DFB-Pokal Achtelfinale: 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Wer kommt weiter? 250

    1. 1. FC Kaiserslautern (76) 30%
    2. 1. FC Nürnberg (174) 70%

    Das Achtelfinale findet statt am 5. und 6. Dezember 2023!

  • Die haben nicht immer so viel Glück wie beim Punktspiel, sollte es uns gelingen wieder so eine Leistung abzurufen plus besserer Chancenverwertung kommen wir weiter.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Achtenfinale obwohl Kaiserslautern doch 7. ist.

    Deine Witze sind so schlecht wie die Reiselust der Möchtegern Fans von deinem Verein.


    Wieviel waren es gestern am Betze ?

    A Busla voll ? Oder haben 3 PKWs gereicht ?

  • Vergleichsweise gutes Los! Achtelfinale, Gegner auf Augenhöhe, vermutlich ausverkauftes Haus, gute Chancen auf das Viertelfinale. Da hätte es uns wahrlich heftiger treffen können (Leverkusen oder Wolfsburg auswärts z.B.).

  • Lautern wegpumpen, danach daheim gegen Magdeburg siegen und im Halbfinale dann den HSV daheim bezwingen. So schaut's aus.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Achtenfinale obwohl Kaiserslautern doch 7. ist.

    Deine Witze sind so schlecht wie die Reiselust der Möchtegern Fans von deinem Verein.


    Wieviel waren es gestern am Betze ?

    A Busla voll ? Oder haben 3 PKWs gereicht ?

    So wenig Humor hätte ich dir gar nicht zugetraut. Ich verschreibe mich auch öfters und bin dafür schon "gemaßregelt" worden. Wer soll den mein Verein sein. Am meisten unterstütze ich den ASV Zirndorf.

  • Lautern wegpumpen, danach daheim gegen Magdeburg siegen und im Halbfinale dann den HSV daheim bezwingen. So schaut's aus.

    sollten wir Lautern besiegen steht die Chance halt wirklich 50%, noch nen Zweitligisten zu bekommen als Gegner. Der Weg ins Halbfinale ist möglich, falls man sich gegen Gegner ungefähr auf Augenhöhe durchsetzt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Lautern wegpumpen, danach daheim gegen Magdeburg siegen und im Halbfinale dann den HSV daheim bezwingen. So schaut's aus.

    sollten wir Lautern besiegen steht die Chance halt wirklich 50%, noch nen Zweitligisten zu bekommen als Gegner. Der Weg ins Halbfinale ist möglich, falls man sich gegen Gegner ungefähr auf Augenhöhe durchsetzt.

    Erstmal Lautern schlagen, alles andere kommt, wie es kommt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Das sowieso, deswegen beginnt der post mit "sollten wir..." und endet quasi mit einem "falls man"

    Ist alles Konjunktiv und natürlich können wir da auch verlieren.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Lautern wegpumpen, danach daheim gegen Magdeburg siegen und im Halbfinale dann den HSV daheim bezwingen. So schaut's aus.

    sollten wir Lautern besiegen steht die Chance halt wirklich 50%, noch nen Zweitligisten zu bekommen als Gegner. Der Weg ins Halbfinale ist möglich, falls man sich gegen Gegner ungefähr auf Augenhöhe durchsetzt.

    Es können bis zu 4 Bundesligisten weiter kommen. 2 sind sicher, Leverkusen sehr wahrscheinlich, Frankfurt auch. Insofern liegen die Chancen im ungünstigsten Fall bei 4:3 als Viertelfinalist einen Erstligisten zugelost zu bekommen.

    Trotzdem finde ich schon lustig, dass bei 6 verbliebenen Erstligisten vier von diesen direkt gegeneinander spielen. Die Chancen für Nichtbundesligisten bis in Halbfinale vor zu stoßen sind wirklich groß.

  • Du hast recht, ich habe falsch kalkuliert. In meinem Kopf war "4 2tligisten werden es wohl + 4 mal Bundesliga = 50/50", aber natürlich sind wir einer dieser 4 2tligisten und die Chance liegt "nur" bei 3/7 (oder 4:3).

    Am Ende besiegt dann Homburg St.Pauli und wir bekommen die.

    Aber auch dann müsste man wohl Respekt zollen - und als allererstes wartet der FCK auf uns.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!