss das nach ner Minute ausmachen.

  • Interessant wäre was man auf Facebook. Instagram, TikTok usw für Follower Zahlen und Reichweite bekommt. Kennt sich da jemand aus? Die Reichkann man ja meines Wissens sehr gut zu Geld machen

    Was die Reichweite auf Instagram, Tik Tok und vor allem Twitch angeht, kann man das ganze nur positiv sehen. Also für unsere Publicity kann das schon gut sein. Was mir ein wenig Sorgen macht, ist eher was ist wenn es bei ihm oder dem Club ingesamt gar nicht läuft wie geplant? Klar er darf mit Sicherheit nicht alles erzählen was er will, aber es dringen vielleicht schon ein zwei Sachen mehr nach außen als sonst. Hoffentlich klappt alles so wie es sich beide Seiten vorstellen und evtl. kommt er ja auch zu dem ein oder anderen Einsatz bei den Profis. Auch mit Blick auf nächstes Jahr kann ich mir vorstellen, dass man sich da jetzt eben schon einmal umschaut wer denn den Platz von Valentini als Backup übernehmen könnte.

  • Bei den Profis erwarte ich ihn jetzt eher nicht. Ich denke er ist bei der U23 in der Regionalliga gut aufgehoben und dort vor allem auch für die Kids ein Zugpferd beim CLub zu beleiben und in der U23 mit jemanden zu spielen, den sie immer auf Twitch anschauen. Kids die sich noch nicht so richtig im Vereinsleben gefunden haben kommen eventuell auf den FCN, gerade die hier aus der Nähe sind.


    Öffentlich über den FCN wird er so nicht reden, außer es ist abgesprochen. Hat er nix von und sein Verein, der ihm anscheinend schon gut am Herzen liegt, schon gleich gar nicht. Finde es bisher erstmal durchaus positivt, was die Aufmerksamkeit und die Reichweite angeht und ergibt im Rahmen der Mitgliederkampagne schon Sinn

  • Hab mir sein Video über den Wechsel zu uns angesehen. Kommt echt sehr sympathisch rüber und brennt ja total für den Verein. Aber man sollte ihm noch beibringen, dass es nicht Walznerweiher heißt 😁

  • 151000 und die der FCN hat jetzt 195000 Follower

    197000 Follower, bedeutet nochmal 2000 am letzten Tag Plus

    Ca. 25 Minuten nach dem Post warens 193k, da hatte der Post aber auch schon über 60k Likes, von daher kann es evtl sogar noch weniger gewesen sein bevor das veröffentlicht wurde.


    Jedenfalls mindestens 4000 Follower mehr in gut 24 Stunden. Dafür muss man sonst einiges machen.



    Man siehts am Video oben auch. Nach 4 Stunden 96k views. Ich habs letztens schon mal gepostet. Auf Club TV gibts überhaupt nur vier Vids mit mehr als 100 k views. Schleusener Tor, PSG Highlights, PK Wiesinger & Oral und die große Choreo auf Schalke. Nur um mal die Dimensionen zu verdeutlichen.

  • Eigentlich komplett gegen jede Logik so viel neue Follower etc für einen U23 Spieler zu bekommen😂

    Aber nimmt man mit und wird gut kalkuliert sein von den Bossen.


    Sportlich bin ich Mal gespannt was der Plan mit ihm ist, vielleicht eine weitere dauerhafte Stütze in der U23 bauen, die nicht nach 2 Jahren wieder weg ist.

    Ich bin sehr gespannt!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Kann man nur begrüßen. Marketing Coup und sportlich für die U23 ok.

    Hofmann erwarte ich schon bald wieder bei den Profis.

    Kann mir bei Hofmann schon vorstellen, dass er sich als Wingman auf rechts seine Chancen erarbeitet und nutzt. Gyamerah könnte auch ins Mittelfeld rutschen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sportlich macht die Verpflichtung ziemlich wenig bis gar keinen Sinn. Über seine anderen Vorteile habt ihr ja schon eifrig geschrieben. Schön wenn man sich das leisten kann.


    Ob es für die 2. Mannschaft sinnvoll war, so jemand dazu zu holen, wird man sehen. Schätze das nicht so uneingeschränkt positiv ein, wie viele hier.


    Mal schauen wie es läuft mit ihm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!