JHV 2023 (Do, 23.11.2023, 18 Uhr, Frankenhalle)

  • Erneut, eine hervorragende Gelegenheit für befruchtende Diskussionen mit den einschlägigen Supportern! :smiling_face_with_sunglasses:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das wäre ehrlich gesagt ein ganz schlechter Scherz.


    1. Dürfte man sich dann erstmal Urlaub ziehen, damit man zur JHV kann? Erst gestern großspurig Werbung, dass man, wenn man sich jetzt noch anmeldet, bei der JHV stimmberechtigt ist. Jo, genau...


    2. Ist das Wochenende vorher Länderspielpause. Wieso sollte man also nicht die JHV dorthin legen?



    Aus Punkt 1 abgeleitet wäre es übrigens auch mal Zeit darüber zu sprechen, wann man hier mal einen hybriden Weg bei der Versammlung anstrebt. Viele Vereine haben gezeigt, dass es funktioniert und in die Insolvenz wird man deswegen auch nicht schlittern..

  • Das ist bestimmt ein Tippfehler. Die meinen den 23.12.

    Wäre ein Topptermin m.E. Samstag vor Weihnachten hätte jeder Zeit.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Wäre ein Topptermin m.E. Samstag vor Weihnachten hätte jeder Zeit.

    Da würde der Baum dahamm bei vielen schon einen Tag vorher brennen!

    Oiso.. meine Familie ist da entspannt. Man kennt sich ja schon länger. So würde ich mich nur wieder betrunken in München, Neumarkt oder Regensburg aufhalten… zur Not beim Nachbarn.!

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Etz gibt es wieder einen Termin an dem so einige was zu meckern haben. Mir ist klar, dass es Einzelschicksale ( weite Anreise , nächsten Tag Arbeit usw ) gibt, wer jedoch mitgestalten bzw. verändern will, der muss Prioritäten setzen, so hart es klingen mag.

  • 1. Was hat die Werbung mit dem Termin zu tun? Gerade durch die Werbung war soch klar wann fie Versammlung sein wird, drei Monate davor muss man Mitglied sein, also bleibt der 23.11


    2. Könnte viele Gründe haben, Belegung der Halle zum Beispiel?


    3. Wurde doch schon diskutiert und abgelehnt oder täusche ich mich?


    Am Ende möchte ich noch ohne weitere Diskussionen erwähnen, der Verein wird es definitiv nicht schaffen den Idealen Termin für 28000 Leute zu finden.

  • Es kommen ja nicht mal 10% der 28000. Und das hat nichts mit dem Termin zu tun. Die letzte JHV war an einem Samstag. Da waren wenn ich es noch im Kopf habe etwa 1200 Mitglieder dabei.

  • Aus dem Gedächtnis heraus war die Online-JHV nicht an einem Freitag oder Samstag, da ich am nächsten Tag zur Arbeit musste. Die ging auch sehr lange. Und wir hatten mMn ca 200 bis 300 mehr Teilnehmer. Wobei sich auch hier jeder mehr erhofft hat.

  • Aus dem Gedächtnis heraus war die Online-JHV nicht an einem Freitag oder Samstag, da ich am nächsten Tag zur Arbeit musste. Die ging auch sehr lange. Und wir hatten mMn ca 200 bis 300 mehr Teilnehmer. Wobei sich auch hier jeder mehr erhofft hat.

    Die virtuelle MV 2020 fand am 20.10.2020 statt. War ein Dienstag.

  • Es kommen ja nicht mal 10% der 28000. Und das hat nichts mit dem Termin zu tun. Die letzte JHV war an einem Samstag. Da waren wenn ich es noch im Kopf habe etwa 1200 Mitglieder dabei.

    An einem Samstag als WM war (die im Vergleich zu anderen WMs schlechtere Quoten hatte) und am Tag war auch kein Spiel mit deutscher Beteiligung.


    Auf der ersten Online-Jhv müssten es aber fast 4000 gewesen sein wenn mich die Erinnerung nicht täuscht

  • Es kommen ja nicht mal 10% der 28000. Und das hat nichts mit dem Termin zu tun. Die letzte JHV war an einem Samstag. Da waren wenn ich es noch im Kopf habe etwa 1200 Mitglieder dabei.

    An einem Samstag als WM war (die im Vergleich zu anderen WMs schlechtere Quoten hatte) und am Tag war auch kein Spiel mit deutscher Beteiligung.


    Auf der ersten Online-Jhv müssten es aber fast 4000 gewesen sein wenn mich die Erinnerung nicht täuscht

    Da haben sich aber auch viele mit der Zeit wieder ausgeklinkt. Bis zur Wahl für den AR waren es deutlich weniger. Es ist wirklich schwierig es allen recht zu machen. WE Veranstaltungen waren, wie schon geschrieben, auch nicht marginal besser besucht. Mir wäre ein Freitag am liebsten, aber ohne Spiele wird es kaum ein WE geben, was dann dagegen spricht.

  • An einem Samstag als WM war (die im Vergleich zu anderen WMs schlechtere Quoten hatte) und am Tag war auch kein Spiel mit deutscher Beteiligung.


    Auf der ersten Online-Jhv müssten es aber fast 4000 gewesen sein wenn mich die Erinnerung nicht täuscht

    Da haben sich aber auch viele mit der Zeit wieder ausgeklinkt. Bis zur Wahl für den AR waren es deutlich weniger. Es ist wirklich schwierig es allen recht zu machen. WE Veranstaltungen waren, wie schon geschrieben, auch nicht marginal besser besucht. Mir wäre ein Freitag am liebsten, aber ohne Spiele wird es kaum ein WE geben, was dann dagegen spricht.

    Stimmt schon. Ich hab gerade mal geschaut, gegen wen wir an dem Wochenende spielen, wenn der oben genannte Termin stimmt (wovon ich ausgehe). Es ist das Wochenende auswärts in Karlsruhe. Die verhältnismäßig kurzfristige Terminierung dieses Spiels macht die Terminierung der Mitgliederversammlung nicht einfacher. Durch die letzte WM sind wir ja früher in die Winterpause gegangen.

  • Die letzten Male war doch die JHV immer an einem Länderspielwochenende. Oder läßt mich da meine Erinnerung im Stich?

    Korrekt. Oder halt wie letztes Jahr in der Winterpause

    "Witzigerweise" wurde doch extra vor zwei Jahren über einen Satzungsänderungsantrag abgestimmt, der es dem Verein erlaubt die JHV nicht bis zu einem Stichtag abhalten zu müssen... weil es sonst immer Probleme mit der Terminfindung gab. Heißt das war auch nur heiße Luft?

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!