24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig (Analyse)

  • Wie ich das genieße, wie die

    Duman weiß ich nicht aber Flick hat an dem Tor überhaupt keine Aktien


    Ich glaube Uzun hat den Ball verloren und dann kam ein sehr schöner Paß in die Zentrale der Braunschweiger. Da war Flick schon 10 meter Hinterher. Das läuft niemand mehr zu auch weil der Braunschweiger Spieler direkt weiter mit d Ball lief und abspielte.

    Geht auf die Schwalbe von Uzun. Anschließend ist das fast nicht mehr zu verteidigen, weil alle in der Vorwärtsbewegung sind!

    Tschuldigung für den Lacher, aber ja genau so kicken die unsrigen:


    "Tut mir leid, ich war gerade in der Vorwärtsbewegung, rückwärts kann ich grad nicht"

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Duman weiß ich nicht aber Flick hat an dem Tor überhaupt keine Aktien


    Ich glaube Uzun hat den Ball verloren und dann kam ein sehr schöner Paß in die Zentrale der Braunschweiger. Da war Flick schon 10 meter Hinterher. Das läuft niemand mehr zu auch weil der Braunschweiger Spieler direkt weiter mit dem Ball lief und abspielte.

    Es regt mich allgemein auf, dass ich bei Ballverlust als Defensivspieler nach hinten trabe. Ob die Kugel da grad 5 oder 10m entfernt ist, juckt mich dabei wenig.

    Flick war voll im Sprint! Aber schon 7-8 m hintendran. Niemand konnte damit rechnen, dass man da vorne so ne Schwalbeneinlage fabriziert.

  • Wichtiger Sieg. Der im Endeffekt auch verdient war. 2. Halbzeit Zuviel zittern, da wir die Konterchancen nicht nutzen.

    Liest man hier so mit, dann meint man eher wir haben verloren.

    Braunschweig war richtig gut in Form vorher, hat glaub ich 4 Tore erst kassiert in der Rückrunde.

  • Wie ich das genieße, wie die

    Geht auf die Schwalbe von Uzun. Anschließend ist das fast nicht mehr zu verteidigen, weil alle in der Vorwärtsbewegung sind!

    Tschuldigung für den Lacher, aber ja genau so kicken die unsrigen:


    "Tut mir leid, ich war gerade in der Vorwärtsbewegung, rückwärts kann ich grad nicht"

    Gilt für einige offensivkräfte, ja! Die gaben mir Defensivaufgaben nix zu tun wie es aussieht. Wenn man so leicht den Ball hergibt wie Uzun in der Szene und dann noch reklamierend auf dem Boden liegen bleibt ist es klar, dass es ab und zu mal klingelt. Danke für deinen Lacher!

  • Wer ein schönes Spiel erwartet hat nach der Derby Niederlage dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    Das war heute 6 Punkte Spiel das wir letztendlich verdient gewonnen haben. Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

  • Ballverluste im Angriff absolut unverteidgbar, lieber nochmal hinterspielen.

    Da ist kein Kraut gewachsen. Kommt auch selten vor im Fußball zum Glück. Und wenn dann fällt immer ein Tor.

    Deshalb möchte die FIFA Ballverluste ab 2025 gleich mit einem Gegentor bestrafen.

  • Du hast was von hattrick :thinking_face:

    Warst Du draußen?


    Also schön war das heute nicht!

    Hab’s im TV gesehen und mich auch genug aufgeregt. Klar spielen wir keinen berauschenden Fussball. Aber es hat schon auch spielerische Akzente, die Hoffnung machen. Ich bin froh über die 3 Punkte! Meine Hoffnung dass es besser wird isst noch intakt!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wie ich das genieße, wie die

    Geht auf die Schwalbe von Uzun. Anschließend ist das fast nicht mehr zu verteidigen, weil alle in der Vorwärtsbewegung sind!

    Tschuldigung für den Lacher, aber ja genau so kicken die unsrigen:


    "Tut mir leid, ich war gerade in der Vorwärtsbewegung, rückwärts kann ich grad nicht"

    So ist es aber.

    Ballverlust In der Vorwärtsbewegung schnelles umschalten beim Gegner und es brennt lichterloh und das nicht nur beim Glubb.

  • Du hast was von hattrick :thinking_face:

    Warst Du draußen?


    Also schön war das heute nicht!

    Schön nicht, aber auch nicht annähernd so schlecht, wie hier manche tun. Jaaa Goller ... Ich hab mich auch aufgeregt. Der macht so viel gut und das entscheidende kann er nicht.


    Verdient war es. Was man in Stadion nicht gesehen hat: Wieviel war Okuniki im Abseits?

  • Ballverluste im Angriff absolut unverteidgbar, lieber nochmal hinterspielen.

    Da ist kein Kraut gewachsen. Kommt auch selten vor im Fußball zum Glück. Und wenn dann fällt immer ein Tor.

    Deshalb möchte die FIFA Ballverluste ab 2025 gleich mit einem Gegentor bestrafen.

    Man muss halt sehen wie wir den Ball heute wieder „verloren“ haben. Wir haben ihn ja sicher, legen uns dann aber freiwillig hin und reklamieren. Der Betreffende bekam aber von 2 erfahrenen Spielern mal ne klare Ansage auf dem Platz und das zu recht.

  • Ich verstehe die Vielzahl der negativen Kommentare nicht. Der Druck war immens und daher Respekt an die Mannschaft gut dagegen gehalten zu haben. Kann man auch als typischen Arbeitssieg einstufen. Chancenwucher unsererseits ja, wobei Braunschweig eigentlich kaum klare Chancen hatte. Wie man nach einem Sieg, derzeit auf Platz 9 und dazu 11 Ausfällen einen Trainerwechsel fordern kann bleibt mir ein Rätsel. Ich hab hier irgendwo was von "genießen" gelesen. Es tut mir leid, aber zum genießen taugt unser Verein leider nur selten. Ich genieße lieber das Wetter und erfreue mich mit dem wohligen Gefühl von drei eingesackten Punkten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!