9. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Mir genügt nach letzter Saison ein guter Platz im Mittelfeld. Und den werden wir mit unserer Truppe und diesem Trainer holen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Zeige mir wo ich von nem Aufstieg geschrieben habe.

  • Zeige mir wo ich von nem Aufstieg geschrieben habe.

    Meine nicht dich. Meine schon viele andere im "vor dem Spiel" Thread. Für die war es vermutlich doch etwas überraschend heute. Wobei mittlerweile sind sie auch anderer Meinung. Einfach mal den alten Thread und den aktuellen Thread vergleichen. :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wie? Dachte, wir könnten doch aufsteigen? So hat es sich hier zumindest etwas mehr gelesen als eine mögliche Klatsche.
    Spaß beiseite:
    Wir warten einfach die nächsten Spieltage ab, okay? Einem von uns werden die Argumente ausgehen. Und ich glaube leider, dass es beim Club mit den Punkten ähnlich sein wird.

    Mir genügt nach letzter Saison ein guter Platz im Mittelfeld. Und den werden wir mit unserer Truppe und diesem Trainer holen.

    Aber das ist die Denke, die viele nicht können. Es gibt nicht nur schwarz & weiß, sondern eben auch ein graues Mittelfeld. Nur wird einem hier jedesmal unterstellt, dass man vom Aufstieg spricht, wenn man nicht in das allgemeine Abstiegsgerede einstimmt.

  • Ich denke das, was heute passiert ist, passiert einfach, wenn man sich über weite Strecken einschüchtern lässt, nicht mit Überzeugung und Selbstvertrauen auf dem Platz steht.


    Und wenn auf der anderen Seite ein Gegner steht, der genau diese Überzeugung und dieses Selbstvertrauen in allem hat, was er tut.


    Wir haben es in der ersten Halbzeit nicht so schlecht gemacht, auch wenn Pauli da schon besser war.

    Spielen wir unsere Umschaltsituationen nach Balleroberung präzise aus und spielen den Vertikalpass nicht jedes Mal so saudämlich dem Gegner wieder direkt in den Fuß, können wir Pauli wesentlich mehr ärgern und gehen wahrscheinlich sogar mit einer Führung in die Pause.

    Auf die Art hätten wir drei oder vier mal einen Alleingang auf den Torwart kreieren können.


    Aber insgesamt war heute leider nicht dieser 100-prozentige Wille da, uns auch gegen den Ball bedingungslos gegenseitig zu helfen.

    Mit Castrop hätte das vermutlich um einiges besser ausgesehen, aber auch der hätte es heute natürlich nicht rausgerissen.


    Das war einfach schlecht heute.

    Nehmen wir es als Lehrgeld.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zeige mir wo ich von nem Aufstieg geschrieben habe.

    Meine nicht dich. Meine schon viele andere im "vor dem Spiel" Thread. Für die war es vermutlich doch etwas überraschend heute. Wobei mittlerweile sind sie auch anderer Meinung :winking_face:

    Siehe meinen letzten Post. Nürnberg muss lernen, dass es auch noch was zw. diesen beiden Extremen gibt.

  • Nach unserer Leistung ist die zweite Peinlichkeit das da wirklich nach einem 5:1 noch mit dem Schiedsrichter diskutiert wird ob es nicht doch Hand im Strafraum war…Armer Schiedsrichter da fällt mir noch mehr ein. In meinen Augen war es eine gute Schiedsrichterleistung.

  • Mit Castrop hätte das vermutlich um einiges besser ausgesehen, aber auch der hätte es heute natürlich nicht rausgerissen.

    Finde das schon arg, vor dem Spiel so zu reden, als würden wir an einem guten Tag auf dem Niveau Paulis sein (lol) und nach dem Spiel zu behaupten, dass es mit einem einzigen Spieler taktisch und strategisch völlig anders ausgesehen hätte. Auch mit einem Castrop hätten die uns heute sowas von weggefegt. Bei einem 3-1 hätten wir ehrlich von Glück sprechen können.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Frage mich immer noch was Fiel geritten hat.

    Daferner,.Geis rein und Handwerker sowie MMD raus.

    Respekt.

    Na gut MMD war auch nicht der Bringer, aber Geis??

  • Frage mich immer noch was Fiel geritten hat.

    Daferner,.Geis rein und Handwerker sowie MMD raus.

    Respekt.

    Na gut MMD war auch nicht der Bringer, aber Geis??

    MMD war nicht der Bringer? :grinning_squinting_face:
    Wenn nicht MMD offensiv ein Bringer war, wer dann?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man muß einfach akzeptieren, daß der Gegner heute einfach besser war. Ich würde sogar sagen, daß das 4:1 noch dem Spielverlauf entsprochen hat. Mathenia hat meiner Meinung nach zur Zeit nicht seine besten Tage, er steht oft zu weit vor dem Tor, und seine Spieleröffnung ist katastrophal. Es reicht halt nicht aur auf der Linie gute bis sehr gute Leistung zu bringen. Aus dem Spiel kann die Mannschft viel lernen. Mund abputzen und weiter machen.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zeige mir wo ich von nem Aufstieg geschrieben habe.

    Meine nicht dich. Meine schon viele andere im "vor dem Spiel" Thread. Für die war es vermutlich doch etwas überraschend heute. Wobei mittlerweile sind sie auch anderer Meinung. Einfach mal den alten Thread und den aktuellen Thread vergleichen. :winking_face:

    Du bist einfach der beste. Lottozahlen bitte per PN

  • Mit Castrop hätte das vermutlich um einiges besser ausgesehen, aber auch der hätte es heute natürlich nicht rausgerissen.

    Finde das schon arg, vor dem Spiel so zu reden, als würden wir an einem guten Tag auf dem Niveau Paulis sein (lol) und nach dem Spiel zu behaupten, dass es mit einem einzigen Spieler taktisch und strategisch völlig anders ausgesehen hätte. Auch mit einem Castrop hätten die uns heute sowas von weggefegt. Bei einem 3-1 hätten wir ehrlich von Glück sprechen können.

    Bei dem ganzen Nonsens, den du hier seit Monaten von dir gibst, muss ich Dir hier leider Recht geben.


    Es war von uns im Kollektiv einfach schlecht heute, eigentlich von der ersten Minute an.

    Damit hätte ich so nicht gerechnet.


    Ich denke trotzdem mit Castrop als aggressive leader im Mittelfeld hätten wir doch einige Lücken geschlossen bekommen, auch wenn das heute nicht gereicht hätte, um etwas zu holen.

    Uns hat heute zu viel gefehlt, die Geschlossenheit, die Gedankenschnelligkeit, auf die Art kannst du nichts holen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Meine nicht dich. Meine schon viele andere im "vor dem Spiel" Thread. Für die war es vermutlich doch etwas überraschend heute. Wobei mittlerweile sind sie auch anderer Meinung. Einfach mal den alten Thread und den aktuellen Thread vergleichen. :winking_face:

    Du bist einfach der beste. Lottozahlen bitte per PN

    Bin kein Fan von reinen Glücksspielen :pouting_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zeige mir wo ich von nem Aufstieg geschrieben habe.

    Meine nicht dich. Meine schon viele andere im "vor dem Spiel" Thread. Für die war es vermutlich doch etwas überraschend heute. Wobei mittlerweile sind sie auch anderer Meinung. Einfach mal den alten Thread und den aktuellen Thread vergleichen. :winking_face:

    Die Niederlage ist nicht überraschend.

    Da musste man vorher auch nichts analysieren.


    Unser Coach sah Pauli sogar als klaren Aufsteiger vor dem Spiel.


    Nur gibt es zum Glück Menschen, die gehen nicht in ein Spiel mit, wir verlieren, ja wir werden verlieren.


    Hier werden auch aussichtslose Spiele positiv angegangen, zum Glück. Auch unsere Spieler machen das hoffentlich.


    Deine Lebenseinstellung möchte ich nie haben.


    Achja, Daferner hat sogar wieder eine Chance bekommen vom bösen Fiel.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Frage mich immer noch was Fiel geritten hat.

    Daferner,.Geis rein und Handwerker sowie MMD raus.

    Respekt.

    Na gut MMD war auch nicht der Bringer, aber Geis??

    MMD war nicht der Bringer? :grinning_squinting_face:
    Wenn nicht MMD offensiv ein Bringer war, wer dann?

    Stimme dir zu, aber im Prinzip waren wir auch mit ihm nicht anwesend.

    Wollte nur sagen das Geis absolut nicht geht.

    Sorry das ist wie mit Daferner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!