Sebastian Andersson zum Glubb?

  • Ivo und Danny waren aber doch beide nicht vorher zum Probetraining. Darin unterscheiden sich der potentielle Neuzugang Anderson von Ivo und Danny - wir sollten den Trainern und der medizinischen Abteilung vertrauen. Was mich wirklich nervt, sind unsere Superschlauen, die sich zu Ferndiagnosen über die Einsatzfähigkeit auslassenm

    Blum war eine Woche zur Probe da.

  • Probe hin oder her, natürlich ist die Verletzungsgefahr bei ihm hoch. Das werden die Verantwortlichen schon einschätzen können und ihm eine entsprechende Rolle zuweisen, falls es zur Verpflichtung kommt.

  • Gschmarri Nummer eins, wieso sollen plötzlich lange Bälle nach vorne ins Spiel kommen, wer das Spiel gegen den HSV zuletzt verfolgt hat, wird feststellen, dass sehr viele Flanken in den HSV Strafraum im Nirvana endeten.

    Gschmarri Nummer zwei das Alter, wenn ich das schon höre, mit 32 schon zu alt, was für ein Käse, was zählt ist einzig und alleine die Leistung.

  • Ich sehe es sehr skeptisch, das unsere Medezinabteilung unsere Mittelstürmer

    einschätzen können, das er einschlägt. Das Beispiel mit unseren Waliser, der

    Wochen lang ausfällt und keiner weiß warum.

  • Ich kann v.a. die Argumente a la " wir gehen kein Risiko ein, schlägt er ein, dann toll, schlägt er nicht ein, haben wir nicht viel verloren" nicht verstehen.

    1. Sollte meiner Meinung nach schon immer der Anspruch bestehen, bei Neuverpflichtungen eine möglichst große Wahrscheinlichkeit für einen Stammplatz zu gewährleisten. Wir brauchen nen Mittelstürmer, da macht es m.M.n. keinen Sinn, jemanden zu holen, der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eher nicht einschlagen wird.... bzw der v.a. ne Wundertüte ist.
    2. Wir holen sicher keinen 2. Mittelstürmer, d.h. kommt Andersson, dann wirds das auf dieser Position wohl gewesen sein. Alles andere macht ja noch weniger Sinn, grade wenn man eh zu viele Spieler im Kader hat. Mir sind für diesen Königstransfer (die Position ist ja seit Jahren bei uns ein Problem) bei Andersson viel zu viele ??? Im Spiel.
  • Ich sehe es sehr skeptisch, das unsere Medezinabteilung unsere Mittelstürmer

    einschätzen können, das er einschlägt. Das Beispiel mit unseren Waliser, der

    Wochen lang ausfällt und keiner weiß warum.

    Lt. letzten Berichten soll es sich bei Lawrence um Nervenbeschwerden handeln.

  • Abstrus wäre es dennoch, denn das hieße, dass man einem halbinvaliden Andersson mehr zutraut als Dafener...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Abstrus wäre es dennoch, denn das hieße, dass man einem halbinvaliden Andersson mehr zutraut als Dafener...

    Warum sollte man? Aber Daferner mit guten Gehalt ist man los, spielt ja eh nicht. Falls er in DüDo einschlägt, retten wir seinen Marktwert bzw eine Ablöse. Mit Andersson gehen wir extrem kleines Risiko. Daffi hat ja nie gespielt, also müssen wir ja erstmal nichts dringend ersetzen. Und wenn man viel Glück hat, woran ich etz net glaub, schlägt Andersson ein und wir können verlängern.


    Somit alles richtig gemacht!

  • Abstrus wäre es dennoch, denn das hieße, dass man einem halbinvaliden Andersson mehr zutraut als Dafener...

    Warum sollte man? Aber Daferner mit guten Gehalt ist man los, spielt ja eh nicht. Falls er in DüDo einschlägt, retten wir seinen Marktwert bzw eine Ablöse. Mit Andersson gehen wir extrem kleines Risiko. Daffi hat ja nie gespielt, also müssen wir ja erstmal nichts dringend ersetzen. Und wenn man viel Glück hat, woran ich etz net glaub, schlägt Andersson ein und wir können verlängern.


    Somit alles richtig gemacht!

    passt soweit, was ungeklärt ist ob es bei Andersson bleiben würde oder ob noch ein zweiter 9er hinzukommen wird.

    Nur mit Hayashi und einem verletzungsanfälligen Andersson wären wir schlecht aufgestellt.

    Man hat ja die 9er Position als Schwachstelle erkannt

  • Ich kann v.a. die Argumente a la " wir gehen kein Risiko ein, schlägt er ein, dann toll, schlägt er nicht ein, haben wir nicht viel verloren" nicht verstehen.

    1. Sollte meiner Meinung nach schon immer der Anspruch bestehen, bei Neuverpflichtungen eine möglichst große Wahrscheinlichkeit für einen Stammplatz zu gewährleisten. Wir brauchen nen Mittelstürmer, da macht es m.M.n. keinen Sinn, jemanden zu holen, der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eher nicht einschlagen wird.... bzw der v.a. ne Wundertüte ist.
    2. Wir holen sicher keinen 2. Mittelstürmer, d.h. kommt Andersson, dann wirds das auf dieser Position wohl gewesen sein. Alles andere macht ja noch weniger Sinn, grade wenn man eh zu viele Spieler im Kader hat. Mir sind für diesen Königstransfer (die Position ist ja seit Jahren bei uns ein Problem) bei Andersson viel zu viele ??? Im Spiel.

    Könnte es sein das wir nur jemand für ein halbes Jahr brauchen? Evtl können wir uns ja aus finanziellen Gründen und aus Gründen des Vertrages erst im Sommer diesen anderen Stürmer leisten. Keine Ahnung, aber so könnte ich mir das vorstellen, schließlich sollten wir im Sommer Gehalt Plus Ablösebudget haben, was wir jetzt noch nicht haben

  • Ivo und Danny waren aber doch beide nicht vorher zum Probetraining. Darin unterscheiden sich der potentielle Neuzugang Anderson von Ivo und Danny - wir sollten den Trainern und der medizinischen Abteilung vertrauen. Was mich wirklich nervt, sind unsere Superschlauen, die sich zu Ferndiagnosen über die Einsatzfähigkeit auslassenm

    Andersson ist aber besser wie ein Blum

  • Ich kann v.a. die Argumente a la " wir gehen kein Risiko ein, schlägt er ein, dann toll, schlägt er nicht ein, haben wir nicht viel verloren" nicht verstehen.

    1. Sollte meiner Meinung nach schon immer der Anspruch bestehen, bei Neuverpflichtungen eine möglichst große Wahrscheinlichkeit für einen Stammplatz zu gewährleisten. Wir brauchen nen Mittelstürmer, da macht es m.M.n. keinen Sinn, jemanden zu holen, der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eher nicht einschlagen wird.... bzw der v.a. ne Wundertüte ist.
    2. Wir holen sicher keinen 2. Mittelstürmer, d.h. kommt Andersson, dann wirds das auf dieser Position wohl gewesen sein. Alles andere macht ja noch weniger Sinn, grade wenn man eh zu viele Spieler im Kader hat. Mir sind für diesen Königstransfer (die Position ist ja seit Jahren bei uns ein Problem) bei Andersson viel zu viele ??? Im Spiel.

    Könnte es sein das wir nur jemand für ein halbes Jahr brauchen? Evtl können wir uns ja aus finanziellen Gründen und aus Gründen des Vertrages erst im Sommer diesen anderen Stürmer leisten. Keine Ahnung, aber so könnte ich mir das vorstellen, schließlich sollten wir im Sommer Gehalt Plus Ablösebudget haben, was wir jetzt noch nicht haben

    Durchaus denkbar ! Vielleicht kommt ja noch ein Terodde :thinking_face:

  • Das er eigentlich Top-Fit ist. Auch in Köln schon war und man ihm da nur vorgeworfen hat, dass er sich ohne Einverständnis des Vereins operieren hat lassen wegen dem Knorpelschaden. Baumgart hat seinen Fitnesszustand auch mal gelobt. Ihm wurden im Prinzip nur die "jüngeren mit längerem Vertrag" vorgezogen, da er nicht mehr lange Vertrag hatte.

    Und dann wurden noch angebliche nicht bestandene Medizinchecks bei zwei Transfers erwähnt. Das stimmt laut Bild aber nicht. Kohfeldt wollte in zu Eupen holen da konnte man sich allerdings finanziell nicht einigen.

    Er ist quasi seit seiner Knieverletzung eigentlich Fit, was er ja aktuell auch zu bestätigen scheint.

  • Naja Top Fit wahrscheinlich nicht, zumindest wurde er auch gestern aus dem zweiten Training rausgelassen zwecks Belastung

  • Er kostet uns nicht viel und kann uns vllt helfen. Ich denke es ist einen Versuch wert vllt überrascht er uns ja. Da ich im Gegensatz zu anderen hier von einer relativ sicheren Saison ausgehe kann man das schon mal Probieren. Ich wünsche ihm viel Erfolg und das er Verletzungsfrei bleibt. Im Sommer kann man dann entscheiden wie man sich entscheidet.

  • Ich würde es bis Sommer probieren.


    Wünschenswert wäre noch eine Option von Vereinsseite auf eine Verlängerung im Vertrag. Schlägt er wie gewohnt ein, ist er sonst weg.

  • Das er eigentlich Top-Fit ist. Auch in Köln schon war und man ihm da nur vorgeworfen hat, dass er sich ohne Einverständnis des Vereins operieren hat lassen wegen dem Knorpelschaden. Baumgart hat seinen Fitnesszustand auch mal gelobt. Ihm wurden im Prinzip nur die "jüngeren mit längerem Vertrag" vorgezogen, da er nicht mehr lange Vertrag hatte.

    Und dann wurden noch angebliche nicht bestandene Medizinchecks bei zwei Transfers erwähnt. Das stimmt laut Bild aber nicht. Kohfeldt wollte in zu Eupen holen da konnte man sich allerdings finanziell nicht einigen.

    Er ist quasi seit seiner Knieverletzung eigentlich Fit, was er ja aktuell auch zu bestätigen scheint.

    Naja Top Fit wahrscheinlich nicht, zumindest wurde er auch gestern aus dem zweiten Training rausgelassen zwecks Belastung

    Zusammen mit einigen anderen, das sollte man vllt auch erwähnen. Jeltsch zum Beispiel hat gestern auch, wie Andersson, Lohkemper, Hübner, Handwerker und Mathenia nicht auf dem Platz trainiert bei der zweiten Einheit.

    Das war jetzt also nix außergewöhnliches.

  • Dass bei der fußballspezifischen Belastung was fehlen muss ist doch klar. Wenn nicht dann wäre es ja auch schlimm. Du kannst dich noch soviel mit nem Personal Coach alleine vorbereiten. An ein normales Mannschaftstraining kommt das nun mal nicht ran. Die ganze Muskulatur braucht einfach ein bisschen bis sie sich an die Belastung gewöhnt. Mit mangelnder Fitness hat das allerdings nicht unbedingt was zu tun. Die Laktatwerte, wenn mans unbedingt daran festmachen will :winking_face: , können ja trotzdem passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!