3. Spieltag: VfL Osnabrück - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wenn man die Wechsel mal ausklammert mit denen es unnötig spannend gemacht wurde. Sehr gutes Auswärtsspiel. Macht auf jeden Fall Spaß zuzuschauen und steigert die Vorfreude aufs (für mich) erste Heimspiel am nächsten Sonntag. Und so ein Spiel am dritten Spieltag, wenn paar Verletzte zurückkehren und man sich im Laufe der Vorrunde/Saison noch steigert dürften wir unseren Spaß haben.

    Hoffe das war jetzt kein allzu negativer Beitrag, bevor der ein oder andere User wieder Reflexartig um die Ecke kommt, ich kann nur negatives schreiben. Ansonsten sorry, für den Pessimismus.

    Valentini und Geis waren sicher nicht der Grund für die Gegentore. Aber etliche Kommentare zeigen mal wieder, dass einige hier Ihre Feindbilder haben und ohne Grund drauflos schießen und das ohne kausalen Zusammenhang. Beide waren an den Gegentoren nicht beteiligt. Vielleicht sollten sich einige hier die Spiele mal besser anschauen.

    Hat doch nichts mit Feindbilder zu tun?

  • In Osnabrück werden noch einige Mannschaften verlieren. Wir hatten uns zu unserem Glück 3 Tore erarbeitet mit einem sehr guten Auswärtsspiel. Vor einem Jahr hätten wir mit viel Mühe und Not ein 1:0 herausgearbeitet um dann 2:1 zu verlieren. Die Mannschaft wird lernen. Wichtig waren die 3 Punkte!

    Die haben jetzt von ihren letzten 16 2.Ligaspielen 15 verloren hab ich heute gelesen.

  • Warum hat eigentlich die Überprüfung des Abseitstors so lange gedauert? Das Abseits war doch eindeutig schon in der ersten Wiederholung erkennbar?

  • Warum hat eigentlich die Überprüfung des Abseitstors so lange gedauert? Das Abseits war doch eindeutig schon in der ersten Wiederholung erkennbar?

    Haben sie vielleicht erst den Pass auf Goller geprüft? Auch der kam mir schon abseitsverdächtig vor, meine ich.

  • Wichtiger Sieg.

    Puh, auch wenn es hinten heraus nochmal so richtige eng wurde ein absolut hochverdienter Auswärts-Dreier, und das schöne dabei ist, es sieht zum Großteil so richtig wieder nach guten Fußball aus.


    Das die zwei Gegentore am Ende natürlich hätten nicht mehr sein müssen ist auch klar, aber ich denke auch das wird Fiel noch in den Griff bekommen.


    Trotz allem überwiegt meine Freude und lässt mich iwie positiv in die Zukunft sehen.


    Allen Verletzten gute Besserung.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Schon entspannt, wenn man so Spiele nicht gucken kann.

    3-0 auf der Kicker-App gesehen, dachte ich mir "Geil, schöner Auswärtssieg".

    Kurz darauf aktualisiert: 3-2 :face_with_rolling_eyes:

    Mal lesen, wie das Forum das Spiel so wahrgenommen hat. War sicherlich ganz bequem und ruhig hier drin :slightly_smiling_face:

    Freut mich aber der Sieg. Scheint verdient gewesen zu sein. Geis und Valentini haben dann heute Lila getragen, wenn ich den Kommentaren Glauben schenken darf?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bin noch im Urlaub und habe nichts mitbekommen. 3:0 Führung auswärts hört sich aber überraschend souverän an. Am Schluss dann scheinbar das bekannte, unnötige Zittern.


    Kann jemand kurz zusammenfassen, wie das Spiel so war und was man für Schlüsse draus ziehen kann? Bin zu faul den ganzen Thread zu lesen.

    Zusammenfassung in 2 Worten:


    Typisch Glubb


    Im Ernst, 85 min ein richtig starkes Auswärtsspiel gemacht, dann nach dem 3:0 innerhalb von wenigen Sekunden das 1:3 kassiert, weil noch nicht sortiert, dann direkt hinterher das 2:3, dann zittern bis zum Ende

  • Warum hat eigentlich die Überprüfung des Abseitstors so lange gedauert? Das Abseits war doch eindeutig schon in der ersten Wiederholung erkennbar?

    Haben sie vielleicht erst den Pass auf Goller geprüft? Auch der kam mir schon abseitsverdächtig vor, meine ich.

    Er war nur wenig vor Goller, hätte er 0,3 Sekunden gewartet, wäre Goller vor ihm gewesen und kein Abseits.

  • Wenn man die Wechsel mal ausklammert mit denen es unnötig spannend gemacht wurde. Sehr gutes Auswärtsspiel. Macht auf jeden Fall Spaß zuzuschauen und steigert die Vorfreude aufs (für mich) erste Heimspiel am nächsten Sonntag. Und so ein Spiel am dritten Spieltag, wenn paar Verletzte zurückkehren und man sich im Laufe der Vorrunde/Saison noch steigert dürften wir unseren Spaß haben.

    Hoffe das war jetzt kein allzu negativer Beitrag, bevor der ein oder andere User wieder Reflexartig um die Ecke kommt, ich kann nur negatives schreiben. Ansonsten sorry, für den Pessimismus.

    Valentini und Geis waren sicher nicht der Grund für die Gegentore. Aber etliche Kommentare zeigen mal wieder, dass einige hier Ihre Feindbilder haben und ohne Grund drauflos schießen und das ohne kausalen Zusammenhang. Beide waren an den Gegentoren nicht beteiligt. Vielleicht sollten sich einige hier die Spiele mal besser anschauen.

    Du hast also keinen Unterschied erkennen können nach der Ein- Auswechslung?

    Spieler wie Geis oder Valentini sollten einer so jungen Truppe mit Ihrer Erfahrung eigentlich SICHERHEIT geben. Sie tun aber genau das Gegenteil. Jeder verbindet mit diesen Personen gewisse Momente und auch ich als junger Spieler weiß, was diese Personen die letzten Jahre mit zu verantworten haben. zB 2x Fast-Abstieg in Liga 3.

    Ist ja echt nett von Fiel, dass er ihnen beim Stand von 3:0 noch ein paar Spielminuten schenkt. Das das aber sogar noch ein 3:3 hätte zu Folge haben könnte, hätte vermutlich auch Fiel nicht geglaubt. Und dazu brauche ich nicht mal einen direkten FEHLER der beiden in Bezug auf Gegentore.

    Wie schonmal erwähnt, ein Hanno Behrens kickt mittlerweile beim VfB Lübeck. Und ich seh Valentini und Geis nicht mal auf DIESEM Niveau. Nett, dass man die beiden weiter mit durchschleift, aber riskieren muss man bitte keine Punkte mehr.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • unterm Strich kann man doch zufrieden sein, das war ein gutes Auswärtsspiel.

    3 Punkte mitgenommen das ist das wichtigste. Dass man zum Schluss noch zittern musste, hätte nicht sein müssen. Aber eins ist sicher, letzte Saison wäre es noch in die Hose gegangen.

  • Und großes Danke an Fiel und seinen Mut, den Weg der Jungen Garde wirklich jetzt zu gehen!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Warum hat eigentlich die Überprüfung des Abseitstors so lange gedauert? Das Abseits war doch eindeutig schon in der ersten Wiederholung erkennbar?

    Dass keine zwei Osnabrücker näher zum Tor waren, hat man sofort erkannt. Aber ob Okunuki nicht vielleicht hinter dem Ball war, erschien mir noch knapper als mit der reingezimmerten Linie.

  • Mathenia, weil er den Kopfball kurz vor Schluss in Neuer-Manier rausgeholt hat. Bin kein Fan von ihm, aber das war oberste Liga.

  • Nach dem 3:0 für unsere Mannschaft habe ich den Grill angemacht. Paar Minuten später laufe ich am Fernseher vorbei und es steht nur noch 3:2 🤨 Gott sei Dank ist der Grillabend nicht gescheitert

  • Valentini und Geis waren sicher nicht der Grund für die Gegentore. Aber etliche Kommentare zeigen mal wieder, dass einige hier Ihre Feindbilder haben und ohne Grund drauflos schießen und das ohne kausalen Zusammenhang. Beide waren an den Gegentoren nicht beteiligt. Vielleicht sollten sich einige hier die Spiele mal besser anschauen.

    Du hast also keinen Unterschied erkennen können nach der Ein- Auswechslung?

    Spieler wie Geis oder Valentini sollten einer so jungen Truppe mit Ihrer Erfahrung eigentlich SICHERHEIT geben. Sie tun aber genau das Gegenteil. Jeder verbindet mit diesen Personen gewisse Momente und auch ich als junger Spieler weiß, was diese Personen die letzten Jahre mit zu verantworten haben. zB 2x Fast-Abstieg in Liga 3.

    Ist ja echt nett von Fiel, dass er ihnen beim Stand von 3:0 noch ein paar Spielminuten schenkt. Das das aber sogar noch ein 3:3 hätte zu Folge haben könnte, hätte vermutlich auch Fiel nicht geglaubt. Und dazu brauche ich nicht mal einen direkten FEHLER der beiden in Bezug auf Gegentore.

    Wie schonmal erwähnt, ein Hanno Behrens kickt mittlerweile beim VfB Lübeck. Und ich seh Valentini und Geis nicht mal auf DIESEM Niveau. Nett, dass man die beiden weiter mit durchschleift, aber riskieren muss man bitte keine Punkte mehr.

    Valentini hat beim Aufstieg seinen Teil zu beigetragen. Die zwei Fastabstiege, eigentlich nur der 2019/2020 (das letztes Jahr war kein Fastabstieg, sondern einfacher Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag), sind doch auch nicht nur Geis und Valentini zuzuschreiben. Vor allem hatte Valentini letzte Saison eh weniger gespielt? Und Geis hat im Relegationsjahr auch keinen so negativen Einfluss hinterlassen (da wäre ich z.B. eher bei deinem Mühl).

    Außerdem wurden beide doch beim Stand vom 2-0 eingewechselt. Danach kam noch das 3-0. Nach den Kommentaren und Kicker-Beiträgen sehe ich es dann gewagt so, dass es ein Kollektivversagen und nicht bedingt durch die beiden Spieler gewesen ist, dass es nochmal knapp wurde.

    Und auch, wenn Antipathien vorhanden sind. Geis und Valentini würden locker für die 3.Liga reichen. Aber ja, bei der Formschwäche auch nur da aktuell.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Du hast also keinen Unterschied erkennen können nach der Ein- Auswechslung?

    Spieler wie Geis oder Valentini sollten einer so jungen Truppe mit Ihrer Erfahrung eigentlich SICHERHEIT geben. Sie tun aber genau das Gegenteil. Jeder verbindet mit diesen Personen gewisse Momente und auch ich als junger Spieler weiß, was diese Personen die letzten Jahre mit zu verantworten haben. zB 2x Fast-Abstieg in Liga 3.

    Ist ja echt nett von Fiel, dass er ihnen beim Stand von 3:0 noch ein paar Spielminuten schenkt. Das das aber sogar noch ein 3:3 hätte zu Folge haben könnte, hätte vermutlich auch Fiel nicht geglaubt. Und dazu brauche ich nicht mal einen direkten FEHLER der beiden in Bezug auf Gegentore.

    Wie schonmal erwähnt, ein Hanno Behrens kickt mittlerweile beim VfB Lübeck. Und ich seh Valentini und Geis nicht mal auf DIESEM Niveau. Nett, dass man die beiden weiter mit durchschleift, aber riskieren muss man bitte keine Punkte mehr.

    Valentini hat beim Aufstieg seinen Teil zu beigetragen. Die zwei Fastabstiege, eigentlich nur der 2019/2020 (das letztes Jahr war kein Fastabstieg, sondern einfacher Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag), sind doch auch nicht nur Geis und Valentini zuzuschreiben. Vor allem hatte Valentini letzte Saison eh weniger gespielt? Und Geis hat im Relegationsjahr auch keinen so negativen Einfluss hinterlassen (da wäre ich z.B. eher bei deinem Mühl).

    Außerdem wurden beide doch beim Stand vom 2-0 eingewechselt. Danach kam noch das 3-0. Nach den Kommentaren und Kicker-Beiträgen sehe ich es dann gewagt so, dass es ein Kollektivversagen und nicht bedingt durch die beiden Spieler gewesen ist, dass es nochmal knapp wurde.

    Und auch, wenn Antipathien vorhanden sind. Geis und Valentini würden locker für die 3.Liga reichen. Aber ja, bei der Formschwäche auch nur da aktuell.

    Die Mannschaft hat nach dem 3:0 aufgehört zu Verteidigen, da sie mit dem Spiel abgeschlossen hatten. Da kann kein Geis und auch kein Valentini was dafür. Im nächsten Spiel wird man die Lernkurve auch wieder sehen.

  • Das die Leistung von Geis noch für die dritte Liga wage ich zu bezweifeln.

    Bei Vale könnte es so sein.

    Gegen schnelle Spieler sehen beide e schlecht aus.

    Heute waren sie kein Ruhepol sondern waren absolut überfordert.

    Wer etwas anderes gesehen hat, den bewundere ich.

  • Ich hab mir jetzt das 2:3 nochmal angesehen. Dieser Conteh macht das klasse! Horn, Gürli und Brown sind dicht an ihm dran und schaffen es nicht ihn am Schuss zu hindern.

    Vale und Geis waren nicht beteiligt. Diesen Treffer kann man ihnen nicht ankreiden. Trotzdem muss man ein Team auf der Gewinnerstraße nicht kurz vor Schluss aus dem Tritt bringen indem man Altstars einwechselt. Das sollte Fiel künftig besser bleiben lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!