7. Spieltag: Eintracht Braunschweig – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Braunschweig gehört mit Sicherheit zu den schwächeren Mannschaften der Liga. Ich bin gespannt, wie es ausgeht, wenn wir gegen die spielen, die jetzt oben stehen.

  • Braunschweig gehört mit Sicherheit zu den schwächeren Mannschaften der Liga. Ich bin gespannt, wie es ausgeht, wenn wir gegen die spielen, die jetzt oben stehen.

    Frag mal nach beim HSV. (Elversberg, Osnabrück)

  • Braunschweig gehört mit Sicherheit zu den schwächeren Mannschaften der Liga. Ich bin gespannt, wie es ausgeht, wenn wir gegen die spielen, die jetzt oben stehen.

    Naja Hertha mit 0:5 war jetzt keine Glanzleistung und die stehen sogar unten im Keller!

  • So die B-Note bei unseren Spielen hat sich wesentlich gebessert, nur leider bleibt die Punktausbeute mau.


    Ich hoffe langsam auf eine Stammelf und vorne mehr Effizienz. Ansonsten bleibt es in dieser ausgeglichenen Liga ein heisser Ritt.

  • So die B-Note bei unseren Spielen hat sich wesentlich gebessert, nur leider bleibt die Punktausbeute mau.


    Ich hoffe langsam auf eine Stammelf und vorne mehr Effizienz. Ansonsten bleibt es in dieser ausgeglichenen Liga ein heisser Ritt.

    Stammelf wirst du vergessen können, wie man sieht, fallen Spieltag für Spieltag immer wieder wichtige Spieler aus.

    Stammelf ist anscheinend ein Luxus, der vielen anderen Mannschaften gegeben ist, uns aber nicht.


    Vorne Effizienz wirst du bis zur Winterpause auch knicken können, dann sollten wir dringend was verändern. Im Angriff, Daferner abgeben und noch einen starken Angreifer holen.


    Das ist sowieso das Schockierende, was da selbst bei Abstiegskandidaten in der zweiten Liga im Angriff an Qualität rumspringt.

    Da hat man ja zum Teil echt das Gefühl, sobald man einen Gegner 30 m vor dem Tor ungestört an den Ball kommen oder Flanken lässt, scheppert es schon gleich, so gnadenlos ist das mittlerweile geworden.

    Und wir sind ganz vorne ohne Hayashi eigentlich nicht zweitligatauglich aufgestellt, das muss man mittlerweile leider so ehrlich feststellen.


    Bisher haben wir das noch locker kompensieren können, weil wir als Mannschaft wirklich gut auftreten und uns trotzdem die Situationen und die Tore erspielen.

    Aber solange wir nicht in die Lage kommen, vorne auch mal aus wenig was machen zu können (wie mit Duah letzte Saison, oder wie Braunschweig jetzt mit Ujah, oder wie Kaiserslautern vor ein paar Wochen, oder wie Rostock) wird es da immer eine Diskrepanz geben und wir werden immer viel Aufwand für verhältnismäßig wenig Ertrag betreiben müssen.


    Wenn wir dann noch den roten Faden, dass wir hinten einfach billige Gegentore kassieren, nicht durchschneiden können, werden wir mittelfristig ein gewaltiges Problem bekommen.


    Normalerweise würde ich sagen, die reine Punktausbeute ist egal, solange die B-Note stimmt, weil wenn die weiter stimmt, werden irgendwann die Punkte kommen.

    da bin ich mir aber seit gestern leider nicht mehr so ganz sicher.

    Im Gegenteil steht zu befürchten, dass auch innerhalb der Mannschaft irgendwann demnächst mal die Köpfe nach unten gehen, wenn jetzt nicht bald mal wieder ein Erfolgserlebnis kommt.

    Umso wichtiger wäre das gestern gewesen und umso ärgerlicher ist der verpasste Sieg, weil er locker möglich gewesen wäre.


    Jetzt müssen wir es halt blöderweise gegen die auf dem Papier stärkeren Gegner richten.

    Gefühlt sind wir aber nicht im Soll, was eine sorgenfreie Saison angeht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mein Gott. Vielleicht können wir es halt nicht besser.Es ist halt immer dasselbe Muster. Wir schießen vorne Tore und bekommen immer wieder total beschissen Tore hinten rein. Immer dasselbe.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Verd...... Sch..... Ist der Trainerwechselmotivationseffekt schon wieder verflogen?


    Aber wir haben ja schon 2 Punkte mehr als im letzten Jahr.

    Den Trainer möchte ich hier eindeutig nicht infrage stellen, ganz im Gegenteil.

    Er hat in der kurzen Zeit, wo er hauptverantwortlich hier ist, viel bewegt, es macht wieder Spaß, dem Club zu zu sehen, und es war auch klar, dass Misserfolge kommen werden.

    das sollte jetzt keiner beim ersten Gegenwind die Rute klemmen, das Beispiel Magdeburg zeigt ja, dass sich das Festhalten am Trainer mit einem spielenden Ansatz auszahlt und ich bin mir sicher, das wird sich auch bei uns auszahlen.


    Ich hadere gerade einfach damit, dass Fiélo in den letzten Spielen, ganz offensichtlich die Fortune, das Glück gefehlt hat, um die Spiele erfolgreich zu gestalten und es ihm und der Mannschaft im Entwicklungsprozess deutlich einfacher zu machen.


    Letztlich braucht so eine junge, weitgehend neu zusammengestellte Mannschaft samt neuem Trainer mit neuem Spielansatz Einfach Erfolg als Kitt, um wachsen zu können.

    Hat man den, wird vieles einfacher, hat man ihn nicht, wird vieles schwerer.


    Direkte Fehler, wo man ihm wirklich handfest, was vorwerfen kann, hat Fiél auch in den letzten Spielen keine gemacht.

    In Kaiserslautern ist so ziemlich alles gegen uns gelaufen, obwohl wir richtig gut gespielt haben.

    Gegen Fürth müssen wir eigentlich hinten raus gewinnen, wenn wir vor dem Tor nur ein bisschen mehr Qualität haben.

    Und auch gestern müssen wir eigentlich gewinnen, da hat er einfach mit seiner Rotation Pech gehabt, dass Gürleyen ihm das Vertrauen nicht zurückgezahlt hat.

    Drei Spiele, wo wir nach dem reinen Verlauf eigentlich 9 Punkte holen können, aber am Ende mit 2 dastehen.

    Das ist sicher noch keine Katastrophe, aber in der Summe schon ziemlich ärgerlich und hinderlich.


    Auch wenn die zweite Hälfte gestern nicht gut war (was aber auch sicher den leider notwendigen Wechseln geschuldet war), sind die Leistungen doch im Großen und Ganzen ziemlich gut.


    Ich hoffe einfach, die Mannschaft belohnt sich demnächst wieder.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mein Gott. Vielleicht können wir es halt nicht besser.Es ist halt immer dasselbe Muster. Wir schießen vorne Tore und bekommen immer wieder total beschissen Tore hinten rein. Immer dasselbe.

    Und es wird langsam zu kalt! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das schwache Spiel nur alleine an Gurleyen festzumachen ist zu einfach?

    Schleimer und MMD trugen mit ihrer mittelprächtigen Leistung auch mit bei.

    Gollers Abschlußschwächen sind auch hinreichend bekannt.

    Gut gefallen hat mir Handwerker,der Brown mehr als ersetzt hat..

    Denke mal Herr Fiel hat das mit Gurleyen erkannt und wird ihn in dieser Verfassung

    schonen..

    Huch 1:0 für den 1.FC Kaiserslautern..

    Die ziehn halt mal einfach ab und bei denen passts

  • Ich ziehe erstmal das Positive aus der Partie. Wir hatten etliche Chancen.

    X- Goals Werte sind gut und mir macht es Spaß wieder dem Glubb zuzuschauen.

    Fiel muss jetzt aber eine Defensive Konstanz in die Mannschaft bringen.

    Eventuell der zweite 8 defensiver.

    Alles an der Abwehr festzumachen wäre zu einfach. Das Mittelfeld ist defensiv zu löchrig.

    Auch werden viele gute Torchancen

    leichtfertig vergeben. Goller!!!

    Schleimer ist kein Sturmführer.

    MMD völlig von der Rolle.

    Hier muss Fiel ansetzen, ansonsten aber seine Grundideen beibehalten.

  • War auch eher ironisch gemeint. So eine Systemänderung braucht 2-3 Jahre.

  • Eine clevere Mannschaft macht vor der Pause das 3:1. Zum Schluss muss man mit dem Punkt noch zufrieden sein. Nächste Woche bitte mit Kania und Horn von Anfang an. Mit Flick auf der 6 und Castrop als Defensive Unterstützung im Mittelfeld. Irgendwie muss man den Laden doch dicht bekommen

  • Ich finde es schade das MMD so stark kritisiert wird. Ihr wisst wie lange er gefehlt hat, gebt auch ihm etwas Zeit. Gegen Fürth hat er es stark gemacht. Wär mich leider enttäuscht ist Hungbo. Hoffe er kommt auch bald in einen Groove.

  • Auch andere waren nicht gut, so weit richtig.

    Aber Braunschweig hatte bis zum 2:2 eigentlich nach vorne gar nichts, bis auf die Szenen, in denen Ujah Gürleyen abkocht.

    Insofern hat das bei Ahmo schon eine andere Dimension.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Alter, wie hier schon wieder der Trainer in Frage gestellt wird.


    Genau DASS ist das große Problem bei uns. Hier kann niemand in Ruhe arbeiten.


    Die Mannschaft ist im Vergleich zur letzten Saison so gut wie komplett umgebaut. Teilweise laufen da nicht mal volljährige Bubis auf dem Platz rum.


    Das Projekt braucht Zeit. Wir spielen wie immer um den Abstieg, aber lasst das Trainerteam mit den Spielern arbeiten, dann geht hier was.

  • Wer stellt denn den Trainer in Frage?


    Also außer dem Analytiker?


    Wir sollten aber langsam mal mit dem Punkten anfangen, sonst wirds eine ehr unschöne Runde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!