3. Spieltag: VfL Osnabrück - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Das war vom Club so ein überzeugendes und souveränes Spiel, zumindest ab der zwanzigsten/dreißigsten Minute.... Durch die Doppelwechsel kam Unsicherheit rein in die Defensive, trotz des 3:0! Man, bin ich erleichtert, meine Hände zittern immer noch leicht.

    Das war über weite Strecken ein überzeugender Auftritt von uns!

    Als ich mich nach dem 3:0 entspannt zurückgelehnen wollte, fing die Dramatik an, auf die ich gerne verzichtet hätte!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Ich bin zufrieden. 85 Minuten eine gute Leistung in einem unangenehmen Auswärtsspiel und verdient 3:0 geführt. Dabei fußballerisch auf einem ordentlichen Niveau.

    Das gilt es erstmal festzuhalten. Was dann passiert ist, ok, das darf "eigentlich" nicht passieren und das hat Fiel auch treffend nach dem Spiel angesprochen, auch mit der nötigen Schärfe.


    ABER, das ist nun mal im Fußball immer möglich, vor allem weil Osnabrück halt dann einfach alles nach vorne geblasen hat und alles oder nichts gespielt hat. Dann sind zwei Bälle durchgerutscht, bei denen Geis und Valentini nicht die beste Figur machen, aber eben nicht nur die beiden. Insgesamt hat die Mannschaft nach dem 3:0 das Spiel abgehackt und dann kanns eben auch mal ganz schnell gehen. Wie gesehen. Aber glücklicherweise ist es gutgegangen und somit ist das nochmal ein gutes Lehrmaterial für die Zukunft aus dem die Mannschaft lernen kann.


    Trotzdem bin ich sehr zufrieden, weil mir die 85 Minuten vorher deutlich wichtiger sind was den Entwicklungsgrad der Mannschaft und die Wettbewerbsfähigkeit in der Liga angeht.


    PS: Ein Handwerker, Hübner und Daferner 90 Minuten auf der Bank. Auch nicht ohne Aussagekraft.

  • Top-Spiel von uns bis zum Doppelwechsel des Grauens.

    Stellst echt einen kausalen Zusammenhang her zwischen dem Doppelwechsel und den folgenden 2 Gegentreffern? Bin mir nicht sicher, muss mir das nochmal anschauen, aber ich glaub weder Vale noch Geis kannst eine Teilschuld geben, das war im Gesamtverbund einfach schwach verteidigt, hat sich ja vorher schon angedeutet das wir mit diesen verflixten langen Bällen Probleme haben.

    Unterm Strich bleibt aber eine junge Glubbmannschaft bei der zwar noch nicht alles klappt, wo es aber wieder Spass macht zuzuschauen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Top-Spiel von uns bis zum Doppelwechsel des Grauens.

    Stellst echt einen kausalen Zusammenhang her zwischen dem Doppelwechsel und den folgenden 2 Gegentreffern? Bin mir nicht sicher, muss mir das nochmal anschauen, aber ich glaub weder Vale noch Geis kannst eine Teilschuld geben, das war im Gesamtverbund einfach schwach verteidigt, hat sich ja vorher schon angedeutet das wir mit diesen verflixten langen Bällen Probleme haben.

    Unterm Strich bleibt aber eine junge Glubbmannschaft bei der zwar noch nicht alles klappt, wo es aber wieder Spass macht zuzuschauen.

    Glaube die haben beide schlechtes Karma.

    Fußball ist doch manchmal simpel.

    Gegen Hannover nimmst du beide raus und es geht aufwärts, gegen Osnabrück bringst du beide und Katastrophe.

    Kausalzusammenhang vielleicht zu hart, aber Tendenzen sind erkennbar.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Top-Spiel von uns bis zum Doppelwechsel des Grauens.

    Stellst echt einen kausalen Zusammenhang her zwischen dem Doppelwechsel und den folgenden 2 Gegentreffern? Bin mir nicht sicher, muss mir das nochmal anschauen, aber ich glaub weder Vale noch Geis kannst eine Teilschuld geben, das war im Gesamtverbund einfach schwach verteidigt, hat sich ja vorher schon angedeutet das wir mit diesen verflixten langen Bällen Probleme haben.

    Unterm Strich bleibt aber eine junge Glubbmannschaft bei der zwar noch nicht alles klappt, wo es aber wieder Spass macht zuzuschauen.

    Nein bin ich nicht der Meinung. Geis vor allem den bringe ich da nicht mehr. Absolut Zweikampfschwach. Sein zwei Standardsituationen sind gut, aber wenn ich 2:0 führe bringe ich nicht mehr Geis sondern einen defensiv gute Mann wie vielleicht Handwerker aber nicht Geis.

  • Verdammt wichtig dieser Sieg,auch wenn's jetz vom Ergebnis her nicht so aussieht und es zum Schluss mehr als knapp war war's heute im großen und ganzen ein guter Auftritt und auch ein verdienter dreier.


    Was aber nach dem 3:0 dann los war darf niemals passieren, Osnabrück war am Ende und dann lässt man sie innerhalb von zwei Minuten wieder ins Spiel kommen.

    Aber das wissen die Spieler selbst.

    Ich will da jetzt nicht mal hauptsächlich Vale und Geis die Schuld geben,da muß sich die ganze Mannschaft anders verhalten.

    Ein 1:3 geht noch aber gleich darauf wieder so ein Ding ist einfach nicht zu entschuldigen.


    Man muß am Ende noch froh sein daß sich Mathenia und Brown nicht noch großartig verletzt haben.


    Trotz allem sieht das endlich wieder nach Fussball aus,da hat man wieder Laune sich das anzuschauen.

    Offensiv ist das OK und mit Hungbo und Lohkemper fehlten sogar noch 2.

    In der Abwehr ist halt leider immer was los und ich hoffe daß Marquez bald wieder einsteigen kann.

    Trotzdem haben das Horn und Gürleyen heut gut gemacht.

    Wenn wir jetzt nur mal von dieser Scheiss Verletzungsseuche weg kommen würden!!


    Fazit:

    Ich glaube mit dieser Mannschaft geht was!!!

  • Ja hast Recht, der Gamli hats auch ganz gut beschrieben, die Hereinnahme schien die Mannschaft zu verunsichern, kann was dran sein.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Exakt!

    Ist halt auch Osnabrück mit ihrem kleinen und lauten Stadion, zudem scheinen die seit dem Aufstieg im Kopf zu haben: wir machen weiter und drehen jeden Rückstand. Ist halt auch ne mentale Sache. Vermutlich hätten wir in jedem anderen Stadion das Ding mit 3:1 über die Bühne gebracht. Hat trotzdem gelangt, freu mich nicht nur über die 3pts sondern vor allem an dieser jungen herzerfrischenden Fussball spielenden Mannschaft.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Endlich mal nach eigener Führung weitergemacht und 5 Minuten vor Schluss mit dem 3:0 den Deckel drauf gemacht. :flexed_biceps:

    So, nach zwei Schnaps geht es auch wieder ohne Galgenhumor.

    Zu obigem stehe ich. Was danach passiert ist, ist unverständlich, aber Scheiß drauf! Ganz wichtiger Dreier. Wir werden uns dran gewöhnen müssen, dass es keine entspannten Nachmittage gibt. Nicht in dieser Liga. Heut war die vermutlich einzige Chance dafür.

  • Glaube die haben beide schlechtes Karma.

    Fußball ist doch manchmal simpel.

    Gegen Hannover nimmst du beide raus und es geht aufwärts, gegen Osnabrück bringst du beide und Katastrophe.

    Kausalzusammenhang vielleicht zu hart, aber Tendenzen sind erkennbar.

    Ja hast Recht, der Gamli hats auch ganz gut beschrieben, die Hereinnahme schien die Mannschaft zu verunsichern, kann was dran sein.

    Oder die jüngeren Spieler haben sich nach deren Einwechslung zu sehr, ob bewußt oder unbewußt, an den beiden orientiert nach dem Motto, wir werden das Ding mit ihrer Erfahrung jetzt schon irgendwie rüber schaukeln und verlieren dadurch die paar Prozent die es für einen souveränen Sieg noch gebraucht hätte; kann mich aber natürlich auch täuschen...

  • 85 Minuten ein sehr guter Auswärtsauftritt. Das ist das eas zählt....aus dem Rest bitte lernen, einfach lernen!

    Bin froh über die ersten 3 Punkte.

  • Fetz komm her du alte Wursthaut… geiler FCN Sieg!


    Wir beide platzen doch vor Freude oder?


    :glubb:

    Das solltest Du nicht tun. :pensive_face:

    Ganz ehrlich...


    Eine mehr als nur positive Randerscheinung des Siegs könnte nämlich sein, dass er mal paar Tage in seiner Erdhöhle bleibt.

  • Endlich mal nach eigener Führung weitergemacht und 5 Minuten vor Schluss mit dem 3:0 den Deckel drauf gemacht. :flexed_biceps:

    So, nach zwei Schnaps geht es auch wieder ohne Galgenhumor.

    Zu obigem stehe ich. Was danach passiert ist, ist unverständlich, aber Scheiß drauf! Ganz wichtiger Dreier. Wir werden uns dran gewöhnen müssen, dass es keine entspannten Nachmittage gibt. Nicht in dieser Liga. Heut war die vermutlich einzige Chance dafür.

    Würde ich so nicht unterschreiben. Das Team hat heute gezeigt, dass sie besser sind als letztes Jahr, da ändern die letzten Minuten auch nix dran. Wir haben uns heute drei Tore erarbeitet und hätten 5 machen müssen, damit geht der Trend weiter, dass wir uns Chancen erarbeiten können.


    Wenn das Team sich weiterhin entwickelt, dann sehe ich durchaus mehr ruhige Spiele auf uns zukommen. So ein Spiel wie heute brauchst du auch, um ein Team zu entwickeln, denn das war heute ein Teamerfolg.

    Trotzdem wird keiner abheben, das wird Fiel nicht zulassen, sondern die letzten Minuten klar ansprechen und das mit dem Team aufarbeiten.

  • Das muss man sich mal geben: Wir machen das 3:0, der Gegner ist eigentlich am Ende, aber macht plötzlich Druck ohne Ende und überfährt uns regelrecht. Unfassbar, das wirklich gute Spiel so aus der Hand zu geben und am Ende sich noch mal ärgern zu müssen.


    Insgesamt aber: Wir erspielen uns offensiv deutlich mehr Chancen als letztes Jahr. Da ist ein klarer Fortschritt. Dass wir mit Geis oder Valentini nicht mehr weiterkommen, wurde aber auch sehr deutlich. Alles in allem bin ich zufrieden. Wir stehen am Anfang der Saison, da kann noch nicht alles laufen.

  • Es war am Ende ein Mix aus Nachlässigkeit und ein bisserl auch dem natürlichen Bruch durch die Wechsel geschuldet.


    Sicher was es richtig bei den Temperaturen und Spielintensität Wechsel vorzunehmen, die eigentlich nur unser Dilema hinsichtlich „Kaderbreite“ zeigen.


    Viel hilft halt nicht immer viel.


    Wobei ich schon gespannt gewesen wäre, wenn Verhoek und Conteh gleich von Anfang an drin gewesen wären.


    Wie auch immer… Fiel hat ja bislang aus allem seine Lehren gezogen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Warum sollte ich! Ich freue mich über den Sieg.

    Die ersten 20 Minuten hatte ich allerdings das Gefühl, die spielen uns in Grund und Boden.

    Dann hat es bis zur 85. Minute sehr gut ausgesehen.

  • Bin noch im Urlaub und habe nichts mitbekommen. 3:0 Führung auswärts hört sich aber überraschend souverän an. Am Schluss dann scheinbar das bekannte, unnötige Zittern.


    Kann jemand kurz zusammenfassen, wie das Spiel so war und was man für Schlüsse draus ziehen kann? Bin zu faul den ganzen Thread zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!