11. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg (Spielgeschehen)

  • Sehr gute erste Halbzeit.

    Spielerisch ist das schon stark und das auswärts bei einer guten Mannschaft.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Solide 1. Halbzeit.


    Wäre halt schön wenn man auch mal führen würde. Gab's das überhaupt schon diese Saison?


    Ansonsten bitte mal die Ecken üben. Das ist schon die ganze Saison Harmlosigkeit pur.

  • Wir sollten Kiel nicht zu viele Ecken machen lassen, das ist immer ein Stück weit gefährlich. Schade das unser Freistoß so verpufft ist. Ansonsten gutes Spiel von uns. Man kann zufrieden sein. Ich befürchte irgendwie das mal einer durchrutscht und wir rennen dann hinterher.

  • Bisher eigentlich ein sehr gutes Spiel. Goller fällt ab und Castrop in dem letzten 15 Minuten zu sehr in seinem Ich-bin-geil-Modus. Zu viel Hacke, zu viel Kopf durch die Wand. Daraus ergeben sich im Grunde die einzigen Szenen, in denen Kiel ansatzweise gefährlich wird. Ballverluste und fehlende Ordnung + Standards.


    Hayashi für Goller, Schleimer nach rechts.


    Valentini überragend.

  • Interessant wie intensiv und lange so eine Halbzeit sein kann, wenn man nicht andauernd im Forum mitliest.

    Allerdings kann ich dann nur meinen Fernseher anmotzen. :winking_face:

    Dazu gibt es heute aber bislang keinen Grund.

    Hoffe die Jungs spielen so weiter und belohnen sich.

    Viel Spaß noch hier drinn in Halbzeit 2!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Bisher eine mehr als ordentliche erste Halbzeit.

    Spielerisch ist das echt gut - von beiden Mannschaften. Ein tolles Zweitligaspiel.

    Wir halten auch echt gut dagegen. Schleimer auch mit einigen guten Ballgewinnen.

    Teilweise verzweifelt Fiel am Spielfeldrand weil Schleimer und auch Castrop zu oft noch mit der Hacke spielen und der Ball nicht ankommt.

    Mathenia heute im Rausspielen mit guter Steigerung. Wir haben da aber auch die Spieleröffnung bisschen geändert. Gürleyen steht etwas weiter außen.

    Uzuns Anspiel auf Okunuki und wie er sich da vorher aus der Situation löst - top.

    Jetzt noch ne Halbzeit weiter so spielen und was mitholen.

  • Bis jetzt gar nicht schlecht.

    Bitte weiter so.

    Uzun würde ich hinter die Spitzen ziehen da ist er für mich stärker.Wenn er das Spiel vor sich hat und seine Dripplings suchen kann oder seine Steckpässe in die Tiefe spielt. Schleimer nach vorne oder Hayashi bringen.

    Sonst alles in Ordnung

  • Kiel der erwartete klassische Zweitligist. Robust gegen den Ball, aber durch quirlige schnelle Spieler zu knacken. Offensiv sind sie wenig ansehnlich, aber gefährlich bei Standards und Umschaltspiel.


    Ich würde sagen 50/50, ob wir in der zweiten Halbzeit unsere Überlegenheit in Tore ummünzen, oder ob wir uns durch einen blöden Eckball oder Konter ein Tor fangen.

  • Uzun ist hinter der Spitze besser. Aber Schleimer und Castrop machen es gegen den Ball echt gut heute auf der 8. da ist dann die Frage ob man das Risiko jetzt eingeht da etwas offensiver zu werden.

  • Solide 1. Halbzeit.


    Wäre halt schön wenn man auch mal führen würde. Gab's das überhaupt schon diese Saison?


    Ansonsten bitte mal die Ecken üben. Das ist schon die ganze Saison Harmlosigkeit pur.

    3:0 in Osnabrück zum Beispiel

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!