• Ist Heim ein Finanzexperte ala Meeske oder mehr der Stadionexperte?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Diesen Strukturumbau kann ich nur befürworten und war schon immer Verfechter von drei Vorständen.

    Zumal ich Herrn Rossow nicht im Bereich Finanzen als die optimale Lösung sehe, dazu stehen wir in seiner Zeit zu mies da und er sich merklich im Bereich Marketing viel wohler fühlt.

    Gleichzeitig hoffe ich auf einen Experten, der endlich im Bereich Stadion neue Entwicklungsschritte einleitet und uns hoffentlich in ruhigere Bahnen führt.

    Natürlich ist die Qualität des Personals entscheidend, da erlaube ich mir bei Heim noch kein Urteil.


    Auch bei wichtigen Entscheidungen ist keine Pattsituation zwischen den Vorständen mehr möglich.

  • Läuft ja so super toll bei uns, finanziell und sportlich. Da darf man natürlich nicht kritisieren.


    *Loko-Modus aus*

  • Ja absolut sehe ich wie du. Natürlich unter der Voraussetzung das die weitere Professionalisierung uns weiter geldtechnisch nach vorne bringt. Davon gehe ich schwer aus, sonst würde man es net machen.

  • Kruzifix. Hab ich das behauptet. Aber viele hier tun so als wüssten sie alles was im Verein läuft und hauen auf alles sinnlos drauf. Weißt du ganz genau, wie es um unsere Finanzen steht? Ist vieles hier nicht Spekulation?

    Kritisieren ist natürlich erlaubt. Aber alles schlecht reden, obwohl man gar nicht beurteilen kann , dass finde ich nicht gut

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • An dieser Stelle sei noch einmal daran erinnert, dass sich alle Mitglieder bei der offenen Diskussionsrunde im Rahmen der Mitgliederversammlung in Form von gezielten Fragen zur finanziellen Situation einbringen können. Spekulationen bringen uns hier nicht weiter. Ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn auch bei meinem Steckenpferd (Inklusion). Wir sind ein nahbarer Verein. Die Devise lautet: Substanzielle Dinge zur Sprache bringen.

  • Läuft ja so super toll bei uns, finanziell und sportlich. Da darf man natürlich nicht kritisieren.


    *Loko-Modus aus*

    Kruzifix. Hab ich das behauptet. Aber viele hier tun so als wüssten sie alles was im Verein läuft und hauen auf alles sinnlos drauf. Weißt du ganz genau, wie es um unsere Finanzen steht? Ist vieles hier nicht Spekulation?

    Kritisieren ist natürlich erlaubt. Aber alles schlecht reden, obwohl man gar nicht beurteilen kann , dass finde ich nicht gut

    Wahrscheinlich weiß hier keiner, wies um den Verein bestellt ist. Aber alle Zeichen deuten doch darauf hin, dass uns das Wasser wieder bis zum Hals steht. Siehe die JHV mit dem Mini-Gewinn trotz hoher Transfereinnahmen + Pokal VF. Oder der Brown-Verkauf noch in 23. Und selbst dass wurde nur mit einem Finanz-Kniff möglich. Eigentlich unfassbar.


    Du ziehst gefühlt jeden Beitrag ins lächerliche. Ich kann über manch überzogen Post/Kritik auch nur den Kopf schütteln. Allerdings kann man darüber hinweglesen oder zumindest so einschätzen, wenn man sieht von wem der Post kommt, das man diesen eh nicht ernst nehmen.


    Wie gesagt, keiner weiß genau wies aussieht, aber die Zeichen net sehen wollen ist halt auch net förderlich für eine Diskussion.

  • Was für genaue Zeichen? andere Vereine haben auch nur einen niedrigen Überschuss. Weißt du was uns Corona gekostet hat und wie lange das es nach gewirkt hat?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Irgendwo bin ich nach oben verrutscht

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Interessant.

    Verdient Rossow dann zukünftig weniger?

    Ist er dann gar kein kaufmännischer Vorstand mehr?

    Welche Chancen und welche Probleme bringt das mit drei Vorständen?

    Ich seh tatsächlich erstmal keinen.

  • Wenn das Team richtig funktionieren würde, würde es keine Diskussion geben. Anscheinend ist irgendwo Sand im Getriebe!


    Finanziell ist diese Überlegung aber erst machbar, wenn die Uzun-Millionen eingetroffen sind.

  • Ja die hab ich bereits genannt...

    Ich glaub du hast deine Meinung hier exklusiv. Aber egal. Back to Heim.


    Aktuell weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Allerdings ist er schon ein Mann mit interessanter Vita und vielleicht tut nach all den Jahren bisschen Wissen von Extern auf dieser Position uns gut. So lange ist er ja auch noch nicht da. Und dass er exakt das gleiche bei Stuttgart dort gemacht hat ist ja erstmal positiv.

    Weiß man, wieso er in Stuttgart nicht verlängert wurde?

  • Finanziell ist diese Überlegung aber erst machbar, wenn die Uzun-Millionen eingetroffen sind.

    Das wäre allerdings wieder bedenklich...

    der wird ja jetzt auch schon gut Geld bekommen und obs dann auf die (Milchmädchen) 200k im Jahr mehr drauf ankommt?


    Vielleicht will man ihn auch einfach längerfristig im Verein binden und ihm damit ein Zeichen geben? Weil der AR zufrieden mit ihm ist? Ehrlich gesagt ist doch das Stadionprojekt aktuell das einzige, was im Rahmen der Möglichkeiten einigermaßen gut läuft? Ich denke, er hat hier gute Vorarbeit geleistet.

  • Hier ein Artikel dazu: https://www.kicker.de/datenaff…o-bezahlen-799387/artikel

  • Der Club schafft es einfach in kein ruhiges Fahrwasser.

    Team seit Jahren nicht sehr erfolgreich.

    Ständige Geldprobleme und jetzt das Gerücht um einen neuen Vorstand.

    Ich weiß nicht, ob Herr Heim mehr oder gleich viel verdienen wird.

    Ich glaube aber, dass es beim Fan nicht sehr gut ankommen wird.

    Man hört immer nur wieder sparen und dann können wir uns einen neuen Vorstand leisten, so werden die Aussagen klingen und das halt nicht zu unrecht.

    Vorstände und andere Führungspositionen sind nicht billig.

    Am Ende muss den drei Vorständen so langsam eins klar werden. Ohne sportlichen Erfolg der 1. Mannschaft ist der Rest nutzlos, denn wir sind und bleiben ein Sportverein, wo nur Erfolge zählen.

  • Born87 Am Ende muss den drei Vorständen so langsam klar werden….

    Sind denn schon drei da?


    Ich denke man sollte mal abwarten was kommt und was und wie von Vereinsseite dann kommuniziert wird.

  • Jahrelang wurde, wenn man den Verein auf die Möglichkeit eines dritten Vorstands angesprochen wurde, massiv geblockt und die Notwendigkeit dessen verneint. Bin mal gespannt ob die Thematik rund um das Stadion zu einer Meinungsänderung führte, oder ob es andere Gründe gibt. Dennoch wäre insgesamt mal gut zu wissen, wer denn nun welche Aufgaben hat, so eine Art Organigramm und wie andere Vereine hier aufgestellt sind.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der Bedarf durch die Abwahl Grethleins nicht geringer wurde. Bei der Anzahl an Stunden, die er für den Verein tätig gewesen sein soll, kann er nicht nur die Bratwurstbestellung für die nächste AR-Sitzung gemacht haben. Mich würde nicht wundern, wenn er den Vorstand entlastet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!