3. Spieltag: VfL Osnabrück - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich hab mir jetzt das 2:3 nochmal angesehen. Dieser Conteh macht das klasse! Horn, Gürli und Brown sind dicht an ihm dran und schaffen es nicht ihn am Schuss zu hindern.

    Vale und Geis waren nicht beteiligt. Diesen Treffer kann man ihnen nicht ankreiden. Trotzdem muss man ein Team auf der Gewinnerstraße nicht kurz vor Schluss aus dem Tritt bringen indem man Altstars einwechselt. Das sollte Fiel künftig besser bleiben lassen.

    Das hab ich auch bei keinem so gelesen, dass das Tor ein direkter Fehler von Vale war. Beim Zweikampf auf der Außenbahn wird er aber abgekocht wie ein Schuljunge und einfach stehen gelassen. Dann sieht man ihn nie wieder in der Aktion weil er auch einfach nicht mehr hinter her kommt.


    Zieht er saß Foul ist der Strafraum dicht und gestaffelt. Das muss man einem Spieler mit seiner Erfahrung und als Kapitän schon anlasten

  • Gutes Spiel. Am Ende etwas zu viel Lehrgeld bezahlt. Schade.

    Positiv fand ich, dass die Mannschaft auch ohne Uzun funktioniert hat.

    Macht jedenfalls wieder Spaß dem Glubb zuzusehen.

  • Wenn man die Wechsel mal ausklammert mit denen es unnötig spannend gemacht wurde. Sehr gutes Auswärtsspiel. Macht auf jeden Fall Spaß zuzuschauen und steigert die Vorfreude aufs (für mich) erste Heimspiel am nächsten Sonntag. Und so ein Spiel am dritten Spieltag, wenn paar Verletzte zurückkehren und man sich im Laufe der Vorrunde/Saison noch steigert dürften wir unseren Spaß haben.

    Hoffe das war jetzt kein allzu negativer Beitrag, bevor der ein oder andere User wieder Reflexartig um die Ecke kommt, ich kann nur negatives schreiben. Ansonsten sorry, für den Pessimismus.

    Und wieder ein Beitrag von dir, der vor Negativität und Pessimismus nur so strotzt.

    Kein Wort von Aufstieg, kein Wort von der 10., kein Wort von Europapokal!

    Ich verstehe nicht, wie man so schwarz sehen kann :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wenn man sieht, wer noch alles gefehlt, dann sehe durchaus positiv der Saison entgegen.


    Und wenn es oft beherzte Auftritte wie die zweite Halbzeit gegen Hannover ist, wo Leidenschaft, Feuer und sich zerreißen für den Glubb erkennbar sind.


    Dann dürfen wir uns endlich wieder auf Heimspiele freuen!


    Vielleicht spielt es sich auch einfacher ohne verfehlte Zielvorgabe 1-6!

  • Schweinsteiger in der PK nach dem Spiel: "... Sind richtig abgekocht worden zwischen der 20. und 85. Minute..."


    "2:0 lehrbuchmäßig herausgespielt von Nürnberg".


    Schön sowas mal wieder über uns zu hören. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Schweinsteiger hätte ich anstelle von Weinzierl gerne bei uns gesehen. Leider war Osnabrück etwas zu bald dran. Wer weiß, vielleicht war das ganze auch gut so.

  • Zwei Sachen gefallen mir besonders gut:


    1. Unser Parademittelfeld - Flick, MMD, Uzun - ist komplett aus dem Spiel und wir sind trotzdem spielerisch die besseren.


    2. Die sechs Scorerpunkte für uns verteilen sich auf sechs verschiedene Spieler,


    Spricht sehr dafür, daß wir als Mannschaft gut funktionieren.


  • Wer nicht sieht, dass die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison deutlich besser funktioniert, der hat wirklich null Ahnung. Ich freue mich sehr, wenn die verletzten Jungs zurück sind und wenn wir uns vor allem auch defensiv mehr stabilisieren. Glaube, das wir endlich mal wieder eine entspannte Saison mit ein paar schönen Highlights erleben. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Hab heute nichts gesehen.

    Aber schon geil, führst nach 85 Minuten 3:0 und bekommst noch zwei. Ich hätte meine Mitspieler früher für sowas aufgefressen.

    Unabhängig davon - ich bin sehr stolz dass wir heute gewonnen haben. Can 🖤❤️

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Bei aller Euphorie muss man aber auch sagen Osna war jetzt nicht der schwerste Gegner nach einer kürzeren und anstrengend Woche für die also wir müssen auf ruhig bleiben und hoffen das sich keiner grob Verletzt hat.

    Independants Franken

  • Wichtig sind die drei Punkte und dass wir wenn die Verletzten zurück sind noch besser aufgestellt sind. Aber auch wenn Geis und Valentini nicht alleine schuld waren, hat man wieder gesehen, dass sie nicht mehr ins System passen.


    Aber bin auch der Meinung, dass die Mannschaft besser aufgestellt ist als letztes Jahr.

  • Nach dem 3:0 für unsere Mannschaft habe ich den Grill angemacht. Paar Minuten später laufe ich am Fernseher vorbei und es steht nur noch 3:2 🤨 Gott sei Dank ist der Grillabend nicht gescheitert

    Ich habe erst nur den ersten Satz gelesen und dachte mir, was will PsYcHo com Osnabrücker Torhüter. Naja, wo die Liebe hinfällt.


    Der letzte Satz hat’s dann aufgelöst, ich hoffe es hat geschmeckt :grinning_face:

  • Hab mir die Gegentore nochmal

    angesehen:

    Das erste geht zu 80% auf Geis, weil er halt mal wieder seinen Mann nicht hat und nur hinterher trabt, ähnlich wie gegen Rostock. Die anderen 20% gehen auf Valentini.


    Das zweite Gegentor kann Valentini verhindern, wenn er den Zweikampf gewinnt oder zumindest foult. Viel zu schwach im Zweikampfverhalten.

    In der Mitte schaut Gürleyen nicht gut aus, obwohl er den Ball fast klären kann am Anfang.


    Aber das Zweikampfverhalten von Geis und Valle geht nicht, vor allem weil sie beide frisch waren…

  • War heute auch in Osnabrück. Erstmal muss ich sagen, dass ich es total geil finde, dass das Stadion so mitten in der Stadt ist und nicht wie die meisten Stadien irgendwo außerhalb.

    Zum Spiel: Ich finde es einfach super, dass wir wirklich Fußball spielen wollen und quasi jeder Spieler daran beteiligt ist.

    Kurz zu meinen Eindrücken zu ein paar Spielern.

    Gürleyen:

    Eine richtige Maschine, gewinnt viele Zweikämpfe und auch mit dem ein oder anderen ganz guten Ball nach vorne. In den letzten zehn Minuten dann wie der Rest der Mannschaft mit Fehlern.

    Gyamerah:

    Häufig clever im Zweikampf, ballsicher, rechts hinten definitiv gesetzt.

    Loune:

    Gute Ansätze mit teilweise starken Balleroberungen und andererseits einigen leichtsinnigen und total überflüssigen Ballverlusten. Trotzdem meilenweit vor Geis, hat Potential.

    Okunuki:

    Technisch gut, gute Dribblings, haut sich trotz wenig Körper in die Zweikämpfe rein, starke Laufleistung, schade, dass sein Tor nicht zählte.

    Hayashi:

    Ähnlich wie sein Landsmann, beim Schleimer-Tor klasse, dass er den Laufweg nochmal macht und dadurch der Abwehr eine zusätzliche Aufgabe stellt.

    Schleimer:

    Erste Halbzeit zu oft die Zidane-Ballrolle angesetzt und nicht effektiv. Zweite Halbzeit stärker, klasse Tor und auch eine sehr gute Laufleistung mit vielen Sprints.


    Insgesamt stimmt mich die Leistung zuversichtlich, gerade wenn man bedenkt, wer alles gefehlt hat. Einfach schön, dass wir den Weinzierl-Rumpelfußball nicht mehr sehen müssen.


    Und trotzdem: DIESER VEREIN RAUBT MIR DEN LETZTEN NERV! 🤪😅😉

  • Valentini und Geis waren sicher nicht der Grund für die Gegentore. Aber etliche Kommentare zeigen mal wieder, dass einige hier Ihre Feindbilder haben und ohne Grund drauflos schießen und das ohne kausalen Zusammenhang. Beide waren an den Gegentoren nicht beteiligt. Vielleicht sollten sich einige hier die Spiele mal besser anschauen.

    Hat doch nichts mit Feindbilder zu tun?


    Valentini und Geis waren sicher nicht der Grund für die Gegentore. Aber etliche Kommentare zeigen mal wieder, dass einige hier Ihre Feindbilder haben und ohne Grund drauflos schießen und das ohne kausalen Zusammenhang. Beide waren an den Gegentoren nicht beteiligt. Vielleicht sollten sich einige hier die Spiele mal besser anschauen.

    Du hast also keinen Unterschied erkennen können nach der Ein- Auswechslung?

    Spieler wie Geis oder Valentini sollten einer so jungen Truppe mit Ihrer Erfahrung eigentlich SICHERHEIT geben. Sie tun aber genau das Gegenteil. Jeder verbindet mit diesen Personen gewisse Momente und auch ich als junger Spieler weiß, was diese Personen die letzten Jahre mit zu verantworten haben. zB 2x Fast-Abstieg in Liga 3.

    Ist ja echt nett von Fiel, dass er ihnen beim Stand von 3:0 noch ein paar Spielminuten schenkt. Das das aber sogar noch ein 3:3 hätte zu Folge haben könnte, hätte vermutlich auch Fiel nicht geglaubt. Und dazu brauche ich nicht mal einen direkten FEHLER der beiden in Bezug auf Gegentore.

    Wie schonmal erwähnt, ein Hanno Behrens kickt mittlerweile beim VfB Lübeck. Und ich seh Valentini und Geis nicht mal auf DIESEM Niveau. Nett, dass man die beiden weiter mit durchschleift, aber riskieren muss man bitte keine Punkte mehr.

    Mit was denn dann? Die beiden waren an den Gegentoren nicht beteiligt und heben keine Fehler gemacht. Weshalb gibt es dann hier Kommentare gegen sie? Wenn sie schlecht spielen, ok, aber ohne Grund so zu reagieren ist eben unverständlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!