7. Spieltag: Eintracht Braunschweig – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wenn ich die heutige Perfomence anschaue frage ich mich wie lange der Club noch auf der Stelle treten soll denn wirklich vor kommt er nicht und nach hinten schafft man es nicht ein Polster zusammeln. Es ist immer das gleiche vor allem wenn man grad eigendlich am Drücker ist: aus den nichts kommt ein Gegentor heute sogar wieder zweimal. Es ist klar dass man so bereids jetzt vergessen kann, vorne an zu greifen und ich hoffe nur das der Club nicht wieder zu weit nach hinten rutscht. Diese Abstiegsangst auf Dauer macht einen verrückt. Nächstes Heimspiel bitte drei Punkte und ein suverener Auftritt!

    Aber das war doch heute dein Lieblingsergebnis. Schön brav die Punkte geteilt, so dass jeder was davon hat und keiner richtig traurig sein muss.

    Ha ha ha


    :face_with_rolling_eyes:

  • Heute ist so ein Tag wo ich denke hat Hecking mit dem negativen Umfeld doch recht? Ja es war kein gutes Spiel von uns aber was manche hier schreiben ist echt unterirdisch alla so schlecht wie letztes Jahr und bin dabei mich emotional zu distanzieren. Es ist doch an Arroganz nicht mehr zu überbieten zu meinen ein Sieg in Braunschweig mit einer neu zusammengestellten und jungen Mannschaft wäre selbstverständlich. Und das in einer Liga wo zum Beispiel gestern erst der HSV gegen Osna eine völlig verdiente Niederlage erlitten hat. Habt bitte mal etwas Geduld das sich diese Mannschaft entwickeln kann dazu gehören auch mal schlechtere Spiele beziehungsweise Halbzeiten. Meine Unterstützung hat die aktuelle Mannschaft inklusive Trainer auch wenn es mal schwierig wird aber der aktuell Weg ist gut und hat es verdient das er einfach mal mit Geduld verfolgt wird.

    Dieser Illusion könnte man glauben schenken, wenn man halt überzeugt ist, dass man auch gegen Teams wie Hamburg, Schalke, usw. gewinnt. Woher diese Annahme nach den letzten Jahren kommt, verwundert mich sehr.
    Rechnet man aber erwartbare Niederlagen oder maximal 1-Punktgewinne, dann wird es bis zum 17.Spieltag sehr dürftig mit dem Punktezuwachs werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das schöne ist, dass viele BTSV Anhänger über uns genauso denken, wie so manch einer von uns über sie. "Gegen wen sollen wir die Drei Punkte denn sonst holen wenn nicht gegen Nürnberg?"

  • Das schöne ist, dass viele BTSV Anhänger über uns genauso denken, wie so manch einer von uns über sie. "Gegen wen sollen wir die Drei Punkte denn sonst holen wenn nicht gegen Nürnberg?"

    Haben wir hier nicht die Statistik Freak' s.

    Die müssten laut Statistik auch mit dem Punkt zufrieden sein.

    Ach ne halt, wir haben ja die Statistik mit dem Glubb Faktor.

    9 Meisterschaften wiegen schwer.

  • Sorry das ist eine ganz übliche Floskel und hat gar nicht mit einer Störung zu tun oder Erkrankung, muss fei echt nicht sein

  • Heute ist so ein Tag wo ich denke hat Hecking mit dem negativen Umfeld doch recht? Ja es war kein gutes Spiel von uns aber was manche hier schreiben ist echt unterirdisch alla so schlecht wie letztes Jahr und bin dabei mich emotional zu distanzieren. Es ist doch an Arroganz nicht mehr zu überbieten zu meinen ein Sieg in Braunschweig mit einer neu zusammengestellten und jungen Mannschaft wäre selbstverständlich. Und das in einer Liga wo zum Beispiel gestern erst der HSV gegen Osna eine völlig verdiente Niederlage erlitten hat. Habt bitte mal etwas Geduld das sich diese Mannschaft entwickeln kann dazu gehören auch mal schlechtere Spiele beziehungsweise Halbzeiten. Meine Unterstützung hat die aktuelle Mannschaft inklusive Trainer auch wenn es mal schwierig wird aber der aktuell Weg ist gut und hat es verdient das er einfach mal mit Geduld verfolgt wird.

    So was gibt es beim normalen Glubbfan leider nicht. Man denkt nur an die glorreichen Zeiten. Es ist so traurig was sich manche Pseudofans hier erlauben. Ganz ehrlich dann wechselt zu den Bayern da bekommt ihr Erfolg.

    Traurig Traurig

  • Allein die Aussage „Will Dir nicht zu nahe treten, aber…“ zeigt schon welch Geistes Kind du bist.

    Ein normal denkender Mensch macht etwas nicht wenn er es nicht will. Du hast da aber scheinbar eine Störung. Anders ist es nicht zu erklären, dass du schreibst „du willst nicht….“ machst es dann aber trotzdem.

    Sorry das ist eine ganz übliche Floskel und hat gar nicht mit einer Störung zu tun oder Erkrankung, muss fei echt nicht sein

    Es ist einfach eine total dümmliche Aussage. Wenn ich etwas nicht will, dann mache ich es nicht. Und rechtfertige das nicht damit, dass ich vorher schreibe, „ich will das nicht, aber…“. Floskel hin oder Floskel her. Vllt muss man sich auch mal drei Gedanken machen bevor man eine Floskel benutzt.

    Und jemanden damit noch unterschwellig beleidigen wollen ist mehr als mäaaah. Aber deine Reaktion sagt alles. Schönen Abend.

    Und deine Reaktion muss fei echt nicht sein.

  • Sorry das ist eine ganz übliche Floskel und hat gar nicht mit einer Störung zu tun oder Erkrankung, muss fei echt nicht sein

    Es ist einfach eine total dümmliche Aussage. Wenn ich etwas nicht will, dann mache ich es nicht. Und rechtfertige das nicht damit, dass ich vorher schreibe, „ich will das nicht, aber…“. Floskel hin oder Floskel her. Vllt muss man sich auch mal drei Gedanken machen bevor man eine Floskel benutzt.

    Und jemanden damit noch unterschwellig beleidigen wollen ist mehr als mäaaah. Aber deine Reaktion sagt alles. Schönen Abend.

    Und deine Reaktion muss fei echt nicht sein.

    Habe ich ein Sakrileg begangen? Ja ich würde die Floskel auch verwenden, ja mei ich habe dann halt eine Störung. Kritisiere den User doch für seinen Post, das ist doch voll o.k.

  • Heute ist so ein Tag wo ich denke hat Hecking mit dem negativen Umfeld doch recht? Ja es war kein gutes Spiel von uns aber was manche hier schreiben ist echt unterirdisch alla so schlecht wie letztes Jahr und bin dabei mich emotional zu distanzieren. Es ist doch an Arroganz nicht mehr zu überbieten zu meinen ein Sieg in Braunschweig mit einer neu zusammengestellten und jungen Mannschaft wäre selbstverständlich. Und das in einer Liga wo zum Beispiel gestern erst der HSV gegen Osna eine völlig verdiente Niederlage erlitten hat. Habt bitte mal etwas Geduld das sich diese Mannschaft entwickeln kann dazu gehören auch mal schlechtere Spiele beziehungsweise Halbzeiten. Meine Unterstützung hat die aktuelle Mannschaft inklusive Trainer auch wenn es mal schwierig wird aber der aktuell Weg ist gut und hat es verdient das er einfach mal mit Geduld verfolgt wird.

    Dieser Illusion könnte man glauben schenken, wenn man halt überzeugt ist, dass man auch gegen Teams wie Hamburg, Schalke, usw. gewinnt. Woher diese Annahme nach den letzten Jahren kommt, verwundert mich sehr.
    Rechnet man aber erwartbare Niederlagen oder maximal 1-Punktgewinne, dann wird es bis zum 17.Spieltag sehr dürftig mit dem Punktezuwachs werden.

    Verfolgst du die 2 Liga eigentlich dein vermeintliches Topteam Schalke wurde von Braunschweig Zuhause deutlich düpiert und der HSV wurde von Osnabrück gestern besiegt also vor wem sollen wir Angst haben wir müssen nur weiter arbeiten und besser werden aber das braucht Zeit

  • Dieser Illusion könnte man glauben schenken, wenn man halt überzeugt ist, dass man auch gegen Teams wie Hamburg, Schalke, usw. gewinnt. Woher diese Annahme nach den letzten Jahren kommt, verwundert mich sehr.
    Rechnet man aber erwartbare Niederlagen oder maximal 1-Punktgewinne, dann wird es bis zum 17.Spieltag sehr dürftig mit dem Punktezuwachs werden.

    Verfolgst du die 2 Liga eigentlich dein vermeintliches Topteam Schalke wurde von Braunschweig Zuhause deutlich düpiert und der HSV wurde von Osnabrück gestern besiegt also vor wem sollen wir Angst haben wir müssen nur weiter arbeiten und besser werden aber das braucht Zeit

    Ja, sehr gut sogar.
    Der HSV verliert regelmäßig gegen hilflos geglaubte Teams. Seit ihrem Abstieg übrigens. Hoffentlich sind wir nicht soweit, wenn wir gegen die spielen.
    Schalke ist gerade in einer Art Aufschwung, genauso wie die Hertha. Muss man natürlich abwarten, aber könnte bei beiden eine ähnliche Entwicklung nehmen wie bei Schalke und Werder vor zwei Jahren.
    Wir sind gegen die Gegner definitiv Außenseiter. Und gegen die sollten wir Fans erfahrungsgemäß Angst haben. Als Dude letzte Saison gesagt hat, dass so ein Heidenheim-Dorf uns nichts kann und wir keine Angst haben bräuchten, haben die uns 5-0 geschlagen. Weil die halt gerade oben in der Tabelle standen. Also doch, ich habe meine Gedanken, wenn ich an die kommenden Spiele denke - vor allem wenn es eben Teams aus der oberen Tabellenhälfte betrifft. Das Gefühl müsst ihr nicht teilen, aber nachvollziehen sollte man das schon.
    Wir sind so ein bisschen die Ausnahme in Sachen "Überraschungssiege" - zumindest wenn es nach den letzten Jahren geht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bin hin und hergerissen…ja diese junge Mannschaft muss sich finden, ja und sie benötigen eventuell Zeit, aber bitte nicht im Defensiven…denn da müssen wir jetzt schon sehen das wir die einfachen Tore verhindern. Anfangs waren es noch Sonntagsschüsse und Zaubertore. Mittlerweile sind es 08/15 allerwelts Tore die wir nach Standards oder aus Situationen entstehen die noch nicht mal gefährlich sind. Jetzt wieder aufs Umfeld zu schimpfen…naja kurz nach dem Spiel in einem Forum. Konnte nur die 2. HZ sehr und das war nach meinem Ermessen heute die schlechteste Leistung von uns diese Saison. Kein Beinbruch solange dies Phasen wieder weniger werden.

  • Klar war das heute keine gute Leistung wüsste jetzt aber auch nicht warum wir nicht Hertha, Schalke oder Magdeburg im Achteck schlagen könnten. In der Liga bekommt keiner was geschenkt, und wenn du halt mal einen schlechten Tag hast kommen auch solche Ergebnisse zustande.


    Hannover - Elversberg 2-2

    Hertha BSC - Wiesbaden 0-1

    Braunschweig - Schalke 1-0

    Schalke - Kiel 0-2

    Wiesbaden - Schalke 1-1

    Elversberg - HSV 2-1

    St. Pauli - Kiel 5-1

    Osnabrück- HSV 2-1

  • Dieser Illusion könnte man glauben schenken, wenn man halt überzeugt ist, dass man auch gegen Teams wie Hamburg, Schalke, usw. gewinnt. Woher diese Annahme nach den letzten Jahren kommt, verwundert mich sehr.
    Rechnet man aber erwartbare Niederlagen oder maximal 1-Punktgewinne, dann wird es bis zum 17.Spieltag sehr dürftig mit dem Punktezuwachs werden.

    Verfolgst du die 2 Liga eigentlich dein vermeintliches Topteam Schalke wurde von Braunschweig Zuhause deutlich düpiert und der HSV wurde von Osnabrück gestern besiegt also vor wem sollen wir Angst haben wir müssen nur weiter arbeiten und besser werden aber das braucht Zeit

    das ist sehr schön, aber wenn schalke heute gewinnt stehen trotzdem beide teams vor uns. und schalke spielt eigentlich ne echt schlechte saison

  • Ich bin davon überzeugt, dass wir uns gegen vermeintlich stärkere Gegner diese Saison leichter als heute tun. Freilich war heute die zweite Hälfte absolut enttäuschend und im Derby waren die ersten 45 Minuten zum vergessen. Hinzu kommen die 20 Minuten in Lautern wo wir nicht präsent waren und die Lauter. Diese Sonntagsschüsse gelingen auch nur gefühlt alle Jubeljahre und natürlich gegen den Glubb dann gleich 2 x. Dass Uzun in den letzten Spielen auch nicht immer Topspiele gelingen, ist meiner Meinung nach auch nur logisch angesichts seiner 17 Jahre. Was die Wechsel heute anbelangt, muss bzw. sollte sich Fiel selbst reflektieren. Alles in allem macht sich bei mir heute schon etwas Ernüchterung breit. Andererseits hab ich schon noch das Gefühl, dass der eingeschlagene Weg in Summe passt. Die Ansprüche sind halt oft größer als es die Realität widerspiegelt. Liegt auch daran, dass am Ende des Tages der Name 1. FC Nürnberg darunter steht. Und da nehme ich mich nicht aus, was dieses Anspruchsdenken anbelangt.

  • Verfolgst du die 2 Liga eigentlich dein vermeintliches Topteam Schalke wurde von Braunschweig Zuhause deutlich düpiert und der HSV wurde von Osnabrück gestern besiegt also vor wem sollen wir Angst haben wir müssen nur weiter arbeiten und besser werden aber das braucht Zeit

    ….
    Wir sind so ein bisschen die Ausnahme in Sachen "Überraschungssiege" - zumindest wenn es nach den letzten Jahren geht.

    Das liegt auch daran, dass Siege von Osnabrück, Wehen, Braunschweig, Rostock etc gegen bestimmte Gegner anders wahrgenommen werden. Holen wir mal das Hinspiel letzte Saison gegen Paderborn. Wir 17., die 5.

    Bei uns heißt es da „Ein Sieg ist Pflicht sonst Abstiegsplatz im Winter“. „Zum Glück gewonnen“.

    Bei den anderen genannten Mannschaften, den „Underdogs“ würde es hier dann heißen. „Siehst mal - wenn man nen Überraschungssieger braucht, dann holen die den“.

    Rückspiele Düdo und Paderborn das gleiche.

    Die Wahrnehmung ist eine andere.

    Wie Edward the Great schreibt steht bei uns halt immer noch 1. FCN da und nicht Rostock etc

  • Ist an sich Bums wer wen schlägt. Fakt ist, dass wir jetzt auch Mal wieder jemanden schlagen sollten. Der letzte Sieg ist jetzt paar Spiele her. Werden gegen Magdeburg, Pauli, Hertha und Kiel keine Spiele gewonnen wird's halt trotz allem richtig ungemütlich und das hat die junge Mannschaft an sich nicht verdient, da sie gut spielt. Anfänglich hätte man echt das Gefühl die spielen frei auf, der Kopf passt endlich wieder nach der letzten Saison aber das kann sich auch schnell wieder ändern. Diese drecks Gegentore Spiel für Spiel für Spiel gehen mir echt auf den Sack

  • Die Wahrnehmung 1.FC Nürnberg ist nicht belanglos sonst würde statt Nürnberger Versicherungen Bratwurst Röslein auf der Brust stehen. Dieses dauernde kleinreden ist genauso eine Plage wie schwelgen in Uraltzeiten.

    Es ist doch einfach. Wenn man eine sorgenfreie Saison erleben will, sind Gegner wie Braunschweig zu schlagen. Zumindest sollte der Wille erkennbar sein.

    Das war heute nicht zu sehen und deshalb diskutiert man hier seit Stunden. Ich bin auch absolut dafür die ganze Saison mit Fiel durchzuziehen, aber man muss sich nach so einem Spiel auch mal auskotzen dürfen.

  • Ist an sich Bums wer wen schlägt. Fakt ist, dass wir jetzt auch Mal wieder jemanden schlagen sollten. Der letzte Sieg ist jetzt paar Spiele her. Werden gegen Magdeburg, Pauli, Hertha und Kiel keine Spiele gewonnen wird's halt trotz allem richtig ungemütlich und das hat die junge Mannschaft an sich nicht verdient, da sie gut spielt. Anfänglich hätte man echt das Gefühl die spielen frei auf, der Kopf passt endlich wieder nach der letzten Saison aber das kann sich auch schnell wieder ändern. Diese drecks Gegentore Spiel für Spiel für Spiel gehen mir echt auf den Sack

    Diese drecks Gegentore Spiel für Spiel für Spiel gehen mir echt auf den Sack Nicht nur dir, mir auch, Vor allem bei den individuellen Fehlern.





     PDF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!