24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig (vor dem Spiel)

  • Jeltsch mit auf die 6 und Marquez hinten rein. Dann kann Jeltsch bei eigenen Aufbau ggf immer eins tiefer rutschen und dann mit Horn in der 3er Kette den Aufbau machen.

    Wäre ne Alternative. Nur darauf, dass Jeltsch sich im Aufbau zwischen die IV fallen läßt, würde ich verzichten. Dann berauben wir uns einer Anspielstation im Mittelfeld.

    Die dritte Position im Aufbau übernimmt ja Klaus.

  • Ok.

    Am WE hat man gut erkennen können, dass wir nicht im 4-3-3 gespielt haben und sich auch die Spieler auf den einzelnen Positionen anders verhalten haben als im bisherigen 4-3-3.

    War halt trotzdem, mit Ausnahme von Ivan, unsere Standartaufstellung mit den Leuten die zu erwarten sind.

    Und Castrop hat sich jetzt taktisch nicht anders verhalten wie immer weshalb die Aussage dass Castrop in Fiel System mit dem Restkader nicht ersetzbar ist so schon stimmt.

    Ja war die zu erwartende Aufstellung. Aber beide AV haben sich nicht ins Zentrum gezogen, entgegen der sonstigen Gepflogenheiten, dazu hat sich Castrop häufig neben Flick fallen lassen, auch im Spielaufbau.

  • Was die erste halbe Stunde auch sehr gut ausgesehen hat ja. Aber in meinen Augen war Castrop war deutlich tiefer und hat diesmal quasi einen zweiten 6er gegeben.


    Diese Rolle traue ich Duman nicht zu. Ist aber auch egal, wir werden sehen wie Fiel aufstellen wird.


    Übrigens frag ich mich gerade, ob nicht sogar Wekesser auf der 8 spielen wird. Ist ja in einigen Spielen gegen Ende des Spiels in Zentrum verschoben worden. Wär aber übrigens auch nicht meine Wunschlösung.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • War halt trotzdem, mit Ausnahme von Ivan, unsere Standartaufstellung mit den Leuten die zu erwarten sind.

    Und Castrop hat sich jetzt taktisch nicht anders verhalten wie immer weshalb die Aussage dass Castrop in Fiel System mit dem Restkader nicht ersetzbar ist so schon stimmt.

    Ja war die zu erwartende Aufstellung. Aber beide AV haben sich nicht ins Zentrum gezogen, entgegen der sonstigen Gepflogenheiten, dazu hat sich Castrop häufig neben Flick fallen lassen, auch im Spielaufbau.

    Das Spiel gegen Fürth war bis auf Dschambo die best mögliche Aufstellung und das Vale net wie Dschambo in die Mitte zieht ist ja nix neues.


    Auch war das Spiel gegen Fürth nach ner guten halben Std rum.


    Wenn wir mit Uzun auflaufen wissen wir das der keine defensivaufgaben übernimmt weshalb es wichtig ist das dort im MF zur Entlastung von Flick noch einer im Zentrum ist der nach hinten arbeitet. Ob wir das Kind jetzt als defensiven achter oder offensiven sechser bezeichnen und ob Brown ab und an in die Mitte zieht ist dabei eigentlich unerheblich.

    Duman oder Schleimer sind das sicherlich nicht.

  • Wekesser dürfte ins Zentrum geschoben worden sein, unter anderem Sonntag, weil er vorher Stürmer war.

  • Ich sehe Jeltsch überhaupt nicht auf der 6-er Position.


    Ihr habt den jetzt mal ein Spiel gesehen und ab und zu ist er mit einem Diagonalpass in der Spieleröffnung aufgefallen.


    Der Junge gehört für mich definitiv in die Abwehr.


    ggf. mit Marquez zusammen.


    Wenn Dschambo, wie geschrieben, ausfällt, dann gerne Horn auf die Außenposition.


    Bei aller Liebe, aber nicht wieder Vale.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wennst jetzt halt wieder versuchst Castrop mit Duman oder Schleimer zu ersetzten das hast halt nach hinten wieder Polen offen im MF und wenn Flick dann keinen Sahnetag erwischt wirds halt scheiße.


    Und ich glaub wir alle haben von Jeltsch noch net mehr gesehen aber nachdem er die sechs bekleiden kann wäre es, primär deshalb weil man die Nummer mit Geis, Duman oder Schleimer halt schon kennt, eine Option die ich bevorzugen würd bevor ich wieder was mach das noch nie aufgegangen ist aber diesmal ja klappen könnt.

  • Ich glaub nicht, dass Jeltsch die Acht kann. Flick ebenfalls nicht. Und Fiel wird nicht von seinem System abrücken.


    Ich bin für Horn auf LV, Marquez neben Jeltsch in die IV und Brown auf die Acht. Oder die Abwehrkette unverändert lassen und Castrop 1zu1 mit Duman ersetzen, wobei ich Duman hierfür defensiv zu schwach einschätze.

    Das wäre für mich die richtige Option, auch wenn Duman zweifellos Defensiv schwächer ist, wir sollten trotz allem auch soviel Selbstvertrauen haben gegen einen Gegner der hinter uns steht etwas offensiver agieren mMn, vor allem hatte es Daylan in WW ja gar nicht mal so schlecht gemacht und war einer der besseren.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wennst jetzt halt wieder versuchst Castrop mit Duman oder Schleimer zu ersetzten das hast halt nach hinten wieder Polen offen im MF und wenn Flick dann keinen Sahnetag erwischt wirds halt scheiße.


    Und ich glaub wir alle haben von Jeltsch noch net mehr gesehen aber nachdem er die sechs bekleiden kann wäre es, primär deshalb weil man die Nummer mit Geis, Duman oder Schleimer halt schon kennt, eine Option die ich bevorzugen würd bevor ich wieder was mach das noch nie aufgegangen ist aber diesmal ja klappen könnt.

    Ich habe ja nicht geschrieben, dass Duman oder Schleimer ihn ersetzen sollen.

    Dafür sind die m.E. völlig ungeeignet was deren Mentalität betrifft.


    Wenn man schon jemand gelernten wie Jahn hat, der auch schon in der ersten mittrainiert hat, wieso wird der nicht in Betracht gezogen?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich glaub nicht, dass Jeltsch die Acht kann. Flick ebenfalls nicht. Und Fiel wird nicht von seinem System abrücken.


    Ich bin für Horn auf LV, Marquez neben Jeltsch in die IV und Brown auf die Acht. Oder die Abwehrkette unverändert lassen und Castrop 1zu1 mit Duman ersetzen, wobei ich Duman hierfür defensiv zu schwach einschätze.

    Das wäre für mich die richtige Option, auch wenn Duman zweifellos Defensiv schwächer ist, wir sollten trotz allem auch soviel Selbstvertrauen haben gegen einen Gegner der hinter uns steht etwas offensiver agieren mMn, vor allem hatte es Daylan in WW ja gar nicht mal so schlecht gemacht und war einer der besseren.

    Schon. Aber in WW hat er für Uzun gespielt und mit Castrop einen defensivstarken Achter neben sich gehabt. Jetzt soll er ja Castrop ersetzen und ich glaube das kann er mehr schlecht als recht.

  • Das wäre für mich die richtige Option, auch wenn Duman zweifellos Defensiv schwächer ist, wir sollten trotz allem auch soviel Selbstvertrauen haben gegen einen Gegner der hinter uns steht etwas offensiver agieren mMn, vor allem hatte es Daylan in WW ja gar nicht mal so schlecht gemacht und war einer der besseren.

    Schon. Aber in WW hat er für Uzun gespielt und mit Castrop einen defensivstarken Achter neben sich gehabt. Jetzt soll er ja Castrop ersetzen und ich glaube das kann er mehr schlecht als recht.

    ....stimmt auch wieder

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ich meine damit, dass diese 3 Kandidaten sehr wahrscheinlich noch ein "wichtiges" Spiel pausieren werden müssen...

    aber gut..so geht auch BELASTUNGSSTEUERUNG!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Mei wenns alle drei zeitgleich ausfallen wäre das sicher blöd und Flick tut aus Gründen immer weh.


    Aber so a Gelbsperre sollt a Profimannschaft schon auffangen können.

  • Ich hab durchaus Respekt vor dem Spiel. Ich mein der Begriff Schlüsselspiel ist ausgelutscht, aber hier trifft er wirklich zu.

    Unser Restprogramm ist durchaus knackig. Gleichzeitig haben wir seit fünf Spielen nicht gewonnen. Sollte es am Samstag in die Hose gehen, könnte der Glaube ans "gewinnen können" durchaus ein Stück weit abhanden kommen.


    Also es hilft nichts. Mannschaft und Trainer müssen sich da jetzt selbst wieder rausziehen. Treten wir weiter so lethargisch auf, wird´s in der Tabelle nochmal knapp...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!