21. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wie angekündigt hab ich mir das Spiel nicht angeschaut.

    Allerdings habe ich immer noch das Spiel von Wiesbaden gegen die Hertha vor Augen, und daher hatte ich schlimmste Befürchtungen.

    Schön zu lesen das die Mannschaft sich anders präsentiert hat als die letzten Spiele, gibt mir schonmal Hoffnung das wir die 9-10pkt irgendwie noch zusammen kratzen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wie angekündigt hab ich mir das Spiel nicht angeschaut.

    Allerdings habe ich immer noch das Spiel von Wiesbaden gegen die Hertha vor Augen, und daher hatte ich schlimmste Befürchtungen.

    Schön zu lesen das die Mannschaft sich anders präsentiert hat als die letzten Spiele, gibt mir schonmal Hoffnung das wir die 9-10pkt irgendwie noch zusammen kratzen.

    Mit der Leistung von gestern, von Castrop, Andersson und Brown sogar noch wieder etwas mehr von ihren Vorrunden Niveau, dazu Uzun zurück in der Start11, da brauchst wirklich keine Angst haben und die Punkte kommen schneller als Gedacht.


    Gegen Kaiserslautern ist schon wieder die nächste Chance zu zeigen, dass sie es gelernt haben was schief gelaufen ist und jetzt wieder die Punkteattacke gefahren werden kann

  • Mir ist noch ne Idee gekommen wie man die Unterbrechung der Tennispausen nutzen kann.

    Der DFB könnte die Slots vermarkten und viel Kohle machen.

    „Diese Pause wird ihnen präsentiert von Dunlop“ oder „BestCat Katzenstreu bei Unreinheit“.

    Die „Proteste“ würden zwar dann sofort aufhören aber ein paar Millionen wären so einnehmbar.

    Was denkt ihr?

  • An sich war es ehr eins unserer besseren Spiele. Ich bin mit sicher mit Uzun und Okunuki hätten wir das Ding gewonnen. Die nötigen 11 Punkte holen wir uns auf alle Fälle noch, da bin ich mir sicher. Ich hoffe dennoch dass halbwegs Konstanz rein kommt, da man nicht unbedingt planen sollte nur knapp überm Strich rauszukommen, sondern schon gerne einen zumindest einstelligen Tabellenplatz mitnimmt (gerade im Hinblick auf Fernsehgelder).


    Allerdings wird mir nach dem gestrigen Spiel gerade mit Blick auf die nächste Saison Himmelangst. Es stand niemand auf dem Feld, den ich auch nur gestern ansatzweise ein Tor zugetraut hätte. Letztendlich hat Marquez den Ball dann über die Linie gedrückt, aber das passiert jetzt auch nicht zwingend jeden Spieltag. Das sah in der Hinrunde noch ganz anders aus.

  • In unserer derzeitigen Verfassung und nachdem jetzt auch noch Okunuki u Uzun kurzfristig ersetzt werden mussten, empfand ich unser Spiel mehr als ordentlich.


    Beide Ausfälle wurden durch Wekesser und Duman gut ersetzt, besonders Duman machte für mich ein gutes Spiel.

    Fast wäre ihm mit dem Schlenzer in HZ1 das gleiche Tor wie Can Uzun gegen Rostock gelungen :grinning_face: wirkte auf mir eh ein wenig vom Aussehen und aus der Bewegung heraus wie ein Uzun 2.0 :beaming_face_with_smiling_eyes: :winking_face:

    Auf alle Fälle ein ordentliches Spiel von ihm auf dem man aufbauen kann.


    Ansonsten fand ich unser Aufwand/Ergebnis etwas enttäuschend, da wäre heute sicherlich ein Dreier machbar gewesen wenn man sich nicht immer auf unserer einzigen Konstante:"Einer wird schon wieder einen Bock machen da hinten " verlassen könnte :face_with_rolling_eyes:

    Einfach nur noch zum kotzen.


    Schwach für mich besonders Totalausfall Goller und Castrop, gestern hätte er es mehr als verdient gehabt Egon anstatt Jens zu heißen :smiling_face_with_halo:


    Trotz allem finde ich kann man auf dieser Leistung für das nächste Spiel aufbauen was gegen K'lautern schwer genug wirdh, sehe aber da gute Chancen das Spiel zu gewinnen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mir ist noch ne Idee gekommen wie man die Unterbrechung der Tennispausen nutzen kann.

    Der DFB könnte die Slots vermarkten und viel Kohle machen.

    „Diese Pause wird ihnen präsentiert von Dunlop“ oder „BestCat Katzenstreu bei Unreinheit“.

    Die „Proteste“ würden zwar dann sofort aufhören aber ein paar Millionen wären so einnehmbar.

    Was denkt ihr?

    Werbeunterbrechung während der Spiels! Dann wird erst weitergespielt, wenn die Werbeslots vorbei ist.


    Genial. Du bist a Fuchs.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Iss ja nu schlimmer :face_with_rolling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das von hinten rausspielen funktioniert seit Spieltag 1 nicht, egal welcher Torwart, ...

    Hier haben wir in der Tat einen Punkt den man ansprechen sollte.


    Warum Fiel das sehn möchte ist mir in der Theorie völlig klar, warum er aber auch nachdem es 21 Spiel nicht funktioniert hat dran festhält ist mir allerdings ein Rätsel.

    Ich kann mich auch genauso gut an Mathenias 18 Monate „hoch-und-weit-bringt-Sicherheit“ Spielaufbau erinnern.


    Alle Hobby-Experten hier haben dann beklagt, dass jeder hohe Ball weg ist, da unsere Spieler zu klein und leicht sind.

    Daher auch keine 2.Bälle.


    Die Keeper selbst entscheiden zu lassen, ob sie sich den Pass oder nur den Ausschuss zutrauen, ist je nach Raumaufteilung wohl das beste.

    Und da ist Klaus halt der mit mehr Zutrauen.

    Wenn er es aber verbaselt scheppert es. Und mal eben 2 Tore mehr machen schafft z.Zt. nicht mal der HSV.

  • Das von hinten rausspielen funktioniert seit Spieltag 1 nicht, egal welcher Torwart, ...

    Hier haben wir in der Tat einen Punkt den man ansprechen sollte.


    Warum Fiel das sehn möchte ist mir in der Theorie völlig klar, warum er aber auch nachdem es 21 Spiel nicht funktioniert hat dran festhält ist mir allerdings ein Rätsel.

    Wie erhöhen wir den mit hoch und weit den Ballbesitz Anteil nachhaltig?

    Fiel hat doch so weit ich mich erinnern kann gegen Lautern (im Pokal) und Elversberg alles lang rausschlagen lassen. Durch die ständigen schnellen Ballverluste kommst du in Dauerdruck und machst es jedem Gegner einfach uns zu bespielen.

  • Unser Problem ist doch mittlerweile ein ganz anderes. Jeder Gegner ist geil drauf und geht jetzt voll drauf. Dann passiert sowas öfter mal. Habe mal Pauli beobachtet, die Spielen auch hinten raus, werden dabei so gut wie nie gestört und dementsprechend wenig Risiko. Tja, den Ruf haben wir jetzt, jede Mannschaft rechnet sich da was aus

  • Was aber wenn man es clever anstellt auch ein Vorteil werden kann, da man viel Raum hat, wenn man es schafft die erste Reihe zu überspielen.

  • St. Pauli hatte heute auch so einen Torwart-Fail. Der war sogar noch schlimmer als der von Klaus gestern! Gesehen?

  • Unser Problem ist doch mittlerweile ein ganz anderes. Jeder Gegner ist geil drauf und geht jetzt voll drauf. Dann passiert sowas öfter mal. Habe mal Pauli beobachtet, die Spielen auch hinten raus, werden dabei so gut wie nie gestört und dementsprechend wenig Risiko. Tja, den Ruf haben wir jetzt, jede Mannschaft rechnet sich da was aus

    St. Pauli hatte heute auch so einen Torwart-Fail. Der war sogar noch schlimmer als der von Klaus gestern! Gesehen?

    Nein, hab St. Pauli den Spieltag nicht gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!