8. Spieltag: 1. FC Nürnberg – 1. FC Magdeburg (Analyse)

  • Mit Duah hätten wir aber weitem nicht so viele Torchancen, weil er vorher den Ball verstolpert hatte oder am Kombinationsspiel nicht teilnehmen wollte/konnte.


    Ich weine Duah keine Träne nach.

    Juhu, endlich kann jemand wieder diesen Blödsinn schreiben! Wurde aber auch langsam mal wieder Zeit!

  • Mit Duah hätten wir aber weitem nicht so viele Torchancen, weil er vorher den Ball verstolpert hatte oder am Kombinationsspiel nicht teilnehmen wollte/konnte.


    Ich weine Duah keine Träne nach.

    Juhu, endlich kann jemand wieder diesen Blödsinn schreiben! Wurde aber auch langsam mal wieder Zeit!

    Blödsinn würde ich es nicht nennen da es keine Evidenz für beide Seiten gibt.

    Ein Ding, weshalb ich ebenfalls nicht an Duah in Super-Form in diesem System glaube ist, dass sehr Hayashi hinterher getrauert wird, da er sehr agil ist, Lücken reißt und kämpft. Dinge die Duah absolut nicht gemacht hat. Seine Vorbereitung war auch ziemlich bescheiden, da geb ich nur nicht viel drauf da das an sehr sehr vielen Faktoren liegen kann wie auch z.B. dass er schon wusste er wird wechseln.


    Sein Abschluss ist schon sehr gut, aber würde er in diese Situationen kommen? Kein dir niemand mehr beantworten, deshalb könnte man dein Argument, Duah in den Positionen wäre so geil, auch ganz simpel als Blödsinn abtun

  • Respekt auch an die Magdeburger Fans - haben zusammen mit unseren eine richtig gute positive Stimmung gemacht. Hat mir und meinem 5 Jährigen richtig gut gefallen. Witzig auch sie Flitzerszene…der erstmal ohne Probleme ein Selfie auf dem Platz macht und dann noch ne weitere Minute unbehelligt auf dem Platz rumirrt, bis dann 1!!! wirklich armer Security Tropf denkt er muss jetzt eingreifen und dem Typen chancenlos hinterherrennt, der dann schon freiwillig den Platz verlässt :slightly_smiling_face: naja zum Glück war der Typ sehr friedlich.

  • Juhu, endlich kann jemand wieder diesen Blödsinn schreiben! Wurde aber auch langsam mal wieder Zeit!

    Blödsinn würde ich es nicht nennen da es keine Evidenz für beide Seiten gibt.

    Ein Ding, weshalb ich ebenfalls nicht an Duah in Super-Form in diesem System glaube ist, dass sehr Hayashi hinterher getrauert wird, da er sehr agil ist, Lücken reißt und kämpft. Dinge die Duah absolut nicht gemacht hat. Seine Vorbereitung war auch ziemlich bescheiden, da geb ich nur nicht viel drauf da das an sehr sehr vielen Faktoren liegen kann wie auch z.B. dass er schon wusste er wird wechseln.


    Sein Abschluss ist schon sehr gut, aber würde er in diese Situationen kommen? Kein dir niemand mehr beantworten, deshalb könnte man dein Argument, Duah in den Positionen wäre so geil, auch ganz simpel als Blödsinn abtun

    Ja gebe dir da recht, wollte mit Duah kein Fass aufmachen. Erst einmal ist es klasse das wir in jedem Spiel uns richtig gute Chancen zu recht erarbeiten. Mit Hayashi nochmal eine Stufe mehr. Aber heute hätten wir einfach mindest 2-3 mal netzen müssen. Ist heute zum Glück gut gegangen- aber da muss das Selbstbewusstsein mal kommen. Hatten einige wirklich gute Situationen heute, die wir schlecht vollendet haben. Danke Lohkemper für dein tolles Kopfballtor.

  • Heute auch einfach das Matchglück das der Gegner mal nicht mit der ersten Torchance, Ecke oder Sonntsgsschuss die Bude macht. Sonst sieht’s eventuell anders aus. 1. HZ haben wir irgendwie nicht in die Zweikämpfe gefunden. Da war Magdeburg echt stark, auch der Aufbau aus der Defensive und ihr mitspielender Torwart eine Liga besser als wir ins HZ1

  • Ich muss gestehen dass ich in der 1. Halbzeit wirklich enttäuscht war weil offensiv halt gar nix zusammenging. Dennoch dachte ich mir, die Defensive macht es trotz der gefühlten Überlegenheit von Magdeburg ganz gut.

    Die zweite Hälfte war dann eigentlich schon richtig gut. Die Abschlussschwäche ist halt ne richtig üble, die uns das Leben unnötig schwer macht.

    Am Ende dachte ich mir, selbst wenn wir da noch den Ausgleich kriegen, braucht man nicht böse auf die Mannschaft sein.

    Finds weiterhin spannend die Entwicklung mitzumachen. Seit Ewigkeiten nun zu Hause ungeschlagen ist ja auch was :winking_face:

    Jetzt iwie in Hamburg bestehen und daheim weiter nachlegen.

  • Eine Meinung und Bitte an den Trainer :

    Der Club ist eine Mannschaft die grundsätzlich einen 2 -Tore Vorsprung benötigt um halbwegs sicher zu sein das Spiel und den Sieg über die Runden zu bringen.

    Nun wird aber von vielen Mannschaften, und auch vom Club, die Taktik praktiziert bei Führung in den letzten 5-10 Minuten auch durch Einwechseln von Verteidigern das Spiel, ausschliesslich verteidigend, über die Runden zu bringen.

    Diese Art zu spielen birgt eine große Gefahr in sich, gerade auch beim Club mit nicht der allerbesten Abwehrkette. Denn der Gegner wird gerade in den letzten Minuten mit aller Macht darauf drängen auszugleichen und in solch einer Situation ist ein Flipper Tor wann immer möglich.

    Viel besser wäre es doch weiterhin auf Angriff zu spielen denn logischerweise vergeht so wertvolle Zeit in welcher der Gegner vom eigenen Tor abgehaltn wird und die Chance auf ein Tor in letzter Minute, minimiert wird.

    Warum diese Methode nicht praktiziert wird ist mir ein Rätsel und somit wird einem, so wie auch heute, immer Angst und Bange ob der Club in den letzten Minuten nicht doch noch den Ausgleich kassiert. :thinking_face: :downcast_face_with_sweat:

  • Bin sehr zufrieden. Vorallem die Defensivleistung hat endlich mal gepasst.

    Die Taktik von Fiel möchte ich auch explizit loben. Einen offenen Schlagabtausch hätten wir nicht gewonnen.

    Die mangelnde Chancenverwertung ist natürlich weiterhin ein großes Problem an dem gearbeitet werden muss.

    Trotzdem erstmal kein Tor bekommen ist für uns erstmal wichtiger um tabellentechnisch in ruhige Fahrwasser zu kommen.

    Offensiv machen wir aus unseren 4-5 Großchancen dann manchmal auch einen :grinning_face_with_sweat:

  • Krass fand ich das Pressing der Magdeburger in der ersten HZ. Da waren bei Ballbesitz Mathenia öfters mal 3 Magdeburger auf gleicher Höhe am 16er gestanden und alle machten den Eindruck sich sofort auf Ball zu stürzen sobald Mathenia den Ball freigegeben hat. Wir hatten da echt keine Lösung uns von hinten herauszukombinieren und deshalb sind wir die ganze erste HZ völlig ungefährlich gewesen.

    Zweite Halbzeit war dann wirklich beste Unterhaltung. Nicht zu vergessen der Flitzer mit dem Uzun Selfie und der, naja etwas unbeholfene "Einsatz" der Security. Ich fand`s ziemlich witzig aber sollte mal ein Flitzer weniger freundliche Absichten gegenüber einem Spieler haben würde es wohl weniger glimpflich ausgehen bei den Security Granaten.

  • Juhu, endlich kann jemand wieder diesen Blödsinn schreiben! Wurde aber auch langsam mal wieder Zeit!

    Blödsinn würde ich es nicht nennen da es keine Evidenz für beide Seiten gibt.

    Ein Ding, weshalb ich ebenfalls nicht an Duah in Super-Form in diesem System glaube ist, dass sehr Hayashi hinterher getrauert wird, da er sehr agil ist, Lücken reißt und kämpft. Dinge die Duah absolut nicht gemacht hat. Seine Vorbereitung war auch ziemlich bescheiden, da geb ich nur nicht viel drauf da das an sehr sehr vielen Faktoren liegen kann wie auch z.B. dass er schon wusste er wird wechseln.


    Sein Abschluss ist schon sehr gut, aber würde er in diese Situationen kommen? Kein dir niemand mehr beantworten, deshalb könnte man dein Argument, Duah in den Positionen wäre so geil, auch ganz simpel als Blödsinn abtun

    Man konnte Duah nur flach in den Lauf anspielen wenn man den Ball net verlieren wollte.


    Ja, ich denk das hätte voll zu Fiels Anspruch an seine Offensivkräfte gepasst.

  • Mathenia musste wieviele Bälle halten?

    0 oder 0,0?


    Defensiv 90 Minuten gut, offensiv 45 Minuten.

    Eigentlich hätten wir mindestens 3 Tore schießen müssen. Darum vollkommen verdienter Sieg.


    Mund abputzen, weiter arbeiten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hat sich eigentlich noch jemand außer mir gefragt, was der Karius bei denen im Tor macht?


    Mein Irrtum ist mir erst in der 2. Halbzeit aufgefallen...

  • Die Truppe hat Substanz. Wir haben gegen Lautern drei bescheuerte Dinger in kürzester Zeit kassiert, ich hatte trotzdem das Gefühl, da geht noch was. Heute ein offensiv trostloses Spiel in der ersten Halbzeit, das hätte uns letzte Saison das Genick gebrochen, aber wir haben uns stattdessen gesteigert und den Gegner niedergerungen. Insgesamt ein ganz anderes Agieren auf dem Platz, man bemerkt eine Veränderung, das gefällt mir, und ich verzeihe der Mannschaft daher auch Fehler. Insbesondere gönne ich der Mannschaft und dem Coach den Sieg heute. Macht weiter so!

  • Die 1. HZ war nix. Aber immerhin defensiv stabil und kaum etwas zugelassen. Wobei man auch sagen muss, dass Magdeburg ein heftiges Anlaufen praktiziert hat. Dass dann mind. 2 Abschläge direkt im Aus landen und der gefühlte Rest zum Gegner ging, sollte trotzdem nicht passieren.


    In der 2. HZ konnte Magdeburg das Anlaufen nicht mehr aufrecht erhalten. Dadurch kamen wir besser ins Spiel. Was m.M.n. aber nichts mit der Einwechslung von Lohkemper zu tun hatte. Sein Tor war super, da gibt es nichts. Aber sein Sololauf auf den Torwart ziemlich kläglich und in Erinnerung auch noch sein Querpass zum Gegner, womit man den auch wieder ins Spiel bringen kann.


    Die Chancenverwertung war nix. Auch klar. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass wir uns entwickeln und besser werden. Gollers erste beiden Versuche waren noch verzogen oder auf den Mann, sein letztlich irreguläres Tor aber schön über den TW gechippt. Okonuki hat sich auch ein paar mal durchgetanzt und auf dem Flügel einige male seine Schnelligkeit ausgespielt. Wenn er jetzt noch das lange Eck anvisiert, wenn er nach innen zieht und nicht direkt auf den TW hält, wird das noch was.


    Nächste Woche kommt dann die Reifeprüfung. Da bin ich gespannt, wie wir auftreten.

  • So nun auch etwas Senf von mir: Begeisternder Fußball in HZ 2, der sogar den Dauermotzer und eigene Spieler Beleidiger ein paar Reihen hinter mir in 15B hat ausflippen lassen. Man merkt regelrecht wie die Truppe von Spiel zu Spiel mehr zusammenwächst, aber das war bei Fiel zu Beginn seiner U23 genauso, da brauchte er auch etwas anlauf und hatte dann eine Top Truppe am Start, die eine eingeschworene Gemeinschaft bildete. Das erhoffe ich mir nun auch bei den Profis.

    Die Flitzeraktion fand ich sehr traurig, traurig wegen der Ohnmächtigkeit und Unfähigkeit der Securites. Der Flitzer kam aus dem Block neben mir und dort stand ein hilfloses Mädel, welches dann die anderen Secutites angefleht hat, einzuschreiten. Aber die haben alle in die Luft geglotzt und sich der Verantwortung entzogen. Das müsste IMHO ein dickes Nachspiel haben. Wollen dick bezahlt werden fürs Rumstehen und leisten im Ernstfall nichts. Frechheit

    Ich würde gerne Okunuki hervorheben, was der auf der linken Seite an Sprints und Zweikämpfen bei technischer Billianz abgelieft hat war der Wahnsinn. So macht das Glubb Fan sein Spaß, selbst bei Niederlagen oder Rückschlägen. Man merkt ja auch heute noch wie ruhig es hier ist, weil die ganzen Motzer wirklich nur dann erscheinen wenns nicht so gut läuft. Reine Selbstdarsteller und Opportunisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!