DFL - Deutsche Fußball Liga

  • Weils hier auch ganz gut passt:

    Am WE waren erstmals seit bestehen von 1. und 2. Liga mehr Zuschauer in den 2. Ligastadien:

    2. Liga: 284.643

    1. Liga: 261.099

    Quelle: sport.de


    Verwunderlich ist das jetzt nicht unbedingt, hat sich abgezeichnet!


    Ich weiß nicht ob das analog zu den TV Zuschauern ist, könnte ich mir aber durchaus vorstellen.

    Es wird Zeit, mal über eine gerechtere Verteilung der TV Gelder nachzudenken wenn das Faninteresse diametral zur Ausschüttung steht!!!


    Eigentlich muss man fast hoffen das Köln runter geht und der HSV bleibt!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Die Verteilung der TV Gelder ist zwar ein Witz, rein nach den Zuschauern zu gehen aber auch nicht sinnig.

    BVB und Bayern mit Heimspielen macht halt schon was aus....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Für meinen Fall IST es beim TV-Volk identisch!

    Schon oft genug bin ich nach der 2. Liga naus in Gaddn oder ans Holz, weil mich die Begegnungen einfach nicht gereizt haben.

  • Die Verteilung der TV Gelder ist zwar ein Witz, rein nach den Zuschauern zu gehen aber auch nicht sinnig.

    BVB und Bayern mit Heimspielen macht halt schon was aus....

    Wenn mans jetzt "fair" gestalten wollen tun würde müsst mer halt das Geld nehmen, ein Verhältnis für die generelle Ligenverteilung nehmen (mir wegen 60 % erste Liga 35 % zweite und 5 dritte Liga) und dass dann halt Anteilig auf die Vereine in der Liga verteilen.


    Dann hättest du zwar generell noch einen Unterschied zu den Ligen, aber die Zweiklassengesellschaft innerhalb der Liga wäre halt gebrochen.


    Wird aber so nie kommen weil dann u.a. die Bauern argumentieren werden das die TV Gelder net wegen Heidenheim, Darmstadt oder Mainz gibt sondern halt primär wegen ihnen.

  • Da hast mit Sicherheit Recht. Aber ist nun dieser Anstieg oder Abfall der Zuschaueranteile 1. zu 2. Liga nicht auch zum Teil der Langeweile Serienmeister Bayern geschuldet?

  • Da hast mit Sicherheit Recht. Aber ist nun dieser Anstieg oder Abfall der Zuschaueranteile 1. zu 2. Liga nicht auch zum Teil der Langeweile Serienmeister Bayern geschuldet?

    Nein das liegt daran das mit Schalke und Hamburg zwei der Mitgliederstärksten Vereine und mit uns, Lautern, Düsseldorf, Hannover und Pauli ebenfalls alter Adel vertreten ist der in jedem Fall mehr eigene Zuschauer hat und zieht als eine Liga höher Wolfsburg, Hoppenheim, Leipzig, Darmstadt, Mainz, Augsburg oder Heidenheim.


    Letzten Spieltag hattest du in der ersten Liga mit Bochum:Bayern, Frankfurt:Freiburg und Köln:Bremen auch grad drei Partien die nach Bundesliga klingen und dann bliebt halt für den Rest nimmer viel übrig.

  • Leipzig hatte 45.000 Zuschauer, Bochum 26.000 .... so viel zu der Aussagekraft der Zahlen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Stimmt aktuell. Nur wenn Schalke, Hertha und wir uns nicht berappeln werden sich die Fans anderen Vereinen zuwenden. Geht beispielsweise St. Pauli hoch und der HSV schafft es wieder nicht wird sich da auch die Fanbase verändern.

  • Stimmt aktuell. Nur wenn Schalke, Hertha und wir uns nicht berappeln werden sich die Fans anderen Vereinen zuwenden. Geht beispielsweise St. Pauli hoch und der HSV schafft es wieder nicht wird sich da auch die Fanbase verändern.

    Ja ganz sicher.


    :face_with_rolling_eyes:


    Mert man ja in Wob wie die ganzen Braunschweiger jetzt plötzlich zum Wolf geworden sind, halt Moment...


    Die Schalker die plötzlich Bochumer oder Dortmunder werden oder der Herthaner der seine Liebe für Union entdeckt. Man kennt es.

  • Die feine Ironie ist ein geschliffenes Messer. Ich fühle mich erdolcht. Aktuell zu Recht. Ob das in 5 - 10 Jahren auch noch stimmt?

  • Wird man merken wenn Wob mal langfristig in der Bundesliga spielt und Braunschweig ehr so zwischen zweiter und dritter rumkrebst.

    Halt Moment...

  • Stimmt aktuell. Nur wenn Schalke, Hertha und wir uns nicht berappeln werden sich die Fans anderen Vereinen zuwenden. Geht beispielsweise St. Pauli hoch und der HSV schafft es wieder nicht wird sich da auch die Fanbase verändern.

    Als ob die HSVler plötzlich Pauli-Fans würden und die Glubberer plötzlich in die Vorstadt rennen däädn. Alldso fei wergli nedd.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Stimmt aktuell. Nur wenn Schalke, Hertha und wir uns nicht berappeln werden sich die Fans anderen Vereinen zuwenden. Geht beispielsweise St. Pauli hoch und der HSV schafft es wieder nicht wird sich da auch die Fanbase verändern.

    Als ob die HSVler plötzlich Pauli-Fans würden und die Glubberer plötzlich in die Vorstadt rennen däädn. Alldso fei wergli nedd.

    Das nicht. Aber ich behaupte, die Dortmund Fans in N konnte man in den 90ern vernachlässigen. Heute gibts da ein paar. Und komischerweise bin ich im tiefsten Unterfranken von Bauern umzingelt.

  • Als ob die HSVler plötzlich Pauli-Fans würden und die Glubberer plötzlich in die Vorstadt rennen däädn. Alldso fei wergli nedd.

    Das nicht. Aber ich behaupte, die Dortmund Fans in N konnte man in den 90ern vernachlässigen. Heute gibts da ein paar. Und komischerweise bin ich im tiefsten Unterfranken von Bauern umzingelt.

    Als jemand der in den 90ern in Nürnberg die Schule besucht hat kann ich dir nur sagen.


    Du liegst falsch.

  • Die feine Ironie ist ein geschliffenes Messer. Ich fühle mich erdolcht. Aktuell zu Recht. Ob das in 5 - 10 Jahren auch noch stimmt?

    Wird man merken wenn Wob mal langfristig in der Bundesliga spielt und Braunschweig ehr so zwischen zweiter und dritter rumkrebst.

    Halt Moment...

    ja der Stopp war richtig. Als hier die Würzburger Kickers mal kurz in Liga 2 waren gab es Fans die gibt es heute nicht mehr. Alle 12000 Stadiongänger waren schon immer Kickersfans. Keine Ahnung aber ich glaube im Moment kicken die wieder vor den gewohnten 10 Rentnern.

  • Das nicht. Aber ich behaupte, die Dortmund Fans in N konnte man in den 90ern vernachlässigen. Heute gibts da ein paar. Und komischerweise bin ich im tiefsten Unterfranken von Bauern umzingelt.

    Als jemand der in den 90ern in Nürnberg die Schule besucht hat kann ich dir nur sagen.


    Du liegst falsch.

    Wäre schön wenn es wirklich so ist.

  • ja der Stopp war richtig. Als hier die Würzburger Kickers mal kurz in Liga 2 waren gab es Fans die gibt es heute nicht mehr. Alle 12000 Stadiongänger waren schon immer Kickersfans. Keine Ahnung aber ich glaube im Moment kicken die wieder vor den gewohnten 10 Rentnern.

    Siehst.


    Wo vorher nix war da bleibt auch nix.


    Danke das du mich bestätigst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!