8. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Magdeburg (Spielgeschehen)

  • Wie stehts? Hock im Hardrock auf Malle und sauf nen Bier fürn Sieg!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das Beste an der ersten Hälfte war, dass man nix kassiert hat. Ansonsten gerade bis zu unserm ersten """Torschuss""" nach knapp ner halben Stunde ein einziges Trauerspiel.

  • Wenigstens mal zu Null in die HZ. Da geht noch was.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wie stehts? Hock im Hardrock auf Malle und sauf nen Bier fürn Sieg!

    Warum nur 1? Finde den Fehler

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Also wenn man hier mal so durchscrollt, dann fällt v.a auf, dass alle hier irgendwie alles fürchterlich finden... bei uns gibt's nur weiß oder schwarz, grau ist nicht vorhanden

    was ist an dieser 1. Halbzeit nicht fürchterlich? Das einzig positive: kein Tor kassiert.

    Ansonsten:

    keine einzige Chance, kein Torschuss, Null Dominanz, Magdeburg legt sich uns gefühlt zurecht.

    Das ist Weinzierl Fussball!!!

    Für mich positiv, keine individuellen Fehler die zu Gegentoren geführt haben.

  • Also wenn man hier mal so durchscrollt, dann fällt v.a auf, dass alle hier irgendwie alles fürchterlich finden... bei uns gibt's nur weiß oder schwarz, grau ist nicht vorhanden

    Es gibt grau, aber heute mal wieder eher schwarz

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • So eine drecksleistung! Lange Bälle ohne Mittelstürmer, super Idee!!!

    Ist der Sonntagsstammtisch mal wieder ausgefallen und die Stimmung schlecht?

    Magdeburg macht das gut, aber wir halten dagegen, sind immer besser ins Spiel gekommen.

    Wenn ich sehe, dass wir mittlerweile auch über spielerische Lösungen verfügen (die einfach noch nicht sauber zu Ende gespielt werden), bin ich deutlich zufriedener als in jüngerer Vergangenheit!

    Sagte es schon öfter…diese Truppe muss unterstützt werden als so fachkundiges draufhauen!

  • Bin gespannt, wann er merkt das schleimer da vorne nix zu suchen hat. Grade bei so nen Spiel wo Mathenia kein Kurzpassspiel spiel kann, wäre ein wuchtiger Stürmer wichtig.

  • Wir waren anfangs etwas passiv, wohl auch weil wir uns auf Magdeburgs Pressing einstellen mussten.

    Danach haben wir uns wie so oft in dieser Saison eingegroovt. Keine gute Halbzeit, aber wir lassen hinten nicht so viel anbrennen, was ein kleiner Fortschritt ist.

    Bis jetzt also das erwartet schwere Spiel, Magdeburg ist halt deutlich eingespielter als wir, den man Rechnung tragen muss.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Eigentlich würd ich heut Schleimer auswechseln, aber wahrscheinlich wird das dann wieder so ein „ausgerechnet“-Moment.. 😃

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Komische erste HZ, gegen einen sehr guten Gegner. Dass Schleimer aus den beiden Kontern keinen Abschluss bekommt, ist nicht zu akzeptieren.


    Das DM/ZM entgegen der Hoffnung des Trainer nicht präsent. Flick ist offensichtlich nicht spielfit und Castrop ist Castrop. Gegen den Ball bisweilen brillant, aber sobald er die Pille hat, hilft trotzdem dieser Zidane-Hoamge vor dem eigenen 16er nur beten. Das ist sein Limit, das wird auch nicht mehr besser.


    Immerhin waren die letzten 20 Minuten nicht mehr diese pure Einigelei, aber mit der gelben muss er Flick eigentlich runter nehmen. Magdeburg ist dafür zu spielstark. Gyamerah wieder mal bester Mann. Da hat alles Hand und Fuß.

  • Bald ist ja dieser ominöse 10Spieltag, wo dann ein erstes Fazit gemacht wird, um zu sehen, wie die Weiterentwicklung bisher aussieht… vorher war es ja höchst verpönt zu meckern 😂😂😂✌️😉

  • Eigentlich würd ich heut Schleimer auswechseln, aber wahrscheinlich wird das dann wieder so ein „ausgerechnet“-Moment.. 😃

    Dazu läuft das Spiel zu sehr an ihm vorbei.

    Er ist einfach kein Mittelstürmer.

    Hinter den Spitzen oder auf Außen kann er mit seiner unorthodoxen Spielweise manchmal was bewirken.

    Im Zentrum leider Null.

    Da verstehe ich Fiel tatsächlich nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • 2 HZ nur noch per Ticker, kleiner feiert heute 4 jährigen Geburtstag. Hoff wir holen irgendwie den 3er heute. Wie is mir am Ende wurscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!