11. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Wenn die Jungen wieder auflaufen dürfen werden dass drei Punkte. Castrop, Uzun, Flick und vor allem Brown machen den Unterschied. Hayashi kann wieder von Beginn an. Dafür bitte Schleimer auf die Bank.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Kiel ist nicht schlecht drauf und es wird ohne unseren Spanier sicherlich nicht besser in der Defensive.

    Volle Konzentration der Mannschaft auf eine gute Defensive und dann mal sehen was geht.

  • Marquez wird uns leider sehr fehlen. Ich muß aber sagen das mir Horn am Sonntag ausgesprochen gut gefallen hat. Vllt kann er ja der Stabilisator sein.

  • Mathenia - Gyamerah, Gürleyen, Horn, Brown - Flick, Castrop, Uzun - Goller, Okunuki, Hayashi


    Kiel ist jetzt Zuhause auch keine Übermacht. Tipp: Knapper Auswärtssieg 2:1


    :fahne: :glubb:

  • Mathenia - Gyamerah, Gürleyen, Horn, Brown - Flick, Castrop, Uzun - Goller, Okunuki, Hayashi


    Kiel ist jetzt Zuhause auch keine Übermacht. Tipp: Knapper Auswärtssieg 2:1


    :fahne: :glubb:

    Wäre auch meine Wunschaufstellung, die wahrscheinlich derzeit stärkste Startelf bei uns, da Marquez gesperrt ist. Aber ich denke, Gürleyen wird ihn schon gut vertreten. Die Offensive gefällt mir so auch sehr gut. Castrop und Flick die Defensivenzerstörer, dadurch kann sich Uzun voll auf die Offensive konzentrieren und den Kieler Knoten in die Beine spielen und vorne Netzen unsere Japaner ein. :woot:


    Wenn wir so konzentriert spielen, wie gegen Hertha in der 2. Halbzeit, sollte auf jeden Fall etwas drin sein, für uns.

  • Bin mir noch unsicher ob ich lieber Gürleyen hätte oder Hübner... Ehrlich gesagt ist in Sachen "Leitwolf" Hübner bisher eher mein Kandidat. Gürleyen wirkte immer so, als brauche er Stabilität neben sich und ob Horn das leisten kann in der IV?


    Ansonsten hoffe ich auf Hayashi und Uzun in der Startelf :smiling_face_with_heart_eyes:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Mathenia - Gyamerah, Gürleyen, Horn, Brown - Flick, Castrop, Uzun - Goller, Okunuki, Hayashi


    Kiel ist jetzt Zuhause auch keine Übermacht. Tipp: Knapper Auswärtssieg 2:1


    :fahne: :glubb:

    Wenn über die Woche keine Ausfälle dazukommen, seh ich die gleiche Startelf :thumbs_up:


    Auch wenn Kiel ein richtig starker Gegner ist, ist bei diesem Spiel defintiv mehr drin wie auf St.Pauli. Vorallem zuhause hat Kiel diese Saison schon einiges liegen lassen. Und wie auch wir haben Sie gerade in der Defensive ihre Probleme...


    Wär schon wichtig, mal wieder zwei Spiel am Stück zu gewinnen um sich mal bissel im oberen Mittelfeld festzusetzen und nicht mit 1,2 Niederlagen gleich wieder ins untere Drittel zu rutschen!

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Nachdem wir jetzt nacheinander gegen zwei extrem untypische Zweitligisten gespielt haben, kommt jetzt ein klassisches Zweitliga-Team.

    Viel Einsatz, viele Sprints, viele Fouls, sehr Kopfballstark. Wenig Dribblings und Flanken, sondern Fokus auf direktes Spiel nach vorne, gerne auch mal mit langen Bällen auf Pichler. Außerdem ganz viel Gefahr durch Standards.


    Ich bin sehr gespannt, wie uns das inzwischen liegt.

    Oft betreibst du gegen solche Gegner viel Aufwand und spielst schönen Fußball, dem Gegner reicht dann aber ein einziger langen Ball, ein Konter oder eine Ecke um zu treffen (Rostock, Braunschweig...). Ich glaube eine Entwicklung zu sehen, dass wir inzwischen nicht nur schönen Fußball spielen, sondern auch effektiver und zielstrebiger werden.

  • Der Hype und die Euphorie, wie schön :smiling_face_with_hearts:

    Kiel ist in etwa das bessere Nürnberg in dieser Saison. Von der Mentalität und dem Kampfgeist auch ein Team, was zu den stärksten Mannschaften in der Liga gehört und dazu fußballerisch auch zu überzeugen weiß - konstant!

    Von einem Sieg kann ich bei unserer Auswärtsschwäche beim besten Willen nicht ausgehen. Ein Remis ist zwar durchaus realistisch, aber schon eher das höchste der Gefühle. Würde einen Punkt aber definitiv mitnehmen!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Hype und die Euphorie, wie schön :smiling_face_with_hearts:

    Kiel ist in etwa das bessere Nürnberg in dieser Saison. Von der Mentalität und dem Kampfgeist auch ein Team, was zu den stärksten Mannschaften in der Liga gehört und dazu fußballerisch auch zu überzeugen weiß - konstant!

    Von einem Sieg kann ich bei unserer Auswärtsschwäche beim besten Willen nicht ausgehen. Ein Remis ist zwar durchaus realistisch, aber schon eher das höchste der Gefühle. Würde einen Punkt aber definitiv mitnehmen!

    Ernstgemeinte Frage; Inwiefern siehst du sie als das bessere Nürnberg?
    Ich erkenn in der Formation, im Spiel gegen den Ball und in der Spielanlage wenig parallelen

  • Der Hype und die Euphorie, wie schön :smiling_face_with_hearts:

    Kiel ist in etwa das bessere Nürnberg in dieser Saison. Von der Mentalität und dem Kampfgeist auch ein Team, was zu den stärksten Mannschaften in der Liga gehört und dazu fußballerisch auch zu überzeugen weiß - konstant!

    Von einem Sieg kann ich bei unserer Auswärtsschwäche beim besten Willen nicht ausgehen. Ein Remis ist zwar durchaus realistisch, aber schon eher das höchste der Gefühle. Würde einen Punkt aber definitiv mitnehmen!

    nostradamus is incoming.... :dead:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Hype und die Euphorie, wie schön :smiling_face_with_hearts:

    Kiel ist in etwa das bessere Nürnberg in dieser Saison. Von der Mentalität und dem Kampfgeist auch ein Team, was zu den stärksten Mannschaften in der Liga gehört und dazu fußballerisch auch zu überzeugen weiß - konstant!

    Von einem Sieg kann ich bei unserer Auswärtsschwäche beim besten Willen nicht ausgehen. Ein Remis ist zwar durchaus realistisch, aber schon eher das höchste der Gefühle. Würde einen Punkt aber definitiv mitnehmen!

    Also ich geh jetzt nicht davon aus, das wir da hinfahren und locker 3 Punkte holen. Kiel ist eine starke Mannschaft, keine Frage!


    Allerdings muss ich auch sagen das man Kiel nicht überbewerten sollte, nur weil Sie aktuell auf dem Relegationsplatz stehen. Sie haben auch "nur"4 Punkte mehr wie wir und in meinen Augen hatten Sie bisher den etwas leichteren Spielplan. ( neben dem HSV und Düsseldorf wie wir, müssen die bis Weihnachten auch noch gegen Hannover und in Lautern ran, welche wir schon hinter uns haben )


    In meinen Augen ist das definitiv ein 50/50 Spiel, in dem alles drin ist und in dem es an uns liegt, da was zählbares mitzunehmen!

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Ernstgemeinte Frage; Inwiefern siehst du sie als das bessere Nürnberg?
    Ich erkenn in der Formation, im Spiel gegen den Ball und in der Spielanlage wenig parallelen

    Gar nicht mal so von der Spielweise, sondern eher bei den beschriebenen Punkten: Kiel wirkt in ihrem Spiel konzentrierter und stabiler. Ihnen unterlaufen weniger schwere Patzer und auch das Aufbauspiel läuft wesentlich flüssiger. Über Schulz, Kleine-Bekel und Komenda steht die Dreier-Achse dazu noch sehr kompakt, der rotgesperrte Johannson ist kein großer Verlust.


    Auch haben sie in der Saison schon mehr Spiele in einen Sieg gedreht als wir (das ist bei Kiel aber seit Jahren schon sichtbar, dass die bis zur letzten Sekunde ackern und kämpfen), haben mehr Tore und weniger Gegentore kassiert.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn wir so auftreten wie am Sonntag wird das wenigstens ein Spiel auf Augenhöhe. Ich sehe eher leichte Vorteile bei uns.


    Jedoch ist unser Club eine Wundertüte der uns auch durchaus eines Anderen belehren kann. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber ich denke dass jetzt langsam Kontinuität reinkommt und wir in Kiel liefern!


    :fahne: :glubb: :fahne:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!