24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig (Analyse)

  • Tschuldigung für den Lacher, aber ja genau so kicken die unsrigen:


    "Tut mir leid, ich war gerade in der Vorwärtsbewegung, rückwärts kann ich grad nicht"

    So ist es aber.

    Ballverlust In der Vorwärtsbewegung schnelles umschalten beim Gegner und es brennt lichterloh und das nicht nur beim Glubb.

    Du bist auch Fußballer im Gegensatz zu anderen hier, gell? Ich Merk das!👍🏻

  • Guter Beginn, der auftritt in Hälfte 2 wieder einmal sehr fahrig. Wirkt die Mannschaft platt? Frage mich ernsthaft warum dieser Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit immer wieder vorkommt. Nächste Saison ohne Uzun, Brown und wahrscheinlich auch Castrop. Macht mir richtig Angst….

  • Da ist kein Kraut gewachsen. Kommt auch selten vor im Fußball zum Glück. Und wenn dann fällt immer ein Tor.

    Deshalb möchte die FIFA Ballverluste ab 2025 gleich mit einem Gegentor bestrafen.

    Man muss halt sehen wie wir den Ball heute wieder „verloren“ haben. Wir haben ihn ja sicher, legen uns dann aber freiwillig hin und reklamieren. Der Betreffende bekam aber von 2 erfahrenen Spielern mal ne klare Ansage auf dem Platz und das zu recht.

    Genau, vermutlich hat Duman einfach seinen Prass auf Uzun und hat deshalb die Defensivarbeit für ihn eingestellt. Vollkommen legitim im Einzelsport.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Hach was tut es mir gut..die 2-3 Accounts, die ja immer alles schlecht machen und jetzt schon versuchen Siege schlecht zu reden. 😂😂


    Wieviel Frust müssen diese Leute haben. Wie schlimm muss es sein, wenn der Club gewinnt und man nicht völlig ungeniert drauf reinschlagen kann? Eieiei!


    Die meisten hier können zwischen Kritik und Bashing unterscheiden..ich auch.


    Es muss ein schlimmer Tag für euch sein. Fiél krieg ihr jetzt auch nicht los..Wahnsinn.


    Ich hoffe ihr könnt später schlafen 😂😂


    Ich freu mich über diesen verdienten Sieg, über die 3 Punkte und für unsere Mannschaft!

  • Warst Du draußen?


    Also schön war das heute nicht!

    Hab’s im TV gesehen und mich auch genug aufgeregt. Klar spielen wir keinen berauschenden Fussball. Aber es hat schon auch spielerische Akzente, die Hoffnung machen. Ich bin froh über die 3 Punkte! Meine Hoffnung dass es besser wird isst noch intakt!

    Und das mit nur 15 von 20 Herzla🫣😯!

  • Guter Beginn, der auftritt in Hälfte 2 wieder einmal sehr fahrig. Wirkt die Mannschaft platt? Frage mich ernsthaft warum dieser Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit immer wieder vorkommt. Nächste Saison ohne Uzun, Brown und wahrscheinlich auch Castrop. Macht mir richtig Angst….

    Entschuldige, dass ich dich jetzt zitiere bezüglich der Kaderplanung mit Rebbe fürs nächste Jahr. Diese beschriebene Angst hab ich jetzt schon sehr oft in diversen Threads gelesen. Wodurch ist diese Angst begründet? Ich sehe die diesjährige Kaderplanung als keinesfalls schlecht an. Bis auf Gürleyen, der hier wahrscheinlich kein Bein mehr auf den Boden bekommt war keine Ausfälle dabei. Das sich Hungo, Hayashi und Wenig langfristig verletzten ist eben dem typischen Glubbgen zu verdanken. Ich bin da eher zuversichtlich in Sachen Transfers im Sommer. Mich aufregen kann ich mich dann immer noch aber bis dahin pickt bei mir der Spatz hinten nicht.

  • War ein Schlüsselsieg, danke Mannschaft, danke Trainer!


    Das geht jetzt insgesamt wieder in die Richtung, was man von uns erwarten kann.

    Schwächen sind da, aber die Einstellung stimmt und der gemeinsame Zug wird auch wieder besser.

    In dem Zusammenhang bitte nicht vergessen, dass der Gegner in der Rückrunde ganz gewiss kein schlechter ist.


    Bei den Kontern könnte man halt wahnsinnig werden. 🫣


    Insgesamt sehe ich uns aber jetzt tatsächlich wieder auf gar keinem so schlechten Weg.

    Nach dem Tiefpunkt gegen Kaiserslautern hätte ich das nicht gedacht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hab’s im TV gesehen und mich auch genug aufgeregt. Klar spielen wir keinen berauschenden Fussball. Aber es hat schon auch spielerische Akzente, die Hoffnung machen. Ich bin froh über die 3 Punkte! Meine Hoffnung dass es besser wird isst noch intakt!

    Und das mit nur 15 von 20 Herzla🫣😯!

    Tja, da sieht man meine Uneitelkeit. Mein Glubb isst mir halt doch wichtiger als mit meinen Herzlaaktionen recht zu haben!


    Ich hab dem Fussballgott trotz fehlender Herzla das o.k. für einen Sieg gegeben. :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Guter Beginn, der auftritt in Hälfte 2 wieder einmal sehr fahrig. Wirkt die Mannschaft platt? Frage mich ernsthaft warum dieser Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit immer wieder vorkommt. Nächste Saison ohne Uzun, Brown und wahrscheinlich auch Castrop. Macht mir richtig Angst….

    Hatte nix mit platt zu tun. Braunschweig hat in der Halbzeit das System umgestellt, womit wir, insbesondere im Zentrum, enorme Probleme hatten. Fiel hat dann auch reagiert und etwas das System gegen den Ball defensiver umgestellt. Dadurch wurden wir dann hinten wieder sicherer, aber wir konnten offensiv, außer Konterchancen, nicht mehr so aufspielen wie in Halbzeit 1.


    War für mich aber richtig. Wir hätten auch weiter wie in Halbzeit 1 offensiv spielen können, dann wäre es beidseitig evtl. ein Schützenfest geworden. Wir haben uns aber fürs Reagieren auf Braunschweigs Systemumstellung entschieden und das Spiel auf fast ausschließlich Konter umgestellt. Das war die sicherere Variante und hat auch gut geklappt. Wenn zumindest einer der durchaus vorhandenen Konter erfolgreich abgeschlossen worden wäre, hätte es sogar perfekt geklappt. So war es hinten raus bisschen zittrig, aber richtige Chancen hatte der BTSV eigentlich nicht.

  • Und das mit nur 15 von 20 Herzla🫣😯!

    Tja, da sieht man meine Uneitelkeit. Mein Glubb isst mir halt doch wichtiger als mit meinen Herzlaaktionen recht zu haben!


    Ich hab dem Fussballgott trotz fehlender Herzla das o.k. für einen Sieg gegeben. :old:

    Deiner Uneitelheit gebührend wäre es wohl er richtig zu betonen, dass DIR der Fussballgott das ok für einen Non-Herzlas-Sieg gegeben hat.

    How has the Club played?

  • Tja, da sieht man meine Uneitelkeit. Mein Glubb isst mir halt doch wichtiger als mit meinen Herzlaaktionen recht zu haben!


    Ich hab dem Fussballgott trotz fehlender Herzla das o.k. für einen Sieg gegeben. :old:

    Deiner Uneitelheit gebührend wäre es wohl er richtig zu betonen, dass DIR der Fussballgott das ok für einen Non-Herzlas-Sieg gegeben hat.

    Du merkst natürlich wieder alles :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Genauso sieht’s aus!

  • Deiner Uneitelheit gebührend wäre es wohl er richtig zu betonen, dass DIR der Fussballgott das ok für einen Non-Herzlas-Sieg gegeben hat.

    Du merkst natürlich wieder alles :face_with_rolling_eyes:

    Jeder weiß, daß du nicht über Gott stehst :winking_face: . But remember: The higher the hair, the closer to god.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!