16. Spieltag: SV 07 Elversberg – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Nach den Enttäuschungen der letzten zwei Wochen nehme ich die drei Punkte einfach nur dankbar mit…


    Verdient hin oder her… Wir waren mal dran…


    Gegen den HSV wird das aber so nicht funktionieren!


    Aber gar nicht auszumalen, was passiert, wenn wir den HSV zerlegen und Tim Walter „frei machen“…

    Ein Traum wäre das….

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Kein Gegentor, gut 👍🏻

    Fairerweise muss man sagen, Elversberg bekommt einige freie Schüsse zentral, 16-18m Torentfernung, wo ich froh war, dass die alle so schwach kamen.


    Wir kriegen einfach diesen Raum nicht gut verteidigt, weil der einzige Sechser immer auf einer Seite zustellen oder in den Zweikampf muss und zu selten konsequent durchgeschoben wird.


    Diese zentralen Schüsse und Flanken auf den zweiten Pfosten sind gefühlt unsere anfälligsten Tonen für Gegentore.

  • Bloß kein Schönreden, jetzt. Gegen jede Mannschaft, die nur halb so limitiert ist, wie die Elversberg er kriegen wir wieder 3, 4 Stück. Das war wieder 80 Minuten zum Vergessen.


    Djambo bis auf den weggeschmissenen Konter bester Mann. Und er hat nur 20 Minuten gespielt.

    Elversberg hatte 24 Punkte vor dem Spiel, darunter einige Siege gegen größere Namen.


    Der fehlende Respekt vor dem Gegner ist bisweilen echt erschreckend.


    Am Ende ist das halt ein Kampfspiel, das wir zum Glück gewonnen haben. Was haben die Leute von der aktuell verunsicherten Truppe erwartet, auf diesem Acker?


    Es war einfach nur wichtig, dass wir den Negativlauf beendet haben. Wie, ist mir erst mal egal. Theoretisch können wir die Vorrunde jetzt übrigens auch mit 1 Punkt Rückstand auf den Relegationsrang beenden, aber das wäre einigen trotzdem nicht gut genug.

  • Kacke Spiel, wichtige Punkte.


    Bin begeistert das wir zu 0 gespielt haben.

    Lag mmn aber eher an Elversberg als an uns.

    Seh ich nicht so. In die gefährlichen Zonen haben wir sie nicht gelassen und hatten die absolute Lufthoheit.

    Es war kein gutes Spiel von beiden Seiten nur das wir eine sehr schöne Kombination zu Ende gespielt haben.

    Sicherlich hatten wir das Spielglück auf unsere Seite.

  • Defensiv stark verbessert, offensiv ging nicht viel das lag aber ehrlicherweise auch am Kackplatz.


    Jedenfalls 3 Punkte alles andere interessiert morgen kein Mensch mehr.

  • Drei unerwartete Punkte. Sehr geil! Ich freu mich unfassbar, mindestens genauso arg, wie ich die vergangenen zwei Wochen angepisst war. Nächste Woche Noch den HSV nicht aufbauen. Dann würde ich mich dazu hinreißen lassen, von einer erfolgreichen Hinrunde zu sprechen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das war absolut in Ordnung heute. Klar müssen das hier einige wieder relativieren, weil sie es einfach nicht haben können, dass man mal dreckig gewinnt. Wir standen. Ach hinten völlig in Ordnung und haben nicht viel bis gar nichts zugelassen. Eigentlich müssen wir schon mit einer Führung in die Halbzeit gehen. Schleimer war für mich der Gamechanger!

  • Genauso…wir haben fast nichts zugelassen.

  • Gaaanz wichtiger Sieg. Ich hoffe es war ein Brustlöser. Hübner und Gürleyen harmonieren erstaunlich gut. Castrop ist und bleibt neben Flick der wichtigste Spieler. Ein Punkt gegen den HSV und man kann ruhig Weihnachten feiern und anschließend in der Winterpause an den schwächen arbeiten.

  • Die 2. Liga ist und bleibt ein hartes Brot. Da brauchst Du jede Woche 110% und auch ein bisschen Glück. Zweimal ging es jetzt richtig schief. Jetzt ging es wieder gut. Im Sommer braucht man nen Castrop Backup und nen Stürmer. Hilft nichts.

  • So jetzt bin ich wirklich zufrieden und geh nen Glühwein trinken. Das Spiel war weit von Kacke entfernt. Beide Mannschaften haben sich mit dem Platz schwer getan. Beide Mannschaften haben aber alles reingehauen. So ein Ding musste auswärts erstmal gewinnen, vor allem wenn du vorher 3 x auf die Fresse bekommen hast. Ich werde nie auf diese Mannschaft eindreschen, wie das andere hier machen, wenn’s mal nicht läuft, denn ich weiß, dass diese junge Truppe jedesmal alles gibt. Wir haben gewonnen, auch wenn’s manchen hier nicht so recht passt und sich insgeheim ärgern…Joaaa..ab auf den Weihnachtsmarkt 😂😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!