3. Spieltag: VfL Osnabrück - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • In den ersten zwanzig Minuten haben sich Licht und Schatten abgewechselt. Ich fand aber zu keinem Zeitpunkt, dass sie uns "in Grund und Boden (spielen)". Da waren ein paar Phasen dabei, da hatten wir mehr vom Spiel, aber auch welche, da war Osnabrück dran.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Bin noch im Urlaub und habe nichts mitbekommen. 3:0 Führung auswärts hört sich aber überraschend souverän an. Am Schluss dann scheinbar das bekannte, unnötige Zittern.


    Kann jemand kurz zusammenfassen, wie das Spiel so war und was man für Schlüsse draus ziehen kann? Bin zu faul den ganzen Thread zu lesen.


    Die ersten 20 bis 25 Minuten waren eher passiv und abwartend, wobei Osnabrück da eher Torgefahr ausgestrahlt hat. Dann haben wir uns langsam reingefunden und so ab der 30. Minute das Spielgeschehen übernommen. Im Vorfeld des 1:0 gab es schon die ein oder andere gute Chance. Zweite Halbzeit war bis zum Anschlusstrefer mehr als souverän. Das 3:0 ging absolut in Ordnung. Mit dem plötzlichen Anschlusstreffer ist man halt komplett auseinandergefallen warum auch immer.

  • Warum sollte ich! Ich freue mich über den Sieg.

    Die ersten 20 Minuten hatte ich allerdings das Gefühl, die spielen uns in Grund und Boden.

    Dann hat es bis zur 85. Minute sehr gut ausgesehen.

    In den ersten zwanzig Minuten haben sich Licht und Schatten abgewechselt. Ich fand aber zu keinem Zeitpunkt, dass sie uns "in Grund und Boden (spielen)". Da waren ein paar Phasen dabei, da hatten wir mehr vom Spiel, aber auch welche, da war Osnabrück dran.

    Das hat er sich halt gewünscht. 🍀

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Bin noch im Urlaub und habe nichts mitbekommen. 3:0 Führung auswärts hört sich aber überraschend souverän an. Am Schluss dann scheinbar das bekannte, unnötige Zittern.


    Kann jemand kurz zusammenfassen, wie das Spiel so war und was man für Schlüsse draus ziehen kann? Bin zu faul den ganzen Thread zu lesen.


    Die ersten 20 bis 25 Minuten waren eher passiv und abwartend, wobei Osnabrück da eher Torgefahr ausgestrahlt hat. Dann haben wir uns langsam reingefunden und so ab der 30. Minute das Spielgeschehen übernommen. Im Vorfeld des 1:0 gab es schon die ein oder andere gute Chance. Zweite Halbzeit war bis zum Anschlusstrefer mehr als souverän. Das 3:0 ging absolut in Ordnung. Mit dem plötzlichen Anschlusstreffer ist man halt komplett auseinandergefallen warum auch immer.

    Ja, gut zusammengefasst. Wobei Torgefahr ausstrahlen schon gefährlicher klingt als es war. Osnabrück hat mich wirklich enttäuscht und wir haben es entsprechend gut gemacht.

  • Mein Gefühl ist auch ein viel besseres als im Vergleich zur letzten Saison.

    Die Mannschaft macht Spaß und wir haben noch ein paar richtig Gute in der Hinterhand. Denke Flick, Hungbo und Marquez werden uns weiterhelfen und auch den MMD freue ich mich schon. Der wird sicher von der Qualität um ihn herum profitieren.

  • In Osnabrück werden noch einige Mannschaften verlieren. Wir hatten uns zu unserem Glück 3 Tore erarbeitet mit einem sehr guten Auswärtsspiel. Vor einem Jahr hätten wir mit viel Mühe und Not ein 1:0 herausgearbeitet um dann 2:1 zu verlieren. Die Mannschaft wird lernen. Wichtig waren die 3 Punkte!

  • Wenn man die Wechsel mal ausklammert mit denen es unnötig spannend gemacht wurde. Sehr gutes Auswärtsspiel. Macht auf jeden Fall Spaß zuzuschauen und steigert die Vorfreude aufs (für mich) erste Heimspiel am nächsten Sonntag. Und so ein Spiel am dritten Spieltag, wenn paar Verletzte zurückkehren und man sich im Laufe der Vorrunde/Saison noch steigert dürften wir unseren Spaß haben.

    Hoffe das war jetzt kein allzu negativer Beitrag, bevor der ein oder andere User wieder Reflexartig um die Ecke kommt, ich kann nur negatives schreiben. Ansonsten sorry, für den Pessimismus.

  • Deren Sponsor passt doch viel besser nach FÜ oder so...



    :face_with_hand_over_mouth:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Uzun mit leichter Bandage am Block zum Feiern nach dem Spiel. Sah jetzt auch nicht schlimm aus beim Laufen (hoffe einfach jetzt dass das ein gutes Zeichen ist)


    Wenn jetzt echt noch Flick, MMD, Hungbo, Marquez zurückkehren und das Verletzungspech mal verschonen würde.... Man könnte wirklich von einer sorglosen Runde träumen

  • Uzun mit leichter Bandage am Block zum Feiern nach dem Spiel. Sah jetzt auch nicht schlimm aus beim Laufen (hoffe einfach jetzt dass das ein gutes Zeichen ist)


    Wenn jetzt echt noch Flick, MMD, Hungbo, Marquez zurückkehren und das Verletzungspech mal verschonen würde.... Man könnte wirklich von einer sorglosen Runde träumen

    Die und ein guter 9er und man hätte eine mehr als ordentliche Truppe.

  • Wenn man die Wechsel mal ausklammert mit denen es unnötig spannend gemacht wurde. Sehr gutes Auswärtsspiel. Macht auf jeden Fall Spaß zuzuschauen und steigert die Vorfreude aufs (für mich) erste Heimspiel am nächsten Sonntag. Und so ein Spiel am dritten Spieltag, wenn paar Verletzte zurückkehren und man sich im Laufe der Vorrunde/Saison noch steigert dürften wir unseren Spaß haben.

    Hoffe das war jetzt kein allzu negativer Beitrag, bevor der ein oder andere User wieder Reflexartig um die Ecke kommt, ich kann nur negatives schreiben. Ansonsten sorry, für den Pessimismus.

    Valentini und Geis waren sicher nicht der Grund für die Gegentore. Aber etliche Kommentare zeigen mal wieder, dass einige hier Ihre Feindbilder haben und ohne Grund drauflos schießen und das ohne kausalen Zusammenhang. Beide waren an den Gegentoren nicht beteiligt. Vielleicht sollten sich einige hier die Spiele mal besser anschauen.

  • Auch dieses Spiel muss einen Wendepunkt darstellen. Geis und Valentini darfst du bei über 30 Sekunden Restspielzeit niemals bringem.

    So ein Schmarrn! Welche Fehler haben die beiden denn gemacht?

    Sie sind in Nürnberg in den Bus gestiegen…


    :ironie:

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wenn man die Wechsel mal ausklammert mit denen es unnötig spannend gemacht wurde. Sehr gutes Auswärtsspiel. Macht auf jeden Fall Spaß zuzuschauen und steigert die Vorfreude aufs (für mich) erste Heimspiel am nächsten Sonntag. Und so ein Spiel am dritten Spieltag, wenn paar Verletzte zurückkehren und man sich im Laufe der Vorrunde/Saison noch steigert dürften wir unseren Spaß haben.

    Hoffe das war jetzt kein allzu negativer Beitrag, bevor der ein oder andere User wieder Reflexartig um die Ecke kommt, ich kann nur negatives schreiben. Ansonsten sorry, für den Pessimismus.

    Valentini und Geis waren sicher nicht der Grund für die Gegentore. Aber etliche Kommentare zeigen mal wieder, dass einige hier Ihre Feindbilder haben und ohne Grund drauflos schießen und das ohne kausalen Zusammenhang. Beide waren an den Gegentoren nicht beteiligt. Vielleicht sollten sich einige hier die Spiele mal besser anschauen.

    Es ist natürlich alles nur Zufall. Vor allem nach der letzten Saison. Zufällig sind beide auch noch Defensive Spieler. Diese Zufälle überall. Mal ernsthaft, Alleinschuldige hast du fast nie, aber die Defizite und Muster sind doch klar ersichtlich. Deswegen braucht man sicher keine Hetzjagd veranstalten (sollte man grundsätzlich nicht!), sie machen das ja auch nicht absichtlich.

  • Auch dieses Spiel muss einen Wendepunkt darstellen. Geis und Valentini darfst du bei über 30 Sekunden Restspielzeit niemals bringem.

    So ein Schmarrn! Welche Fehler haben die beiden denn gemacht?


    Naja so ganz unbeteiligt waren die Herren sicher nicht. Aber im Gesamten war das einfach mega schlafmützig.

  • Gab mal nen Film mit Marius Müller-Westernhagen: Theo gegen den Rest der Welt.

    Jetzt halt neu mit Norbert. :winking_face:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Positiv:

    - 3 Auswärtstore

    - noch weitere gute Chancen rausgespielt

    - souveräner Auftritt bis zum ersten Gegentor


    Negativ:

    - Fast noch den Ausgleich bekommen

    - Chancenverwertung

  • So ein Schmarrn! Welche Fehler haben die beiden denn gemacht?

    Beide Tore über die Seite von Valentini, er verpasst es das Foul an der Seitenlinie zu ziehen und wird gnadenlos überrannt. Kann dann nur noch hinterher schauen und scheint auch nicht im Vollsprint nachzukommen.

    Geis sehr schöner Freistoß zur Ecke, beim ersten Gegentor im Mittelfeld aber einen entscheidenden Zweikampf ganz leichtfertig verloren, auch hier ein Foul und nichts passiert.

    Beide haben keine Sortierung auf dem Feld oder irgendwie das Talent Ruhe rein zu bringen.

    Geis hinten raus immer unsicher aber wenigstens noch mit dem Versuch zu klären. Valentini komplett von der Rolle.


    An beiden die zwei Gegentore fest zu machen ist Quatsch, da waren noch deutlich andere dran beteiligt auch die Nerven und die Kraft bei der Hitze, sowie ein echt guter Conteh.

    Trotzdem waren beide brutal schwach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!