JHV 2023 (Do, 23.11.2023, 18 Uhr, Frankenhalle)

  • Das war eine schwarze Stunde.Die Versammlung selber ging einigermaßen gut über die Bühne. Was sich aber einige Mitglieder mit ihren Reden geleistet haben, war sowas von lächerlich. Bei manchen war's schon zum Fremdschämen. Der größte Idiot(Entsvhulfiging für dieses Wort) war der Schur. Vor der Wahl und nach der Wahl nur lächerliche Beiträge.

    Die Ultras haben es geschafft. Einen Schaefer, der eine schwache Rede gehalten hat reingewählt. So langsam wird's ein 1Fc Ultra. Dann viel Spass. Mit Thomas Grethlein , einer Integrationfigur, der für Außendarstellung so wichtig war rausgewählt.

    Pagenburg hielt die beste Rede. Auch Fifka starke Rede. Grethlein und Schäfer schwache Reden. Übe den Rest legen wir den Mantel des Schweigens.

    Wenigstens ein Cola hab ich noch bekommen. Jetzt geh ich halt hungrig und enttäuscht ins Bett

    .

  • Warum findet dieses Format eigentlich ausschließlich in Präsenz statt?

    Für mich wäre es unmöglich an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Wir leben im 21. Jahrhundert und mindestens eine Wahl per Internet oder zur Not auch Briefwahl wäre doch eigentlich machbar. Dann hätte man halt nicht knapp 2.000 von 30.000 Wählenden, sondern eher +15.000 und somit ein viel größeres Stimmungsbild.

    Die Leute die gerne Wienerle essen, gehen trotzdem in Präsenz hin, der Rest schaltet sich digital dazu. Ich meine der 1. FCN ist nicht das Land Berlin und sollte so etwas wie eine Online-Wahl doch wohl hinbekommen. Und wenn wir es nur als Briefwahl anbieten. Alles besser als dieses dämliche Format aus der Steinzeit.

    Aber das passt zu einer Organisation mit einem Umsatz von 51,2 Millionen Euro bei der am Ende die Fans bei Bier & Wurst das sagen haben. Sowas gibt's nur im Fußball oder?

    Bin jetzt aber wahrscheinlich etwas Off-Topic...

    Und nein ich bin nicht sauer über das Grethlein ausscheiden oder sowas.

    Ich Versuche das ganze in ein gewisses Licht zu rücken und in einem größeren Blickfeld zu betrachten.

  • Persönlich bin ich wie schon im letzten Jahr mit meinem Redebeitrag zufrieden. Auf meine Frage "Wie viel Mitarbeiter mit Behinderungarbeiten beim 1. FC Nürnberg und was gedenkt der Verein zu tun, wenn die Behindertenquote noch nicht den Ansprüchen genügt?", kam von Rossow die sinngemäße Antwort: "Aktuell sind es zwei Mitarbeiter, da müssen wir besser werden. Lassen Sie uns im Austausch bleiben". Realistisch betrachtet habe ich nicht damit gerechnet, dass er die Zahl ad hoc parar hat. Rossow bekommt demnächst mal wieder eine Mail von mir und ich nehme ihn beim Wort.

  • Eigentlich können von den Genannten nur Pagenburg oder Fifka den AR-Vorsitz übernehmen. Alle bis zum nächsten Jahr gewählten AR-Mitglieder können den Vorsitz eigentlich nicht übernehmen. Sollten einer von ihnen den Vorsitz machen, müssen sie damit rechnen, im nächsten Jahr von den Ultras rausgewählt zu werden, um den Weg Schritt für Schritt für Schäfer freizumachen. Die Stimmen dafür scheinen die Ultras ja deutlich zu haben. Dem Aufsichtsrat (und dem Verein) kann aber auch nicht daran gelegen sein, sich nächstes Jahr wieder einen neuen AR-Vorsitzenden suchen zu müssen.


    Grethlein kann sich eigentlich nicht beschweren, er hatte genug Jahre um den Verein nach vorne zu bringen und es nicht geschafft. Die Kräfteverhältnisse auf der JHV machen mir allerdings schon Sorgen und Raphael Schäfer ist wohl eher nicht die Lösung der Probleme.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.


    Voltaire, 21.11.1694 - 30.05.1778
    frz. Philosoph

  • Das war eine schwarze Stunde.Die Versammlung selber ging einigermaßen gut über die Bühne. Was sich aber einige Mitglieder mit ihren Reden geleistet haben, war sowas von lächerlich. Bei manchen war's schon zum Fremdschämen. Der größte Idiot(Entsvhulfiging für dieses Wort) war der Schur. Vor der Wahl und nach der Wahl nur lächerliche Beiträge.

    Die Ultras haben es geschafft. Einen Schaefer, der eine schwache Rede gehalten hat reingewählt. So langsam wird's ein 1Fc Ultra. Dann viel Spass. Mit Thomas Grethlein , einer Integrationfigur, der für Außendarstellung so wichtig war rausgewählt.

    Pagenburg hielt die beste Rede. Auch Fifka starke Rede. Grethlein und Schäfer schwache Reden. Übe den Rest legen wir den Mantel des Schweigens.

    Wenigstens ein Cola hab ich noch bekommen. Jetzt geh ich halt hungrig und enttäuscht ins Bett

    .

    Hat mich gefreut, dass wir uns kurz persönlich getroffen haben. Ich finde es immer schön, wann man ein Gesicht zu den Leuten hier im Forum hat.

  • Was das Catering anbelangt, fand ich es schade, dass es schon um 21:30 außer Kuchen nichts mehr zu essen gab. Das geht definitiv besser.

    Geb ich dir absolut Recht. Allerdings waren es doppelt so viele Mitglieder wie im Jahr zuvor. Konnte man damit rechnen?

  • Da es eine Kampagne gab, eigentlich ja, mobilisiert doch viele.


    Das Wahlergebnis überrascht mich, aber da Pagenburg mit seiner Rede viele auch hier überzeugt hat, dann doch wieder nicht.


    Grethlein kann nächstes Jahr wieder antreten, wenn er das möchte.


    Schäfer ist auch nur einer unter vielen und ich bin gespannt, ob der nicht schnell die Lust verliert.

  • in der jetzigen Situation, in der sich langsam etwas in die richtige Richtung zu entwickeln scheint und man darauf hoffen darf, sportlich wie wirtschaftlich in ruhigere Fahrwasser zu kommen, den AR-Vorsitzenden (!) aus dem Gremium zu wählen, schafft wohl auch nur der Ruhmreiche mit seinen Mitgliedern.


    Für mich ist die Abwahl von Dr. Grethlein aus dem AR nicht nachvollziehbar und maximal kontraproduktiv. Ich bin sicher, dass sich die beiden Vorstände, aber auch die Sponsoren die weitere Entwicklung sehr genau ansehen werden…

  • Denkt denn niemand an unseren Nobby? Der weint gerade. 😇

    Man muss ja Fragen stellen dürfen. 😂😂


    Gretel hat noch mal Stimmen verloren, weil er Pali in seiner Rede positiv erwähnt hat. Er weiß - siehe PK - ja bis heute nicht, warum er ihn entlassen musste. Zeigte nochmal, wie weit Gretel von der Realität weg ist. Ein guter Tag für den FCN!

    Ich weine nicht, aber ich mache mir Sorgen um den FCN, wenn jetzt die Ultras den FCN immer mehr beherrschen. Zurück in die Steinzeit, keine Ausgliederung, der e.V. ist ja ein Erfolgsrezept. Siehe die erfolgreichen Vereine. Das Gschmarri mit Palikuca ist typisch für dich. Wenn Leute wie du die Mehrheit bekommen geht´s bergab. Sponsoren werden verärgert (Siehe UN zum Hauptsponsor). Meine Frage, was soll besser werden? Diese Frage stellen sich viele. Ein schlechter Tag für den FCN. Dass ich oft mit Fragen arbeite verstehst du natürlich nie, denn du kannst sie nicht beantworten und verstehst von Rhetorik überhaupt nichts. Du willst und kannst ja nur mit falschen Behauptungen provozieren, du tust mir einfach leid. Ich werde mich hier weitgehend zurückziehen. Bin über 60 Jahre Mitglied, aber ich liebe den FC Nürnberg, nicht den FC Ultra, SC etc. Befürchte, dass das was mühsam aufgebaut wurde und jetzt Früchte trägt schnell wieder eingerissen wird. Nur der e.V. Sponsoren verärgern etc. Hoffe ich täusche mich.

  • Denkt denn niemand an unseren Nobby? Der weint gerade. 😇

    Man muss ja Fragen stellen dürfen. 😂😂


    Gretel hat noch mal Stimmen verloren, weil er Pali in seiner Rede positiv erwähnt hat. Er weiß - siehe PK - ja bis heute nicht, warum er ihn entlassen musste. Zeigte nochmal, wie weit Gretel von der Realität weg ist. Ein guter Tag für den FCN!

    Dummes Geschwätz

  • Moin,

    Ja krass. Ist Grethlein echt raus, überraschend. Aber anscheinend hat’s Chunly durch seine Rede rausgerissen. Schon klar dass man mit dem Nachwuchs was reißen kann.

    Ich bin super glücklich das Fifka weiter an Bord ist, das war mein Hauptanliegen.

    Jetzt schauen wir halt mal wie sich Rapha macht. Glaub jetzt wirklich nicht dass er den Verein auf links drehen will. Das gute wird er schon auch sehen und fortsetzen wollen. Außerdem muss auch er sich erstmal unterordnen im Gremium.

  • Das war gestern definitiv kein guter Tag für den 1. FC Nürnberg.


    Bis dahin dachte ich, wir wenden uns doch, wenn auch mit reichlicher Verspätung, endlich der Zukunft zu.

    Gestern Nacht haben wir das ohne Grund und Not in die Tonne getreten.


    Gefühlt ist das 1860 reloaded.

    Und ich befürchte, dass wir konsequenterweise mittelfristig auch dort ankommen werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich hätte nur einen Wunsch, bitte mehr Finanzexpertise! Unsere Zahlen sind in meinen Augen einfach nicht wirklich gut.

    Bitte UN, das nächste Mal jemand aus den Banken Sektor 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!