JHV 2023 (Do, 23.11.2023, 18 Uhr, Frankenhalle)

  • Bei den Einladungen bisher wurde immer darauf hingewiesen, dass die JHV auch länger als 24 Uhr gehen kann und dann auch noch gültig ist.

    Bist du Dir sicher, dass auch der Hinweis mit der Gültigkeit vorhanden war? Meines Wissens wurde immer nur erwähnt, dass die MV bis nach 24 Uhr gehen kann und dann fortgesetzt wird?

    Mit drei, vier Worten macht man sich sicher und unangreifbar. Sollte man vllt mal anregen, schreibe dem Verantwortlichen doch bitte mal jemand.

    Ich bin kein Mitglied.

    It's a jungle out there.

  • Ich denke das Godfather Adrian dass schon ordentlich durchprüft vorher.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich frag mich, wie man als Rentner bis nach 24 Uhr aufmerksam bleiben soll. Da musst der ja direkt in Nürnberg ein Zimmer nehmen. Kosten über Kosten

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich frag mich, wie man als Rentner bis nach 24 Uhr aufmerksam bleiben soll. Da musst der ja direkt in Nürnberg ein Zimmer nehmen. Kosten über Kosten

    Nicht nur als Renter…

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Es kommen ja nicht mal 10% der 28000. Und das hat nichts mit dem Termin zu tun. Die letzte JHV war an einem Samstag. Da waren wenn ich es noch im Kopf habe etwa 1200 Mitglieder dabei.

    Da sind viele nicht gekommen da ihnen ein Termin unter der Woche lieber ist.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Also dee wichtige Teil ist quasi immer nach zwölf oder wie? 😂

    Wie bereits erwähnt. Das hängt ganz davon ab, wie sich die Aussprachen entwickeln und wie hoch der Gesprächsbedarf ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass unter der Woche mit einer Mindestredezeit gearbeitet wird. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht mehr in Erinnerung, ob bei einem JHV Termin unter der Woche in der Vergangenheit bereits einmal mit einer Mindestredezeit gearbeitet wurde und ob das unsere Satzung hergibt.

  • Wie bereits erwähnt. Das hängt ganz davon ab, wie sich die Aussprachen entwickeln und wie hoch der Gesprächsbedarf ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass unter der Woche mit einer Mindestredezeit gearbeitet wird. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht mehr in Erinnerung, ob bei einem JHV Termin unter der Woche in der Vergangenheit bereits einmal mit einer Mindestredezeit gearbeitet wurde und ob das unsere Satzung hergibt.

    Ich hoffe du meinst eine Maximalredezeit, sonst hocken wir zwangsweise noch länger da :grinning_face_with_big_eyes:

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Also dee wichtige Teil ist quasi immer nach zwölf oder wie? 😂

    Wie bereits erwähnt. Das hängt ganz davon ab, wie sich die Aussprachen entwickeln und wie hoch der Gesprächsbedarf ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass unter der Woche mit einer Mindestredezeit gearbeitet wird. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht mehr in Erinnerung, ob bei einem JHV Termin unter der Woche in der Vergangenheit bereits einmal mit einer Mindestredezeit gearbeitet wurde und ob das unsere Satzung hergibt.

    Alleine die Rednerliste hindert doch schon ein paar überhaupt ans Mikro zu gehen

  • Wie bereits erwähnt. Das hängt ganz davon ab, wie sich die Aussprachen entwickeln und wie hoch der Gesprächsbedarf ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass unter der Woche mit einer Mindestredezeit gearbeitet wird. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht mehr in Erinnerung, ob bei einem JHV Termin unter der Woche in der Vergangenheit bereits einmal mit einer Mindestredezeit gearbeitet wurde und ob das unsere Satzung hergibt.

    Ich hoffe du meinst eine Maximalredezeit, sonst hocken wir zwangsweise noch länger da :grinning_face_with_big_eyes:

    Freilich, Maximalredezeit :winking_face:

  • 1. FC Nürnberg: Termin steht: Mitgliederversammlung 2023 am 23. November

    Ich bin auch eher für einen Termin am Wochenende. Auch wenn da nicht mehr kommen wie an einem Wochentag. Man kommt besser wieder heim, da 1. die JHV früher beginnt, 2. zur Not Nightliner fahren. Eine JHV am Wochende ist zudem konstruktiver, da die Mitglieder mehr Zeit haben. Aber gut, kann natürlichs sein, dass die Halle am Wochenende teurer ist und/oder schon ausgebucht war. Ich bin jedenfalls dabei und nehm bei Bedarf die letzte U-Bahn.

  • 1. FC Nürnberg: Termin steht: Mitgliederversammlung 2023 am 23. November

    Ich bin auch eher für einen Termin am Wochenende. Auch wenn da nicht mehr kommen wie an einem Wochentag. Man kommt besser wieder heim, da 1. die JHV früher beginnt, 2. zur Not Nightliner fahren. Eine JHV am Wochende ist zudem konstruktiver, da die Mitglieder mehr Zeit haben. Aber gut, kann natürlichs sein, dass die Halle am Wochenende teurer ist und/oder schon ausgebucht war. Ich bin jedenfalls dabei und nehm bei Bedarf die letzte U-Bahn.

    Meiner Ansicht nach schlau, einen Hinweis mit "Noch kein Mitglied - werde Teil der Legende" bei der Info zur JHV zu platzieren. Impliziert nämlich, dass neue Mitglieder bei der anstehenden JHV ein Stimmrecht hätten, was de facto ja nicht der Fall ist, da die Zeit der Mitgliedschaft bis dahin nicht ausreicht.

  • Meiner Ansicht nach schlau, einen Hinweis mit "Noch kein Mitglied - werde Teil der Legende" bei der Info zur JHV zu platzieren. Impliziert nämlich, dass neue Mitglieder bei der anstehenden JHV ein Stimmrecht hätten, was de facto ja nicht der Fall ist, da die Zeit der Mitgliedschaft bis dahin nicht ausreicht.

    Wenn ich sowas schreiben würde, dann täten mich gewisse Mitglieder hier gleich ankacken wegen Rossow-Bashing. :roll:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also dee wichtige Teil ist quasi immer nach zwölf oder wie? 😂

    Wie bereits erwähnt. Das hängt ganz davon ab, wie sich die Aussprachen entwickeln und wie hoch der Gesprächsbedarf ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass unter der Woche mit einer Mindestredezeit gearbeitet wird. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht mehr in Erinnerung, ob bei einem JHV Termin unter der Woche in der Vergangenheit bereits einmal mit einer Mindestredezeit gearbeitet wurde und ob das unsere Satzung hergibt.

    Ich kann überhaupt nicht einschätzen ob und wie viele Anträge eingehen werden.

    Mal sehen ob was von unseren Vorständen kommt.

    Ich könnte mir vorstellen das es jetzt schon um die Gründung einer Stadionbetreibergesellschaft gehen wird und wie sich der Club sich da einbringen will.


    Evtl. gibt es einen Mißtrauensantrag gegen Rossow/Hecking wegen Satzungsverstoß Vereinslogo/Trikot?

    Sicher wird es Wortmeldungen zum Thema Catering geben.

    Das Thema ist ein Dauerbrenner und nervt tierisch, vor allem wenn man selbst bei Vorabbestellung noch ewig warten muss.


    Desweiteren könnte es bei der AR-Wahl eine muntere Diskussion geben.

    Vor allem wenn Dr. Grethlein nochmal antritt und Rapha Schäfer evtl. mit einem ganzen Team.

    Sollte er weiterhin nicht konkreter werden als bisher, dann werden ihm sicher ein paar Mitglieder auf den Zahn fühlen.


    Fifka muss auf jeden Fall wieder in den AR, bei Chunly bin ich mir nicht ganz so sicher.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Danke!

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!