8. Spieltag: 1. FC Nürnberg – 1. FC Magdeburg (Analyse)

  • 8 min Nachspielzeit für was bitte???? Für jeden scheiss gelbe Karten dieser Schiri WTF aber egal sieeechhhhh

    Naja…also ausm Stadion haben wir seit der 75. auf Zeit gespielt, vor allem Mathenia hat es echt übertrieben.

  • Wie oft sind wir heute eigentlich in Überzahl oder sogar alleine auf den Torwart zugerannt? Gefühlt 5x…da geht ein Duah echt ab, der hätte davon alle gemacht. Ansonsten bin ich echt stark zufrieden. Magdeburg gerade in der 1. HU wirklich sehr stark

  • Maue 1. Halbzeit, phasenweise grandioses Spiel in der 2. Halbzeit!

    Ich hatte jedoch die Befürchtung, dass sich die schlechte Chancenverwertung noch rächen würde.

    Zum Glück ist aber nichts mehr passiert.

    Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg. Gratulation!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Unsere Chancenverwertung muss halt unbedingt besser werden Oku und Goller haben viele Chancen und machen halt nicht viel draus wenn das besser wird haben wir Potential für weiter oben

    Independants Franken

  • da geht ein Duah echt ab, der hätte davon alle gemacht.

    Also auch ein Duah hat teils sehr gute Möglichkeiten nicht verwertet. Wieso sollte er heute alle reingemacht haben?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mit Duah hätten wir aber weitem nicht so viele Torchancen, weil er vorher den Ball verstolpert hatte oder am Kombinationsspiel nicht teilnehmen wollte/konnte.


    Ich weine Duah keine Träne nach.

  • Also auch ein Duah hat teils sehr gute Möglichkeiten nicht verwertet. Wieso sollte er heute alle reingemacht haben?

    Echt? In meiner Erinnerung hat Duah meist schon aus den unmöglichsten Situationen ein Tor gemacht.

    Ich hätte Duah echt gerne in diesem System gesehen. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es ihm zu 100% entgegen gekommen wäre, er war spielerisch schon extrem limitiert.


    Auf der anderen Seite hat er nie so viele Chancen gebraucht wie Goller oder Okunuki.

    Ist aber alles Spekulation, so schlecht macht es unsere Offensive gar nicht, auch wenn es gerne mehr Tore sein dürften.

  • Also auch ein Duah hat teils sehr gute Möglichkeiten nicht verwertet. Wieso sollte er heute alle reingemacht haben?

    Echt? In meiner Erinnerung hat Duah meist schon aus den unmöglichsten Situationen ein Tor gemacht.

    Das stimmt schon. Er hatte nach meiner Erinnerung schon mehr der schweren Dinger aufgrund seiner starken Schusstechnik reingemacht.

    Die Chancen aktuell sind ja was leichter :winking_face_with_tongue:

    Aber ja, auch ein Duah hatte definitiv öfter als seltener gute Dinger vergeben, wenn es die wohl in Summe auch nicht so oft gegeben hat wie in dieser Saison.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • 8 min Nachspielzeit für was bitte???? Für jeden scheiss gelbe Karten dieser Schiri WTF aber egal sieeechhhhh

    Naja…also ausm Stadion haben wir seit der 75. auf Zeit gespielt, vor allem Mathenia hat es echt übertrieben.

    Und zwei der 7 Minuten gingen auf den Vollochsen der sein Selfie mit Uzun knipsen musste.

  • Chancenverwertung wie immer mies. Glücklicherweise standen wir heute hinten sicher. Die zweite Halbzeit hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Weiter so.

  • Naja…also ausm Stadion haben wir seit der 75. auf Zeit gespielt, vor allem Mathenia hat es echt übertrieben.

    Und zwei der 7 Minuten gingen auf den Vollochsen der sein Selfie mit Uzun knipsen musste.


    Ist ja nicht so, dass man zum Training gehen könnte und dort einfach ein Selfie machen könnte…

  • Super Steigerung in HZ 2! Respekt und in der Summe hochverdient! Schade, dass das Goller Tor nicht zählte, so muss es gehen.

    Der Schiri hat mich massiv genervt, viel zu viel gelbe Karten und 8min Nachspielzeit! Ein Witz und Sauerei, wenn das dadurch wieder daneben gegangen wäre.

    Die Mannschaft soll in Ruhe weiterarbeiten, hungrig bleiben! Irgendwann muss das mal über 90min gehen. Wenns blöd läuft ist man zur Pause wieder 0:2 zurück und kommt nicht mehr rein ins Spiel. Freut mich, dass es diesmal geklappt hat, die Mannschaft braucht auch Erfolgserlebnisse. Mir ist vor den nächsten Partien nicht Bammel, da müssen aber mehr als 45 gute Minuten dabei sein... Glückwunsch ans Team!

    Ich denke aber auch die erste Halbzeit kann eine wichtige Erfahrung für die Mannschaft sein.

    Nämlich, dass wir auch defensiv was aushalten und verteidigen können, ohne dass wir dem Gegner viel gestatten.

    Das hat man in der ersten Halbzeit gegen Wiesbaden ansatzweise so gesehen nach unserem Platzverweis, ansonsten in der Saison aber eigentlich noch nicht so.

    Etliche der nächsten Gegner sind eigentlich höher gewettet als wir und werden auch mit der entsprechenden Wucht gegen uns kommen.

    Da ist es schon eine echte Hausnummer, Magdeburg, die offensiv eigentlich schon eine echte Maschine sind, wenig bis nichts gestattet zu haben.

    Diese neu entdeckte defensive Qualität werden wir in den nächsten Wochen gut gebrauchen können.


    Insofern hat die Mannschaft heute auch was gezeigt, was sie kann, was ich so nicht wirklich von ihr gedacht hätte.


    Was in der ersten Halbzeit natürlich auch gefehlt hat, war die Präzision im Umschalt Spiel, da konnten wir anfangs zu wenig für Entlastung sorgen.


    Die zweite Halbzeit war dann Bombe, insgesamt ein sackstarker Auftritt und ein richtig gelungener Sonntag Nachmittag.


    Laufe gerade mit einem breiten grinsen im Gesicht rum. 😄

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wie oft sind wir heute eigentlich in Überzahl oder sogar alleine auf den Torwart zugerannt? Gefühlt 5x…da geht ein Duah echt ab, der hätte davon alle gemacht. Ansonsten bin ich echt stark zufrieden. Magdeburg gerade in der 1. HU wirklich sehr stark

    Ja, Duah weine ich nach wie vor nach. Der würde vom Spiel über die schnellen Außen enorm profitieren. Letztes Jahr hat er ja nur lange Bälle bekommen. Sehr schade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!