JHV 2023 (Do, 23.11.2023, 18 Uhr, Frankenhalle)

  • Obwohl das Thema Investoreneinstieg in aller Munde ist, wundert mich ein bisschen:


    Wäre die JHV nicht der ideale Ort, um den Vorstand zu fragen, wie abgestimmt wurde/wird? Warum ist in diese Richtung noch keine Frage gekommen?

    Das wäre doch eigentlich ein Thema, bei dem die Mitglieder zurecht Fragen stellen.

    Ich bin mir ziemlich sicher dass das sowieso noch rauskommt. Vor allem vermute ich gibts am Wochenende eh überall in den Stadien Stress deswegen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Obwohl das Thema Investoreneinstieg in aller Munde ist, wundert mich ein bisschen:


    Wäre die JHV nicht der ideale Ort, um den Vorstand zu fragen, wie abgestimmt wurde/wird? Warum ist in diese Richtung noch keine Frage gekommen?

    Das wäre doch eigentlich ein Thema, bei dem die Mitglieder zurecht Fragen stellen.

    Ich bin mir ziemlich sicher dass das sowieso noch rauskommt. Vor allem vermute ich gibts am Wochenende eh überall in den Stadien Stress deswegen.

    Bei uns aber nur aus Solidarität mit anderen Kurven, oder?

    Weil nachdem wir dagegen sind, bieten unsere Vorstände zumindest diesbezüglich keine Angriffspunkte. :schwitz:Oder sollten wir spekulieren das Hecking und Rossow eingeknickt sind?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Nein finde ich aus unserer Sicht super. Es halt trotzdem leider dazu gereicht, dem Investor die Hoftüre zu verschließen. Jetzt bin ich Mal gespannt wie es wirklich umgesetzt wird und hoffe, dass meine Befürchtung nicht bewahrheitet wird

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass das sowieso noch rauskommt. Vor allem vermute ich gibts am Wochenende eh überall in den Stadien Stress deswegen.

    Bei uns aber nur aus Solidarität mit anderen Kurven, oder?

    Weil nachdem wir dagegen sind, bieten unsere Vorstände zumindest diesbezüglich keine Angriffspunkte. :schwitz:Oder sollten wir spekulieren das Hecking und Rossow eingeknickt sind?

    Davon geh ich aus, könnte mir aber in anderen Stadien durchaus vorstellen das kein Support oder wieder hohlgedreht wird. Ist ja leider nix neues....

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Woher stammt eigentlich die Info, dass der FCN mit "Nein" gestimmt hat?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Woher stammt eigentlich die Info, dass der FCN mit "Nein" gestimmt hat?

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da waren hundert Ultras hinter dem Rossow gestanden und haben ihm gesagt, was er zu tun hat :grinning_face_with_sweat:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • [...]

    Ich selbst halte Grethlein für jemanden der den Club nun fast ein Jahrzehnt geführt hat und unter dem in den Feldern für die ein AR zuständig ist KEINE Entwicklung statt gefunden hat. Im Gegenteil. Unter Bader hatten wir jedes Jahr ein strukturelles Minus. Wenn ich die letzten Zahlen auf mich wirken lasse, so frage ich mich, haben wir das wieder? Der Mann hat für mich unglücklich agiert.

    Die sportliche Entwicklung, von einem Absteiger aus der Bundesliga, hin, zu einer bestenfalls grauen Mittelfeldmaus der zweiten Liga ist besorgniserregend. Das hat nichts mit den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln zu tun. Dies beweisen Vereine die weniger Mittel als wir aufwenden und wie Heidenheim und Darmstadt nun beispielsweise in der Bundesliga spielen. Im Moment müssen wir Angst haben nicht wieder von Vereinen wie dem KSC überholt zu werden.

    Für mich hat die aktuelle Lage also durchaus etwas mit der Person Grethlein zu tun.

    Besser kann man es nicht zusammenfassen. Wenn man sich über diesen langen Zeitraum sowohl die sportliche als auch insbesondere die finanzielle Entwicklung anschaut, ist keine Weiterentwicklung zu erkennen - im Gegenteil! Natürlich wurden während der Amtszeit Grethleins auch viele gute Initiativen ins Leben gerufen, wäre auch schlimm wenn in 9 Jahren nichts passiert wäre. Insgesamt ist die Gesamtenwicklung allerdings negativ (siehe oben).


    Die Diskussion über die Person Grethlein zeigt jedoch vor allem eines der größten Probleme beim Club. Es wird sich zu viel auf einzelne Personen fixiert, bzw. es hängt zu viel an einzelnen Personen. Wie ich schon geschrieben habe, muss man das nun als große Chance sehen, Themen und Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen. Außerdem sollte der AR wieder seiner eigentlichen Aufgabe nachkommen. Vieles von dem, was im Zusammenhang mit den Tätigkeiten von Herrn Grethlein genannt wurde, ist nicht die Aufgabe des AR und gehört ins operative Geschäft.


    Daniel1982 das Argument, dass es nun an einer Ansprechperson fehlt kann ich nicht nachvollziehen. Es Gibt 2 GF, 9 AR und zahlreiche leitende Mitarbeiter beim FCN für ihre jeweiligen Bereiche. Hier gibt es mehr als genug, die diese Lücke füllen werden - und auch sollten ( Siehe 2. Absatz) !


    Wir müssen mit diesem Personenkult aufhören und als Verein agieren, nur als Team kann man diesen Verein voranbringen, eine One-Man-Show wird uns nicht weiterbringen.

  • Das sehe ich etwas diversifizierter.


    Es muss kein Personenkult sein, aber jemand der glaubhaft für ALLE ist und dabei die nötige Kompetenz mitbringt ein Wirtschaftsunternehmen im Sportumfeld anzuleiten/zu führen.


    Ein Team ist immer nur so gut, wie derjenige der es steuert und managed.

    Natürlich muss er dabei auch die Kompetenzen des Einzelnen anerkennen, da ich bislang auch noch niemanden kennengelernt habe, der alles kann/weiß.

    Also, Kompetenz zeigen, indem man wiederum das richtige Team aufbaut.

    Letztendlich auch nichts anderes als eine Mannschaft, die auf dem Feld steht und Erfolg haben will/muss.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hast natürlich Recht. Aber ich glaube das Manuel genau das gemeint hat. Wir brauchen an den entscheidenden Stellen Leute mit Expertise und Charisma. Ich fand da bspw. Meeske sehr gut. Aber natürlich darf nicht alles zusammenbrechen wenn dieser Mitarbeiter oder Ar oder Vorstand geht. Es muss weitergehen und im Team müssen Leute sein die diese Lücke füllen können.

  • Da waren hundert Ultras hinter dem Rossow gestanden und haben ihm gesagt, was er zu tun hat :grinning_face_with_sweat:

    Dafür hat er jetzt Kleingeld für den Zigaretttenautomat bis zum Lebensende.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also verstehen tu ich euch beide nicht. "in den Feldern für die ein AR zuständig ist" Für welche Felder ist denn deiner Meinung nach ein AR zuständig, besonders der Vorsitzende? Finanzen, sportlicher Bereich, Aufgaben des AR Vorsitzenden?

    Wenn man sich über diesen langen Zeitraum sowohl die sportliche als auch insbesondere die finanzielle Entwicklung anschaut, Dazu sind doch die Vorstände verantwortlich und nicht der AR Vorsitzende. Vieles von dem, was im Zusammenhang mit den Tätigkeiten von Herrn Grethlein genannt wurde, ist nicht die Aufgabe des AR und gehört ins operative Geschäft. Welche Aufgaben waren das, die er anscheinend schlecht gemacht hat? Zu den Ansprechpartnern, Grethlein hatte viele Kontakte aufgebaut, sowohl im sportlichen Bereich, wie auch zu Geschäftspartnern, Diese Kontakte sind sind eben persönlich. Hätte er das nicht machen sollen? Habe den Eindruck, dass viele noch glauben, wir haben noch einen Präsidenten. Meine Bitte an beide, schreibt bitte konkret was falsch lief, damit man auch fachlich und konkret diskutieren kann. Bitte nicht das Plumpe der Ultras, die wieder erfolgreich Fußballspielen wollen wie Schäfer das auch will. Glaubt wirklich jemand, dass auch nur ein AR das nicht will? Wie das geschehen soll, habe ich auch von Schäfer noch nicht erfahren.

  • JHV vom HSV:


    Eine erneute Abstimmung ist zeitnah geplant. Besonders ärgerlich für den HSV: Von 109.000 Mitgliedern kamen nur 450 zur Versammlung. Es war im Grunde die Entscheidung ein paar weniger, die nun die Pläne der Vereinsspitze durchkreuzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!