Mats Møller Dæhli zu Molde ?

  • Neben dem Transfererlös spart man auch das Gehalt eines Topverdieners.


    Aber natürlich muss Ersatz her und zwar ein guter, der sofort Stammpotential hat.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Evtl. geht damit was bei Kerber. Der ist ja auch ablösefrei im Sommer, wobei Saarbrücken wohl wegen den Pokaleinnahmen nicht auf Geld angewiesen ist.

  • Evtl. geht damit was bei Kerber. Der ist ja auch ablösefrei im Sommer, wobei Saarbrücken wohl wegen den Pokaleinnahmen nicht auf Geld angewiesen ist.

    Kerber hat schon gesagt er bleibt bis Sommer in Saarbrücken. Bei Aufstieg ist auch eine Verlängerung möglich.

  • Evtl. geht damit was bei Kerber. Der ist ja auch ablösefrei im Sommer, wobei Saarbrücken wohl wegen den Pokaleinnahmen nicht auf Geld angewiesen ist.

    Kerber hat schon gesagt er bleibt bis Sommer in Saarbrücken. Bei Aufstieg ist auch eine Verlängerung möglich.

    Ok, dann ist er keine Option im Winter.

  • War Castrop als Wechselkanditat überhaupt schon mal im Gespräch?

    Was für einen Vertrag hat er?

    Haben sich schon Vereine erkundigt was ich mir natürlich vorstellen könnte?

    Ihn würde ich unbedingt halten wollen weil er sehr wichtig für uns ist.


    Sorry ist jetzt beim Thema MMD gelandet.

  • Das war doch offen kommuniziert, dass Castrop Wechselgedanken hatte und zwar schon im Sommer. Stand auch überall.

  • Da kommt entweder Jander früher oder ein Mr.X

    Kerber hat sich ja positioniert und Görtler passt nicht ins Transfermuster Spieler zu holen die einen Weiterverkaufswert haben

  • Da kommt entweder Jander früher oder ein Mr.X

    Kerber hat sich ja positioniert und Görtler passt nicht ins Transfermuster Spieler zu holen die einen Weiterverkaufswert haben

    Was Görtler angeht:

    Der alleinige Weiterverkaufswert des Spielers sollte da nicht der einzige Faktor sein.

    Kann ich jemanden mit vielleicht 30 Jahren holen, der aber die Mannschaft verstärkt und somit auch seine Mitspieler besser macht, spiele ich eine bessere Runde und erhöhe somit auch deren Weiterverkaufswert, das kann sich also finanziell in zweierlei Hinsicht lohnen.


    Was mich bei Görtler aber viel mehr interessieren würde:

    Bringt er denn im Zweifelsfall das Tempo für die zweite Liga mit?

    Wir haben schon einen in der Mannschaft, der überragende Fähigkeiten im Spiel mit dem Ball hat, dem aber einfach das Tempo fehlt, was ihn somit für uns wertlos macht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also ich habe nix gegen das alter, ich finde sogar das wir die alten auch brauchen. Ich finde einfach das wir unser kleines Budget eher in Ablösen für Junge stecken

  • Prinzipiell wünschenswert ist das, auf jeden Fall.

    Aber ich denke, wir stecken gerade in einer besonderen Situation, wo wir vielleicht auch mal bisschen anders denken müssen.

    Wie schon geschrieben, und steht jetzt in dem Sommer ein riesengroßer Umbruch bevor, wir werden viel Geld verdienen, aber auch einen ganzen Haufen Substanz verlieren, der erst mal ersetzt werden muss.

    Ich will jetzt nicht schon wieder zu pessimistisch klingen, aber die Situation ist Kreuz gefährlich für uns.

    Lass uns in zwei Wochen mal schlecht aus den Startlöchern kommen, unten rein rutschen und dann mit einer gewissen Anzahl von Spielern auf dem Platz stehen, die entweder schon woanders unterschrieben haben oder sich im Kopf doch sehr stark mit einem Wechsel beschäftigen, dann kann das auch diese Saison noch übel enden.

    Wir brauchen ganz dringend Substanz in der Mannschaft, am besten jetzt schon.

    Ich hoffe auch schwer im Winter kommt noch einer fürs Mittelfeld, notwendig wäre es meines Erachtens nach auf jeden Fall.

    In zwei Wochen geht es ja schon wieder los…

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Geis immer als negatives Beispiel zu nehmen ist bestimmt net förderlich, dann hätten wir niemals einen Galasek holen dürfen…wir brauchen einen ballsicheren Strategen als 8er, natürlich ist der nicht einfach zu finden, aber andere Vereine schaffen das auch, und das sind nicht immer nur Topvereine.

  • wir brauchen einen ballsicheren Strategen als 8er, natürlich ist der nicht einfach zu finden, aber andere Vereine schaffen das auch, und das sind nicht immer nur Topvereine.

    Naja, nein. Das könnte ein MMD nämlich locker und problemlos sein. Wir brauchen als 8er definitiv einen anderen Spielertyp, der jetzt aber im Gegensatz zum nicht gerade kleinen Teil des Kaders den Ball nicht als Feind sieht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • wir brauchen einen ballsicheren Strategen als 8er, natürlich ist der nicht einfach zu finden, aber andere Vereine schaffen das auch, und das sind nicht immer nur Topvereine.

    Naja, nein. Das könnte ein MMD nämlich locker und problemlos sein. Wir brauchen als 8er definitiv einen anderen Spielertyp, der jetzt aber im Gegensatz zum nicht gerade kleinen Teil des Kaders den Ball nicht als Feind sieht.

    Tja aber MMD hat halt nicht mehr funktioniert, was nicht bedeutet, dass grundsätzlich so eine Art Spieler nicht mehr funktionieren würde!

    Lediglich körperlich stärker als MMD sollte er schon sein!

  • Görtler und Kerber jetzt 👍🏻👍🏻🤗🎁🎁

    Für MMD, kann mich vor Euphorie fast nicht halten :face_with_rolling_eyes:


    Die Euphorietransfers werden’s jetzt im Winter eh nicht geben. Hauptsache man beendet die Saison ruhig, dafür muss man finanziell sich jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Sollten halt dennoch sinnvolle und qualitativ nachhaltige Lösungen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!